Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Original BMW Hecktasche nutzen mit Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne an meiner Classic mit Höcker sowohl die Seitentaschen als auch die Hecktasche von BMW nutzen.


    Im ersten Schritt wollte ich die Aufnahmen an den Seitentaschen höher setzen damit die Taschen niedriger hängen und somit nicht mit der Hecktasche kollidieren. Alternativ gäbe es wohl sogar eine Möglichkeit die Haltenocken am Träger mit einem Adapter-Blech niedriger zu setzten. Muss mir beides mal genau anschauen und entscheide mich dann für eine Variante.


    Wenn ich es richtig gesehen habe ist im Boden der Hecktasche eine Freimachung die genau auf den Sozius Sitz passt. Würde die Tasche ungern auf den Höcker schnallen sondern dieses für eine längere Tour wo die Tasche benötigt wird gegen eine Art Gepäckträger etc. tauschen wo dann die Hecktasche vernünftig drauf passt. Weiß jemand, was genau dafür benötigt wird an Teilen? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei meiner Racer mit Höcker schon mehrmals Seiten- und Hecktaschen zusammen montiert, das passt ohne Änderungen. Muss nur etwas anders verschnürt werden.

    Wenn du Angst vor Kratzern hast, Schutzfolie oder Lappen über den Höcker.

    Alternativ die Soziusbank montieren und zwischen Bank und Tasche ein Kissen oder ähnliches zwischen legen, dann musst du die Seitentaschen nicht tiefer machen, könnte auch ein Problem geben bezüglich Freigängigkeit zum Kardan oder Auspuff.

  • Die Hecktasche hat meiner Meinung nach viel Platz.

    Ich packe den Höcker gut ein, packe ihn mit in die Hecktasche.

    So kann dann die Hecktasche ganz normal auf der Soziussitzbank befestigt werden.

    Mit den Seitentaschen zusammen kann dann wohl schon so einiges mitgenommen werden.

    Am Ziel angekommen montiere ich wieder den Höcker und das Gepäck ist ja dann in der Unterkunft.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Funktioniert nur dann gut, wenn man nicht jeden Abend woanders ist, womöglich noch mit Zelt. 😂

    Dann lässt man den Höcker Zuhause und montiert ihn erst wieder nach dem Urlaub :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich würde mir einen gebrauchten, oder neu, Soziussitz zulegen (z.B. eBay Kleinanzeigen) und die BMW-Tasche wie dafür vorgesehen montieren.

    Hätte beides noch im Regal liegen und mein Heck iss weg........falls es mal Bedarf gibt.

  • Bei der Variante den Höcker abzudecken hätte ich trotzdem Panik mir da irgendwann einen ordentlichen Kratzer rein zu ziehen, wäre echt schade drum.


    Die Variante, den Höcker gegen den Sozius sitzt zu tauschen und dort drauf die Tasche mit einem Kissen etc. zu schnallen gefällt mir. @Steiny du darfst dich gerne per PN bei mir melden.

  • So oder so….


    Hecktasche mit Höcker geht nur mit zusätzlichen Strippen. Und meiner Meinung nach, ist es kippelig. Die Tasche passt hervorragend auf die normale Soziussitzbank.

    Nach dem Urlaub wieder Höcker drauf…Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: