Soziussitbank statt Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Frage an die Neukäufer einer Option 719. Die Soziussitzbank statt Höcker gehört nicht zum Lieferumfang, ist das richtig?

    Gruß

  • Kannst du mir bitte den direkten Link dazu schicken? Wo kann ich das nachlesen? Auf Nachfrage erhielt ich von meinem Freundlichen den Verweiß auf den After Markt

  • Ja aber ich konnte bis jetzt keine Zeile finden wo explizit das Soziussitzteil als im Lieferumfang enthalten aufgeführt wird. Ich kenne die BMW Homepage da ich meine dort vorher konfiguriert habe. Ist ja auch recht übersichtlich. Wo soll das denn stehen?

  • Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig gestellt!? Ich möchte wissen ob eine Soziussitzbank lose mitgeliefert wird bei einem Model mit Höcker. In meinen Fall die Classic für aktuell 17050 Euro Grundpreis plus Option 719 Aluminium und Shadow.

  • Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig gestellt!? Ich möchte wissen ob eine Soziussitzbank lose mitgeliefert wird bei einem Model mit Höcker. In meinen Fall die Classic für aktuell 17050 Euro Grundpreis plus Option 719 Aluminium und Shadow.

    Ja, ist dabei! Bei mir wurde der Höcker separat in Verpackung mitgeliefert, Sitz war montiert. Kann vermutlich auch umgekehrt sein, ist aber beides dabei

  • Ok, aber das scheint mein Händler nicht so zu sehen weshalb ich das gerne irgendwo offiziell nachlesen würde. Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt. Wenn nicht ist die Vertrauensbasis im A ... und ich werde bei diesem Händler keine einzige Wartung machen lassen.

  • Diesen Entschluss habe ich gerade gefasst. Am 28. ist Übergabe und ich freu mich schon wie bolle aber sowas nervt trotzdem. Vielleicht meldet sich ja noch jemand? Sind doch bestimmt noch mehr Neukäufer hier die das bestätigen können. Könnte natürlich auch sein dass die Soziussitzbank dem Rotstrich seitens BMW zum Opfer gefallen ist!? Deshalb sind vor allem die Käufer von späten BJ angesprochen.

    Danke schon mal für die Hilfe bis hier her!

  • Bei den Modellen an denen der Höcker in Serie dabei ist, das ist die Option 719 Aluminium und die Option 719 Nachtschwarz kommt das Moped in der Kiste mit Sozius und der Höcker ist in einem extra Karton dabei.

    Wenn du auf der Homepage auf die die R nineT gehst, drückst du auf Preisliste.

    Da steht das auch.

    Wir haben eine 719 und eine 100 Years.

    Wenn er zu dir sagt, dass der Sozius nicht dabei ist, hat er entweder keine Ahnung oder lügt dass sich die Balken biegen.

    Dann könnte er bei mir gleich das ganze Moped behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von mustermann78 (22. April 2023 um 09:49)

  • Manchmal ist es auch in der digitalen Welt besser, aufs Papier zu schauen. :)

    Lass dir von deinem Händler die Preisliste aushändigen (oder lade sie dir von der BMW Homepage runter) und halte ihm die Seite 12 unter die Nase. Die ist Teil des Angebots und da steht geschrieben:

    Bei allen Option 719 Speziallackierungen der BMW R nineT
    sowie der BMW R nineT Pure in der Farbstellung Option 719
    Aluminium ist der handgebürstete Aluminiumtank mit verschlif-
    fener Schweißnaht sowie der handgebürstete Aluminiumhöcker
    beinhaltet. Die angebauten Soziusfußrasten und der beigelegte
    Soziussitz erlauben mit einem Griff auch Touren zu Zweit.

    Wenn die Option 719 als Einsitzer konzipiert wäre, wäre bei BMW der Soziusrahmen samt Fußrasten dem Rotstift zum Opfer gefallen. Bleibt der Verkäufer immer noch stur, wende dich an den Kundenservice in München.

    Kontakt
    Über das Kontaktformular kannst Du uns deine Fragen zu den Modellen, Produkten und Services von BMW Motorrad schicken.
    www.bmw-motorrad.de

    Kleine Ergänzung: Wenn der Händler den Soziussitz aus seiner Schrottkiste holt achte darauf, dass er dir zum Sitzkissen auch den Halteriemen samt Befestigungsschrauben aushändigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (22. April 2023 um 08:43)

  • Wenn er zu dir sagt, dass der Sozius nicht dabei ist, hat er entweder keine Ahnung oder lügt dass sich die Balken biegen.

    Oder er will den Höcker auf eigene Rechnung jemanden verkaufen oder er hat jemanden in der Hinterhand,

    dem er einen besorgen will.

    Das hat einmal ein Kumpel von mir erlebt. Der hat dann dem Händler gesagt, dass er bei BMW nachgefragt hat,

    dann hat er ihn kleinlaut rausgerückt. :meckern

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Hallo,

    nicht aufregen, ich glaube der Verkäufer will nicht besch..., sonder er weiß es nicht.

    Als ich 2018 meine Classic Blueplanet 2018 bestellt habe, sagte mein Verkäufer auch, dass kein Soziussitzkissen dabei sei, "bekommt man aber günstig bei ebay-Kleinanzeigen". Im Konfigurator stand aber auch drin, dass das Sitzkissen dazu gehört, also habe ich nicht diskutiert, lass ihn reden, und es war nachher auch dabei. Alles gut!!