Jekyll and Hyde Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Diese 50 KM/H Bremse mit lasern gibt es bei uns in der Pfalz auch schon.

    Ortsausgang Hochspeyer in Richtung Johanniskreuz.

    Nur was soll das?

    Jetzt stelle ich dir mal als selbst betroffener und genervter Anwohner Gegenfragen.

    Woran liegt das?

    Früher hatten Motorräder auch genug Leistung und sind leiser gewesen.

    Sie hatten riesen ESD.

    Heute mit den Vorschalldämpfern unter dem Motor, kann man sogar schöne kleine ESD fahren.

    Was zwar so gemacht wird, aber zusätzlich sind Klappensteuerungen drin, die in der "Grauzone" auf durchzug stellen.

    Und warum wird das gemacht?

    Weil die Leute es geil finden, dass die Mühle brüllt dass man sie 10 KM weiter hört.

    Würden die Klappensteuerungen verboten werden, würde man nicht irgendwo in einem Ort das 10 KM entfernte KFZ hören, das gerade die Richtung 200 KM/H verkündet.

    Egal ob Auto oder Motorrad.

    Würden die Leute nicht am Ortsausgang in den 2. Gang schalten und auf 140 KM/H durchziehen, sondern gemäßigt und gesittet im 4. Gang beschleunigen, würden nicht sämtliche Anwohner mitbekommen, dass du am Ortsausgang bist und du bist schon weit genug entfernt bis die Klappe öffnet und du bei erlaubten 100 KM/H ankommst.

    Denn bei 100 brüllen die selbst mit offener Klappe nicht, dass du sie noch 10 KM weiter hörst.

    Würden nicht manche meinen, dass man auch noch die Klappe manipulieren muss, so dass sie immer offen ist und durch ständiges hochziehen und wieder abfallen lassen der Drehzahl das Geboller herbei zu führen, dass auch ja der halbe Ort mitbekommt dass du durch fährst, ja dann würde doch keiner motzen.

    Würden die Leute z.B. an Kawasaki Z900 ohne Klappensteuerung den Akrapovic mit gutem sozialverträglichem Sound fahren und nicht für 1/3 des Preis eine leere Coladose als ESD die dann immer laut ist.

    Was stellst du dann fest?

    Also ich würde sagen, dann ist die Welt i.O.

    Was stellen wir fest?

    Entweder Klappen verbieten.

    Vorher wird aber überall Mopedfahren verboten.

    Wie du dir selbst vorstellen kannst, auf die Vernunft der Menschen, brauchst du nicht hoffen.

    Ich mache diese Spielchen schon 25 Jahre mit und kann dir sagen, bei mir würde weit aus mehr kontrolliert werden, wenn zu laut nachbessern innerhalb 1 Woche. Zu laut wegen Manipulation, 1 Jahr Führerschein einziehen, Moped beschlagnahmen und 12.000 € Strafe.

    Sorry, ich sehe das nach 25 Jahren echt so. Es muss so richtig scheiße weh tun. Sonst lernen die Leute es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustermann78 (5. Mai 2023 um 19:49)

  • Ich glaube, dass gewisse politische Gruppierungen, den ganzen Individuellen Verkehr beschneiden wollen. Das hat dann überhaupt nichts mit Motorrad, Auto oder Flugzeug zu tun. Auch nicht mit E3 , 4 oder 5 oder irgendwelchem Lärmschutz . Wir sollen einfach nicht mehr fahren, und unsren Urlaub oder unsere Freizeit zu Fuß vor Ort genießen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich glaube, dass gewisse politische Gruppierungen, den ganzen Individuellen Verkehr beschneiden wollen. Das hat dann überhaupt nichts mit Motorrad, Auto oder Flugzeug zu tun. Auch nicht mit E3 , 4 oder 5 oder irgendwelchem Lärmschutz . Wir sollen einfach nicht mehr fahren, und unsren Urlaub oder unsere Freizeit zu Fuß vor Ort genießen

    Gruß

    Rainer

    Genauso sieht es aus!!! Individualverkehr ist Freiheit des Einzelnen, und die istvden Politikern ein Dorn im Auge

  • Ich glaube, dass gewisse politische Gruppierungen, den ganzen Individuellen Verkehr beschneiden wollen. Das hat dann überhaupt nichts mit Motorrad, Auto oder Flugzeug zu tun. Auch nicht mit E3 , 4 oder 5 oder irgendwelchem Lärmschutz . Wir sollen einfach nicht mehr fahren, und unsren Urlaub oder unsere Freizeit zu Fuß vor Ort genießen

    Gruß

    Rainer

    Na klar :taetschel

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich glaube, dass gewisse politische Gruppierungen, den ganzen Individuellen Verkehr beschneiden wollen. Das hat dann überhaupt nichts mit Motorrad, Auto oder Flugzeug zu tun. Auch nicht mit E3 , 4 oder 5 oder irgendwelchem Lärmschutz . Wir sollen einfach nicht mehr fahren, und unsren Urlaub oder unsere Freizeit zu Fuß vor Ort genießen

    Gruß

    Rainer

    Einen Daumen hoch, wenn es nicht so traurig wahr wäre ;(

  • Ich glaube, dass gewisse politische Gruppierungen, den ganzen Individuellen Verkehr beschneiden wollen. Das hat dann überhaupt nichts mit Motorrad, Auto oder Flugzeug zu tun. Auch nicht mit E3 , 4 oder 5 oder irgendwelchem Lärmschutz . Wir sollen einfach nicht mehr fahren, und unsren Urlaub oder unsere Freizeit zu Fuß vor Ort genießen

    Gruß

    Rainer

    Das ist der nächste Punkt .

    Aber sei mal ehrlich, die Sache mit dem Lärm ist schon mehr als 20 Jahre alt. Vor der Auspuffklappe, hat der Zubehör ESD der vom Sound gut und sozialverträglich war schon nicht gereicht, da wurden dann die DB Eater raus geholt. Weil es musste ja noch lauter werden.

    Da haben die Grünen nichts mit zu tun.

    Aber jetzt spielen denen solche Sachen, ja hervorragend in die Karten.

  • :smoker ... :drinki .........:denk ich würde gerne aber, nö ich schreib jetzt nix :mizaru !

    Schade, von seine Meinung zum besten geben lebt eine Diskussion ja.

    Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch.

  • Das ist der nächste Punkt .

    Aber sei mal ehrlich, die Sache mit dem Lärm ist schon mehr als 20 Jahre alt. Vor der Auspuffklappe, hat der Zubehör ESD der vom Sound gut und sozialverträglich war schon nicht gereicht, da wurden dann die DB Eater raus geholt. Weil es musste ja noch lauter werden.

    Da haben die Grünen nichts mit zu tun.

    Aber jetzt spielen denen solche Sachen, ja hervorragend in die Karten.

    Ich wohne nicht an einer befahrenen Strecke, bin aber öfter beruflich dort in Hotels, hab also absolut Verständnis für das Ärgernis. Deshalb nicht betroffen aber wir reden so darüber als wäre es ein verbrechen. Ich lebe seit 1985 für die Verbrenner, hab mich beruflich wie privat der Sache verschrieben (das gelernt und studiert) und da ist es nicht einfach das alles einfach so abzulegen. 1989 hatte ich auf meinen GTI eine Gruppe A Anlage verbaut, da hat unser Dorfpolizist gesagt das ich abends nicht im zweiten Gang durchs Dorf fahren soll, und gut....ich weis alles nicht mehr machbar und ich bekomme trotzdem noch glänzende Augen wenn ich einen alten V8 höre. Ich denke nicht das es schlimmer geworden ist, wir sind nur alle sensibler geworden, weil man uns sagt das es so sein muss. (wenn ich falsch liege ok, Einfluss hab ich sowieso nicht drauf, als guter Deutscher ordne mich auch unter)........mögen muss ich es aber nicht.

  • Ich habe ca.20 Jahre jedes Jahr ein paar Tage Motorradurlaub in Präg im Schwarzwald gemacht. Immer im gleichen Haus gewohnt, so ziemlich das letzte vorm Ortsausgang (oder auch das erste am Ortseingang). Und glaube mir, es ist deutlich schlimmer geworden. :toeff

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich wohne nicht an einer befahrenen Strecke, bin aber öfter beruflich dort in Hotels, hab also absolut Verständnis für das Ärgernis. Deshalb nicht betroffen aber wir reden so darüber als wäre es ein verbrechen. Ich lebe seit 1985 für die Verbrenner, hab mich beruflich wie privat der Sache verschrieben (das gelernt und studiert) und da ist es nicht einfach das alles einfach so abzulegen. 1989 hatte ich auf meinen GTI eine Gruppe A Anlage verbaut, da hat unser Dorfpolizist gesagt das ich abends nicht im zweiten Gang durchs Dorf fahren soll, und gut....ich weis alles nicht mehr machbar und ich bekomme trotzdem noch glänzende Augen wenn ich einen alten V8 höre. Ich denke nicht das es schlimmer geworden ist, wir sind nur alle sensibler geworden, weil man uns sagt das es so sein muss. (wenn ich falsch liege ok, Einfluss hab ich sowieso nicht drauf, als guter Deutscher ordne mich auch unter)........mögen muss ich es aber nicht.

    Lass mich raten, du bist danach im 3. durch den Ort gerollt und gut war. Oder hast du danach für extra den GTI abends im 2. hochgezogen und abfallen lassen um den Leuten auf den Sack zu gehen? Ich würde aus dem Bauch raus sagen nein. Aber das ist die letzten Jahre Gang und gebe.

  • Lass mich raten, du bist danach im 3. durch den Ort gerollt und gut war. Oder hast du danach für extra den GTI abends im 2. hochgezogen und abfallen lassen um den Leuten auf den Sack zu gehen? Ich würde aus dem Bauch raus sagen nein. Aber das ist die letzten Jahre Gang und gebe.

    Der hat damals noch Backpfeifen gegeben, das wollte ich mir ersparen ;)

  • Ich bin selbst Motor und Tuning begeistert.

    War von euch mal jemand in Japan?

    Was für eine Tuningszene.

    Autos eine helle Freude.

    Die würde man bei uns alle erst einmal sicherstellen.

    Jetzt kommt aber das große ABER.

    Stört es da jemanden?

    Klare Antwort nein.

    Warum stört es niemanden?

    Weil die Jungs und Mädels keinem auf den Sack gehen und nicht negativ auffallen.

    Die Fahren zivilisiert durch die Stadt, fallen nicht auf und gut ist.

    Die treffen sich irgendwo außerhalb wo es keinen juckt und lassen die Sau raus.

  • Ja und auch in der USA, gibt es dort auch (Arizona), beides beruflich (obwohl in der USA auch die Familie besucht).........aber wo haben die Jungen noch einen Platz dafür. Bei uns hat sich eine junge Szene von Autoverrückten am WE auf einem Parkplatz ausserhalb der Ortschaft getroffen (fand ich toll) und wurden nach ein paar Wochen verjagt...........bei uns gibt es viele "Selbsternannte Zivilpolizei", die dann die echte Polizei nötigen so etwas aufzulösen.....nochmal ich bin bei Dir, aber die Szene hat es hier nicht leicht und das ist auch nicht gewollt. Ich glaube nicht das die heute verrückter sind wie wir früher.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grenzwertig.

    :denk hört sich im Video an wie meine Monkey, da geht ja hoffentlich noch was :geschockt

  • Ja und auch in der USA, gibt es dort auch (Arizona), beides beruflich (obwohl in der USA auch die Familie besucht).........aber wo haben die Jungen noch einen Platz dafür. Bei uns hat sich eine junge Szene von Autoverrückten am WE auf einem Parkplatz ausserhalb der Ortschaft getroffen (fand ich toll) und wurden nach ein paar Wochen verjagt...........bei uns gibt es viele "Selbsternannte Zivilpolizei", die dann die echte Polizei nötigen so etwas aufzulösen.....nochmal ich bin bei Dir, aber die Szene hat es hier nicht leicht und das ist auch nicht gewollt. Ich glaube nicht das die heute verrückter sind wie wir früher.

    Wenn die sich außerhalb treffen und keinen Stören, ist das echt traurig dass die Polizei sich von so ein paar möchte gerne Polizisten auch noch dazu nötigen lässt, das aufzulösen. Dann kannst du dir leider wieder sicher sein in D zu sein.

  • Ich habe ca.20 Jahre jedes Jahr ein paar Tage Motorradurlaub in Präg im Schwarzwald gemacht. Immer im gleichen Haus gewohnt, so ziemlich das letzte vorm Ortsausgang (oder auch das erste am Ortseingang). Und glaube mir, es ist deutlich schlimmer geworden. :toeff

    Nein es ist nicht schlimmer geworden. Wir sind nur sensibler , älter und empfindlicher geworden.

    Vor 20 Jahren waren die Motorräder lauter und es wurden auch doppelt so viele Kilometer p.a. gefahren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Ingo,

    konntest du sie auch während der Fahrt hören.

    Mich würde interessieren, ob man die Anlage zwischen eher kernigem und bassigen Sound umschalten kann? Der Hyde Modus ist sicher sehr bassig, aber klingt sie vielleicht im Dynamic oder Jekill Mode kernig statt bassig?

    Grüße

    Lars