Wenn jmd. bei einem Unfall feststellt, dass für das Bike nicht zugelassene Felgen, auch noch entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung moniert sind.
oh oh
Das ist doch jetzt wieder Panikmache - ähnlich fehlender ABE, TÜV & Co!
Hat dein Fahrzeug keinen TÜV und deine Bremsen gehen nicht, dann hast du ein Problem!
Hat dein Fahrzeug TÜV und deine Bremsen gehen nicht, dann hast du auch ein Problem!
Haben die Räder etwas ursächlich mit dem Unfall zu tun, wurde der Unfall durch ein zusammengebrochenes Laufrad verursacht, ist das sicherlich auch kritisch und dann echt Scheiße, wenn das Laufrad keine Zulassung hat.
Wenn Dir aber einer reinfährt ist es nicht so, dass du dann Schuld hast - auch keine Teilschuld! (wobei man die ja heute immer gerne bekommt...!)
Ich weiß nicht warum das immer wieder gerne so dargestellt wird!
Auch die Sache mit Formel 1 und Dragster Beschleunigung findet vermutlich weniger Beachtung in der Serienfertigung und wenn...
Die Werte waren beispielhaft angenommen und da kommt ja noch ein Sicherheitsfaktor drauf.
Normale Beschleunigung in x und y- Richtung eben 1g, vielleicht 1,5 oder auch 2. Mit Sicherheitsfaktor 2 dann vielleicht 4g.
In z-Richtung normalerweise schon 5 - 10g + Sicherheit, da treten die horizontalen Kräfte eben in den Hintergrund!