Probleme beim Tanken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mal im ernst, ich fahre seit meinem 17 Lebensjahr und wurde zum ersten Mal in 2022 von dem Tankwart auf Rügen, darauf angesprochen das ich nicht sitzen bleiben soll. Im Rechnen bin ich auch nicht gut, sind wohl ein paar Jahre.... das ist zu verkraften wenn man nur eine Tanke meidet. Sollte das aber bald Gang und Gebe werden, habe ich ein Problem, da gehen mir dann die Tankstellen in Zukunft aus. :abfeiern

  • Futz

    egal, wie Du das Komma verschiebst, es macht es grammatikalisch nicht besser.

    "Seither Tanke ich bei dieser Tanke, nichtmal wenn ich 10 Kilometer schieben müsste."

    Es müsste lauten: Seither Tanke ich n i c h t bei dieser Tanke, nichtmal wenn ich 10 Kilometer schieben müsste.

  • Futz

    egal, wie Du das Komma verschiebst, es macht es grammatikalisch nicht besser.

    "Seither Tanke ich bei dieser Tanke, nichtmal wenn ich 10 Kilometer schieben müsste."

    Es müsste lauten: Seither Tanke ich n i c h t bei dieser Tanke, nichtmal wenn ich 10 Kilometer schieben müsste.

    Sas wäre eine doppelte Verneinung...aber egal...ich verspreche dir einen Schreibkurs zu belegen... :freak

  • schön, und ein Lesekurs wäre bei Dir auch noch ratsam

    Ich wette du bietest mir jetzt nachsitzen an.

    Bin dabei, aber unter einer Bedingung:

    Genügend Bier um es erträglich zu machen.

  • @Harald

    “ Natürlich, die Schule die ich besuchte war beides."

    schade, aber bisher waren es nur Formfehler in der Schreibweise, die nicht gefährlich sind.

    Gefährlich wird es, wenn der Biker sein Bike und seine Fahrlinie nicht unter Kontrolle hat.

    Im blauen Nachbarforum gibt es einen Fred, der wieder mal zeigt, dass viele Biker es nicht drauf haben.

    Kurvenlinie
    ... Jetzt werden die Straßen für diejenigen vollgemalt, die es trotz Prüfung nicht hinbekommen. ... Zum Teil. Zu einem anderen Teil werden die Straßen jedoch…
    www.gs-forum.eu

    Ich sehe, dass nicht nur die PKW-Fahrer, sondern auch viele Biker nicht in der Lage sind die eigene Fahrspur zu halten, insbesondere bei den Linkskurven !

    Kannst Du auch bei höherem Tempo rechts von den markierten Kringeln bleiben? Falls ja, ist mir Deine Rechtschreibschwäche dann völlig egal, weil Du es auf dem Bike offensichtlich richtig machst!

  • Ein Thema für´s RoadHouse. ihr Wissenschaftler :brauen

    sub. ist das Rost im Tank oder hast du da etwa eine Schwamm versteckt ?

    Ich glaube Nick wollte auch einfach mal was sagen,

    Er ist nicht ganz zufrieden und lernt jetzt hier, wie man richtig tankt.

    Genau, ich kenne sonst niemanden auf diesem Planeten und bin einsam 😎

  • Unglaublich, Ihr unterhaltet Euch tatsächlich über das Tanken.

    Hatte den Hinweis von nem Kumpel als Blödsinn abgetan, aber es findet tatsächlich statt...... .

    Das ist ganz einfach: Noch habe ich Garantie aber ich möchte den Freundlichen nicht völlig sinnlos nerven.

  • Und ich finde es tatsächlich interessant, wie eine ernst gemeinte Frage plötzlich gekapert wird. Wirklich!

    Rechtschreibung monieren, Lächerlich machen, Fahrlinie in Kurven, Tanken im Sitzen oder im Stehen (kenne dieses Thema eher vom kleinen Geschäft in der Keramikausstellung)

    Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ein paar davon waren unterhaltsam, andere haben mir geholfen! 👍

  • naja, "die ernst gemeinte Frage" zeigt, dass der TE nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist. Und, wie tankst Du jetzt, bzw wie hängst jetzt den Tankrüssel rein?

    Hat BMW das Betanken bei der UGS im Handbuch nicht beschrieben? Ja das ist blöd, muss man jetzt die UGS-NineT zum Betanken auf die Seite legen???

    Erinnert mich an die BW-Zeit: bei zunehmender Dämmerung muss man mit Dunkelheit rechnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1512 (26. Juni 2023 um 23:48)

  • Und ich finde es tatsächlich interessant, wie eine ernst gemeinte Frage plötzlich gekapert wird. Wirklich!

    Rechtschreibung monieren, Lächerlich machen, Fahrlinie in Kurven, Tanken im Sitzen oder im Stehen (kenne dieses Thema eher vom kleinen Geschäft in der Keramikausstellung)

    Jedenfalls vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ein paar davon waren unterhaltsam, andere haben mir geholfen! 👍

    Da gebe ich dir recht. Damit muss man aber in einem bmw-forum rechnen.

    Was jetzt, zu guter Letzt noch fehlt, wäre ein Schwanzvergleich.

    Ich würde auch wetten darauf abschließen. :abfeiern

  • @RnineTPure

    "Ein einziges Mal, hat mich ein Tankwart deswegen angelabert, das war auf Rügen. Seither Tanke ich bei dieser Tanke,"

    also weil er Dich deswegen angelabert hat tankst Du nur noch dort, ja nee is klar. wieder einer, der so hell is, wie 12 dunkle, oder?

    Wow, arbeitest du bei beim ZDF...die können auch die Beiträge so schön in Szene setzen :daumen-hoch

  • naja, "die ernst gemeinte Frage" zeigt, dass der TE nicht gerade der Hellste unter der Sonne ist. Und, wie tankst Du jetzt, bzw wie hängst jetzt den Tankrüssel rein?

    Hat BMW das Betanken bei der UGS im Handbuch nicht beschrieben? Ja das ist blöd, muss man jetzt die UGS-NineT zum Betanken auf die Seite legen???

    Erinnert mich an die BW-Zeit: bei zunehmender Dämmerung muss man mit Dunkelheit rechnen!

    Kann es denn sein, dass Du mit deinem Leben im Allgemeinen nicht so wirklich zufrieden bist? Denn Du bist nicht gerade der Freundlichste unter der Sonne und da wir uns überhaupt nicht kennen, hatte ich noch gar keine Gelegenheit dieses Verhalten bei Dir zu provozieren.

  • Die Frage, ob bei aufrechtem oder auf dem Seitenständer srehenden Motorrad mehr Benzin in den Tank passt, habe ich gerade mal wieder mit einem eindeutigen "Untentschieden" geklärt. Motorrad in der Garage aus dem 20L Kanister betankt. Da ich kein dreiarmiger Akrobat bin, natürlich auf der Seitenständer. Dann aufgerichtet und siehe da, es gluckerte kurz als das ein Teil des rechts größeren Luftpolsters auf die linke Tankseite zum Ausgleich nach links wanderte und dann war der Füllstand genau wie vorher. Also eines der zahlreichen Mythen rund ums Motorrad. Da kann man sich die Jongliererei an der Tanksäule sparen. Oft sieht man die Sitztanker mit aufgesetztem Helm zum Bezahlen marschieren und dann wird klar, dass der wahre Grund für die Aktion in vielen Fällen schlicht Bequemlichkeit ist. Die an der Kasse gegenüber den Mitarbeitern mindestes zur Unhöflichkeit mutiert, aber oft genug als bedrohlich empfunden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (27. Juni 2023 um 08:53)