Schalldämpfer - wie leiser machen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am vergangenen Wochenende mit meinem Sohn unterwegs gewesen und er "beschwerte" sich dass er seine KTM Duke nicht mehr hört wenn ich 10 m vor ihm fahre....

    Zum Glück klingt sie gut, aber beim Fahren in der Gruppe kann das schon ein Problem werden. Von daher finde ich die Ausgangsfrage durchaus berechtigt.

    Immer eine Gute Fahrt!
    Alexander

  • Gestern bin ich mit meinem neuen Shoei Helm gefahren und nach 200km Einfahren nun mal etwas mehr Gas gegeben. Also ich bin schon immer Freund eines brachialen Sounds gewesen, aber mir reicht die Lautstärke definitiv aus. Bin über die Dörfer gefahren und bei 40km/h Blubberfahrt, ist das schon recht laut. Nicht nur für mich, sondern auch für die Anwohner. Ich denke, es muss nicht sein, 500 Leute kurzfristig zu belästigen, damit ich einen guten Sound im Ohr habe und daher denke ich, werde ich keinen lauteren Schalldämpfer installieren. Der Jetzige reicht völlig finde ich.

  • Hey,

    ja laut ist out
    aber leis ist auch scheiß
    Mfg.
    Piet

  • Habe beim zweiten Treffen am Wochenende die vorausfahrenden 9T's fast garnicht gehört. Hat mich schwer gewundert. Kann allerdings sein das es an der Lautstärke meines Bikes liegt. :0plan

  • Habe beim zweiten Treffen am Wochenende die vorausfahrenden 9T's fast garnicht gehört. Hat mich schwer gewundert. Kann allerdings sein das es an der Lautstärke meines Bikes liegt. :0plan

    Hi Oliver, das kann sein oder an den Krümmen der anderen beiden ;)

  • Hi, also meine ninette ist mir auch viel zu laut, richtig nervtötend. Habe ihr daher ein paar "Spezial-DB-Killer" verpasst. :lachen Gruß brummell

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe beim zweiten Treffen am Wochenende die vorausfahrenden 9T's fast garnicht gehört. Hat mich schwer gewundert. Kann allerdings sein das es an der Lautstärke meines Bikes liegt. :0plan


    Also ich habe meine immer gehört und ich war direkt immer hinter dir, in deinem Auspuff quasi. :brauen
    Und ich fand unsere Kühe nicht zu laut. :geht-klar

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Um den tollen Klang der 9T zu erreichen, muss bei anderen Motorrädern richtig Geld in die Hand genommen und auch ausgegeben werden :ditsch

    Da gibt es Zunftgenossen, die des Klangs wegen für ihren Auspufftopf mehr Geld ausgeben als für brauchbare Lautsprecher für ihre HiFi-Anlage. Aber jeder versenke gerne seine Überschüsse, wie er mag.

    - Boxern seit 1987 -