Öleinfüllkappe öffnen ohne Bordwerkzeug

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder evtl. aus Eboxydknete was basteln :0plan

    Lass dir was einfallen, das klappt schon.

    Du kannst auch die Kontur mit einem Zettel und Bleistift übernehmen, ausschneiden, auf ein geeignetes Rundholz übertragen, das wiederum zurecht schnitzen und evulva...ein Holz geklüppelter Ölkappenschlüssel-> handmade

  • In der Zeit, wo hier Vorschläge gemacht werden, wäre ich dreimal zur nächsten Werkstatt und das Ding wäre auf :ablachen

    Hola Helmut,

    wer dazu eine Werkstatt bracht, sollte das Moppedfahren lieber aufgeben :0plan :altersack

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Die Kappe kannst du mit jeder beliebigen geraden Kante problemlos öffnen:

    Lineal, Schiebelehre, Nagelfeile, usw

    quer drüberlegen und aufdrehen

    Zum Schliessen den Deckel einfach handfest zudrehen.

  • Je nachdem, wie weit der nächste BMW Händler weg ist, kann man auch bei dem kurz vorbei fahren und den separaten Kunststoffschlüssel käuflich erwerben, BMW Teile Nr. 71117691446.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Siehe auch https://www.leebmann24.de/oeffner-oeldeckel-71117691446.html Pos. 6

    Der hängt bei mir in der Garage, weil ich zu faul bin, bei Bedarf Sozius- und Fahrersitzbank runterzuwursteln, das Oreschenool-Bordwerkzeug herauszufieseln und den Krempel hinterher wieder zu verstauen. Zudem passt der Schlüssel auch an der GS..

    Ok, zwischenzeitlich hab ich die Dinger, weil 3D Drucker vorhanden, auch mal gedruckt, klappt auch :)

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Also erstmal danke für die ganze Beiträge hier! Ich habe heute eine kleinere Tour vor und deshalb gestern Abend noch den Verschluss geöffnet. Der Tipp mit einer Zange hat geholfen, diese habe ich mit Klebeband umwickelt und dann vorsichtig mit der gespreizten Spitz gedreht. Ging auf, einen Mikrokratzer hat der Deckel jetzt trotzdem. Aber halb so Wild, im Zweifel wird der mal ersetzt und das passende Werkzeug sollte auch nächste Woche kommen. Ein schönes Wochenende!