Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Seitentasche versperren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand Gedanken gemacht oder sogar eine Lösung.

Habe die originale Seitentasche rechts. Möchte gerne was basteln, damit ich die am Motorrad versperren kann...

Bin für Vorschläge dankbar!

• Abschließen?

Gegen unbefugte Wegnahme während einer eventuellen Abwesenheitsphase sichern, indem man eine durch den Befugten (mich) jedezeit wieder lösbare Verbindung zwischen Tasche und Halter schafft.

• da gab es schon mal einen Beitrag dazu.

Mit Hilfe eines Helmschoss aus dem Zubehör und einem Stahlseil, wenn ich mich recht erinnere ...

• kann man machen, nur kann bei den Löchern jetzt Wasser rein laufen.

• Ich gehe davon aus, dass es sich bei der modifitierten Tasche von ChrisS um die legend Gear handelt.

Die ist eh nicht wasserdicht, deshalb wird eine wasserdichte Innentasche mitgeliefert.

ChrisS

Ich finde die Idee recht gut! :daumen-hoch

Was hast Du genau für Nieten genommen? Müssen es nicht eher Hülsen sein, damit das Kabelschloss da durch passt?

...meint der Jo.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Moin,

imprägniertes Gewebe, also eher wasserfest. Die BMW Seitentaschen bringen von Haus aus wasserdichte Innentaschen mit.

Sind bei mir schon mal seifnass geworden, aber nichts ist durch den Stoff diffundiert. Und ließen sich gut sauberwischen.

BlackStar

• Die BMW Tasche in "Leder Edition" hatte ich auch mal.
    Das Leinwandgewebe ist schon ziemlich dicht, dann hat sie auch noch eine wasserdichte Innentasche.

Auf der Rückseite spritzt bei nasser Fahrbahn aber eben ziemlich viel Schmutz an die Tasche, nicht optimal genau da Löcher rein zu machen.

• Habe mich von der Halterung ablenken lassen

Moin,

ist ja alles (Taschenhalter & Befestigungsbügel) mit den SW-Motech Komponenten identisch.

Nur sind die BMW Gewebe nicht so verschmutzungsaffin wie die (gewachsten?) von SW-MOTECH, lassen sich dadurch deutlich einfacher säubern und haben (für mich) ein deutlich stimmigeres Erscheinungsbild.

Die bei BMW zu ordernden Haltebügel haben zudem den Vorteil, dass sie komplett vormontiert sind und somit-out-of-the-box anbaufertig kommen.

BlackStar

• Ne, ist die originale BMW Tasche. Die ist aber auch nicht wasserdicht und hat reine extra wasserdichte Innentasche. Die ist natürlich nicht gelocht.

Wenn ich so in den Regen komme, dass hier Wasser reinläuft hab ich glaub ich mit der ninet andere Probleme.

Und ja, sorry, Hülsen 10mm, keine Nieten :verdutzt

• Genau so habe ich das vor Jahren auch schon gemacht, funktioniert prima.

Wasserdichte Innentasche ist ein Muss, die Tasche wird bei Regen total durchnässt und dreckig.

Gruß Ingo :bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich habe so gelöst. Ein günstiges Helmschloss, Schlaufendraht fertig. Den Schlaufendraht in schwarz fällt natürlich weniger auf.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: