Und noch ein Neuer aus dem Norden :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung hier in der Runde!

    Mittlerweile war meine Suche erfolgreich - es steht eine 2017er Scrambler mit wenig Kilometern auf der Uhr in der Garage.

    Natürlich - wie es sich für "neue" gebrauchte gehört, bin ich noch am "komplettieren", also z.B. Lenkererhöhung, Träger für Packtasche, etc. nachrüsten und dabei bin ich - weil mir auch ein Drehzahlmesser gefällt - darüber gestolpert, dass derzeit bei Leebmann24 der Halter für Doppelinstrumente (Komplettsatz) auf 49.- herabgesetzt ist, womit der original BMW DZM Nachrüstsatz für 358,-€ erhältlich ist (wenn man den Newsletter bestellt und den 10,- Gutschein dafür einsetzt ;-). Vielleicht ist es ja für den einen oder die andere interessant, falls ihr auch mit dem Gedanken spielt, einen DZM nachzurüsten.

    Ansonsten habe ich mir die Motoscan Ultimate App installiert und kann gerne bei Service-Rückstellung etc. behilflich sein (ich wohne zwischen Segeberg und HH).

    Beste Grüße vom 7Schlaefer

  • 7Schlaefer,

    bezüglich Lenkererhöhung kann ich dir zum testen zwei verschiedene Erhöhungen ausleihen.

    1. ca. 20 mm einfache Erhöhung,

    2. ca. 25 mm höher und ca. 23 mm zurück.

    Bevor du dir etwas kaufst, was dir nicht passt,

    beide sind legal mit ABE.

    Servicerückstellung wäre sehr interessant für mich....

    Ich hocke in Hamburg Langenhorn, also nicht weit weg.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • MV Lenkererhöhung und Lenkeradapter mit Versatz BMW RnineT und Scrambler inkl. Kupplungsadapter
    Formschöne Lenkernäherführung für die BMW R nineT und Scrambler inkl. Kupplungsadapter inkl. ABE (hier hinterlegt). Auch für die BMW R nineT und…
    www.mv-motorrad.de

    Gruß Udo

  • Hey zusammen, vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Tipps zum Thema Lenkererhöhung.

    @ Roadtracker: Vielen Dank auch für Dein Angebot, die unterschiedlichen Erhöhungen auszuprobieren - ich hatte bereits die 20mm Erhöhung bestellt.

    Was das Zurücksetzen betrifft, mach ich gerne. Zwecks Verabredung schicke ich Dir noch eine PN.

    Beste Grüße vom 7Schlaefer

  • 7Schlaefer ,

    Kay, Futz hat recht, du bist noch nicht dafür freigeschaltet.

    Ich kann dir deshalb auch noch keine PN schreiben. Wieviele Beiträge du erstellt haben musst weiss ich aber nicht.

    Schreib einfach munter weiter....... :geht-klar

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • N’Abend zusammen bin auch neu 😎

    Fahre ne pure von 2017 mit Drehzahl Messer ,wollte jetz eigentlich auch die 2cm lenkererhöhung machen .

    Habe aber jetzt erfahren das das so nicht geht wegen der zwei Instrumente.

    Habt ihr eine Idee ?

  • Ich hatte den gleichen Plan. Aber bereits mit dem zweiten Instrument ist die Kupplungsleitung ziemlich am Anschlag. Bremse geht einigermaßen.

    Es gibt aber Verlängerungen für die Leitungen. Ich habe aber gerade keinen Link parat.

  • Moin Markus,

    es ist tatsächlich auch bei meiner Scrambler zu eng mit den Leitungen und Zügen, sodass ich das Thema zunächst ruhen lasse (habe eine passable Lenkereinstellung gefunden). Sobald es Neues gibt, werde ich gerne berichten.

  • Ich hatte den gleichen Plan. Aber bereits mit dem zweiten Instrument ist die Kupplungsleitung ziemlich am Anschlag. Bremse geht einigermaßen.

    Es gibt aber Verlängerungen für die Leitungen. Ich habe aber gerade keinen Link parat.

    Adapter zur Verlängerung der Kupplungsleitung an BMW Motorrädern, 39,
    Adapter zur Verlängerung der Kupplungsleitung an BMW Motorrädern. &#9989 Optimal zu Lenkererhöhungen und Lenkerumbauten &#9989 Eintragungsfrei! &#9989 VMT V
    voigt-mt.de

    Es ist für meinen Geschmack allerdings trotz der Verlängerung immer noch zu knapp...

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich bin Kai, 54 Jahre alt und wohne in Nahe, einem kleinen Ort zwischen Hamburg und Bad Segeberg.

    Schon vor einiger Zeit ist mir die R nineT aufgefallen, jetzt bin ich die Scrambler gefahren (E5) und – was soll ich schreiben – bin restlos begeistert.

    Auf der Suche nach einem Modell ab 2017 ist mir aufgefallen, dass einige E4 Modelle z.T. höher angeboten werden, als so manche E5 Modelle mit Vollausstattung und vom Händler. Zu diesem Phänomen konnte ich leider nix konkretes finden, daher die Bitte in die Runde, ob mich evtl. jemand aufklären kann, was dahintersteckt?

    Sonnige Grüße vom 7Schlaefer

    Hallo und willkommen.

    Also Preisvostellungen sind wie der Name bereits sagt, eine Wunschvorstellung. Ich bezweifle das diese Bikes schnell einen Käufer finden, wenn überhaupt. Jeder kann und darf für sein Bike verlangen was er möchte, ob er das bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Man findet auch viele Bikes von "Martin", die seit fast 10 Jahren ihren Liebhaber suchen. Meines Erachtens sind hübsche Anbauteile kein Kaufargument, zumal auch völlig überteuert.

    Was die e5 betrifft, ist sie lediglich leiser, damit eine Wohltat für die Ohren und keinesfalls ein Verlust an Emotionen. Wem die Lautstärke fehlt, kann einfach die Klappe und die Db-Killer ausbauen und sich zudröhnen lassen.