Welches Modell hast Du, sind doch alle drin
Classic RN12
Gefunden nur Scrambler RN12.
Aber vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden
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Welches Modell hast Du, sind doch alle drin
Classic RN12
Gefunden nur Scrambler RN12.
Aber vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden
Guck mal genau hin:
RN12: R nineT/Scrambler/ Urban GS
Ich habe, wie Du siehst, auch die Classic, die ja nicht Classic heißt, sondern einfach R nineT
Die ABE ist für LSL
So wie ich das gelesen habe, hat Ray eine RN12 E5.
In der ABE steht aber nur die RN12 bis Bj. 2020, also E4 aufgelistet.
Ist die E5 nicht später auf den Markt gekommen?
So wie ich das gelesen habe, hat Ray eine RN12 E5.
In der ABE steht aber nur die RN12 bis Bj. 2020, also E4 aufgelistet.
Ist die E5 nicht später auf den Markt gekommen?
über der Spalte steht ab Baujahr, also ab 2020 nicht bis
RN12 ist meine, ab Ende 2020
Es geht doch um ein Teilegutachten. Dem verständigen Prüfer reicht das zum Nachweis der Festigkeit des Lenkers und ob der Anbau ordentlich gemacht ist, die Lenkung freigängig und die Züge und Leitungen ohne Zugbelastung sind, muss er eh durch Inaugenscheinnahme feststellen. Anders als bei der ABE kommt es auf das genaue Modell oder Baujahr nicht an. So habe ich vor Jahren mal einen LSL Lenker an eine Guzzi abgenommen bekommen, obwohl der Hersteller in keinem Gutachten genannt wurde. Einfach mal bei der Prüfstelle nachfragen, ob die Papiere ausreichen. Vor der Vorführung zur Prüfung ist das kostenlos.
ist verstehe die Diskussion nicht… Die Bezeichnung spielt doch keine Rolle, sondern die EG-BE Nr. und Amtlicher Typ. RN12 steht drin und somit Thema erledigt.
Anders siehts bei ABM aus, da ist der Typ. RN12 (E5) nicht aufgelistet und somit die ABE nicht gültig. Aber jeder Prüfer sollte mit diese ABE ein Eintragung machen, wenn‘s für die E4 gelistet ist.
Die ABE‘s für Lenker werden für die Hersteller immer aufwändiger und teurer. Hintergrund: Die Prüfstellen und das KBA fordern mittlerweile eine genaue bildliche Dokumentation für jeden Arbeitsschritt, jeden Lenkertyp und jedes Motorradmodell. Der würden bei z.B LSL die viele Lenker haben nur bei BMW Motorrädern hunderte Dokumentationen fällig. TÜV und KBA brauchen für die Bearbeitung etliche Jahre und verlangen wirklich sehr viel Kohle dafür. Das machen manche Hersteller nicht mehr mit. Daher wird es künftig für sehr viele Motorradteile nur noch ein Teilegutachten geben, wo dann der Prüfer den korrekten Anbau kontrolliert
Gruß
Rainer
Bin schon mit Lenkern ohne betreffendes Teilegutachten oder ABE zu meiner GTÜ Prüfstelle und habe den Lenker per Einzelabnahme für 60,-€ eintragen lassen. Am besten vorher mit dem Prüfer sprechen, dann fühlt er sich Gebauchpinselt und steht der Sache meist auch aufgeschlossen gegenüber.
Die ABE‘s für Lenker werden für die Hersteller immer aufwändiger und teurer. Hintergrund: Die Prüfstellen und das KBA fordern mittlerweile eine genaue bildliche Dokumentation für jeden Arbeitsschritt, jeden Lenkertyp und jedes Motorradmodell. Der würden bei z.B LSL die viele Lenker haben nur bei BMW Motorrädern hunderte Dokumentationen fällig. TÜV und KBA brauchen für die Bearbeitung etliche Jahre und verlangen wirklich sehr viel Kohle dafür. Das machen manche Hersteller nicht mehr mit. Daher wird es künftig für sehr viele Motorradteile nur noch ein Teilegutachten geben, wo dann der Prüfer den korrekten Anbau kontrolliert
Gruß
Rainer
Das liegt leider daran, das die Jungs dort das denken verboten bekommen oder nicht mehr können. Das zieht sich durch alle Bereiche beim TÜV............der Ermessensspielraum auf Grund von Wissen und Ausbildung setzen nur noch wenige ein. Dann müsste man ja Verantwortung für das geschriebene tragen.......das war mal ganz normal. Hab die Probleme fast überall.
Habe ich gemacht. Leider wurden Angaben zu D.2 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vermisst, noch konnten entsprechende Bescheinigung aufgefunden werden.
Zur Erinnerung, nicht ein Prüfingenieur wollte es ganz genau auf Papier haben. Ein kurzer Anruf bei so einem hätte die weitere Diskussion abkürzen können. Das Verfahren, wie ein Lenker der Wahl legalisiert werden kann, wurde ja nun mehrfach beschrieben.
Bei LSL gibt es mehrere Lenker, für die die ABE gilt. Also von daher die einfachste Lösung. Man muss die ABE natürlich auch richtig lesen
Man muss die ABE natürlich auch richtig lesen
So weh es tut.
Ja zugegeben Du hast recht.
Sogar 2x.
Erstens LSL hat eine ABE für den Lenker.
Zweitens, ich habe mich verlesen.
=> Sieg auf der ganzen Line für Dich.
Bei LSL gibt es mehrere Lenker, für die die ABE gilt. Also von daher die einfachste Lösung. Man muss die ABE natürlich auch richtig lesen
Damit ich nicht nochmal daneben greife.
Deine Lenker ist https://lsl.eu/produkt/128ax00-cross-bar-lenker-390058/
Damit ich nicht nochmal daneben greife.
Deine Lenker ist https://lsl.eu/produkt/128ax00-cross-bar-lenker-390058/
Yep. Gibt es bei Rainer. ABE dabei, zum Runterladen bei LSL. Die bieten den Lenker allerdings in fünf Farben an, bei Raisch in Silber und Schwarz
ie bieten den Lenker allerdings in fünf Farben
Und pink mit lila Punkten ...
Spaß beiseite. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Und pink mit lila Punkten ...
Spaß beiseite. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Fast , bitte, bitte!
Noch eine Frage, wie viele Löcher müssen werkskonfom in den Lenker gebohrt werden?