Beiträge von H.W

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachtrag: Bin Heute eine kleine Runde mit der Ninet gefahren und wieder ist Benzin ausgelaufen. Selbe Prozedur wieder Tank ab usw. aber diesmal klar ersichtlich es leckt doch am Verbindungsrohr! Werde am Montag nochmals zu BMW fahren bzw. anrufen.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsansätze!

    Jetzt hab ich das Problem nach langen Suchen gefunden. Ein O-Ring bei der Pumpe im ( Benzin vor- Rücklauf ) Tank hatte einen Haarriss. Dieser benetzte durch den Fahrtwind die Hitzeschutzisolierung, so dass diese so durchnässt war dass sie auch im Stand noch erheblich nachtropfte.

    War heute in der Fachwerkstätte. Der Fachmann glaubt das der Dichtring an der Benzinpumpeneinheit undicht ist und dass sich durch den Fahrtwind das Benzin unter dem ganzem Tank verteilt hat, speziell am Verbindungsrohr. Er meinte ich soll ihn nochmal füllen und stehen lassen dass sichtbar wird ob er wirklich am Flansch rinnt oder doch beim Verbindungsrohr. Warte noch aufs Ergebnis. Der Klassiker wäre ja dass es dicht ist :0plan

    Momentan ist der Hitzeschutz noch um das Verbindungsrohr, gehe erst zum Händler und zeige ihm den Tank, wenn es mit der Kulanz nicht funktioniert werde ich ihn schweißen lassen wenn möglich.

    Danke für die Antworten, habe Tank schon abgebaut, ist sicher das Verbindungsrohr, ich gehe auch von schwingungsriss aus, ansonsten hat der Tank keine Belastung erfahren, werde mal beim Händler vorstellig, zumal der Riss extrem gefährlich ist da der Spritz direkt auf den linken Zylinder läuft wenn man das Motorrad abstellt, (Brandgefährlich)

    Hallo, bin neu hier im Forum. Ich wollte nur einmal Fragen ob jemand mit seiner r ninet mit dem Tank besser gesagt mit dem Verbindungsrohr der beiden Tankhälften Probleme hatte. Meine r ninet pure bj.2018 nur Straßenbetrieb läuft seit neuestem aus.