Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War heute in der Fachwerkstätte. Der Fachmann glaubt das der Dichtring an der Benzinpumpeneinheit undicht ist und dass sich durch den Fahrtwind das Benzin unter dem ganzem Tank verteilt hat, speziell am Verbindungsrohr. Er meinte ich soll ihn nochmal füllen und stehen lassen dass sichtbar wird ob er wirklich am Flansch rinnt oder doch beim Verbindungsrohr. Warte noch aufs Ergebnis. Der Klassiker wäre ja dass es dicht ist :0plan

  • Wenn du den verdächtigen Bereich mit Talkum (klingt technischer an als Babypuder, ist aber dessen Hauptbestandteil :)) einstäubst, kann du auch kleinste Rinnsale und deren Herkunft sehr gut identifizieren.

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsansätze!

    Jetzt hab ich das Problem nach langen Suchen gefunden. Ein O-Ring bei der Pumpe im ( Benzin vor- Rücklauf ) Tank hatte einen Haarriss. Dieser benetzte durch den Fahrtwind die Hitzeschutzisolierung, so dass diese so durchnässt war dass sie auch im Stand noch erheblich nachtropfte.

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsansätze!

    Jetzt hab ich das Problem nach langen Suchen gefunden. Ein O-Ring bei der Pumpe im ( Benzin vor- Rücklauf ) Tank hatte einen Haarriss. Dieser benetzte durch den Fahrtwind die Hitzeschutzisolierung, so dass diese so durchnässt war dass sie auch im Stand noch erheblich nachtropfte.

    Moin,

    ja, die O-Ringe an den Anschlüssen sind sehr empfindlich. Hatte das Prob auch schon nachdem ich, nach dem Wechsel der Batterie u. Lufi, die Schläuche wieder angesteckt habe. Dabei habe ich einen Ring leicht abgeschert. Da lief die Suppe nach dem Einschalten der Zündung auch raus. Die Ringe leicht mit Fett bestreichen beugt Beschädigungen vor und hilft beim Einführen. ;)

    Grüße

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Nachtrag: Bin Heute eine kleine Runde mit der Ninet gefahren und wieder ist Benzin ausgelaufen. Selbe Prozedur wieder Tank ab usw. aber diesmal klar ersichtlich es leckt doch am Verbindungsrohr! Werde am Montag nochmals zu BMW fahren bzw. anrufen.