Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Service Rückstellung - Hardware & Software für iPhone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glück auf!


    Hat jemand zufällig den OBDLink MX+ in Verbindung mit der gleichnamigen iPhone App (!) in Gebrauch? Siehe Links…


    OBDLink MX+ incl. Software (Neuheit!)
    OBDLink MX+ OBD2/EOBD Diagnoseadapter Interface für alle Protokolle und Bluetooth Anschluss. Dank der Bluetooth Verbindung bestens geeignet für PC,…
    www.obd-2.de


    ‎OBDLink
    ‎***The OBDLink app exclusively works with OBDLink MX+, OBDLink CX, and OBDLink MX WiFi OBD adapters*** ***The app will NOT function with any other brand of…
    apps.apple.com


    Kann man in dieser Kombination eine km/Zeit Servicerückstellung durchführen?


    Zumindest beantworten die Produktbeschreibungen nicht eindeutig meine Frage. Kann sein, dass ich hier etwas überlesen habe.


    Ich weiß, dass das mit der für Android Geräte verfügbaren MotoScan App möglich ist. Das ist aber nicht die Frage. Ich suche eine probate und nicht zu kostspielige iPhone Lösung.


    Welche Alternativen für iPhone-Nutzer in einer ähnlichen Preisklasse gibt es? Ich denke dabei auch nicht (!) an das bei Wunderlich erhältliche GS-911 Wifi. :winken

  • Hallo,

    ich vermute, dass die App nur zum Auslesen und Zurückstellen des OBD2 Fehlerspeichers, wie er seit ca. Anfang der 2000er im PKW-Bereich vorgeschrieben und genormt ist, fähig ist.

    Das Zurückstellen des Services oder sogar das Kodieren ist nicht einheitlich geregelt und wird die App damit nicht beherrschen.

    Ich würde Dir dafür Motoscan und ein gebrauchtes oder günstiges Android Handy oder Tablet empfehlen.


    Grüße

  • Apple ist ja keine offene Plattform für die der freie Markt auch entwickeln kann. Und Apple selbst sieht eben keine Notwendigkeit

  • Apple ist ja keine offene Plattform für die der freie Markt auch entwickeln kann. Und Apple selbst sieht eben keine Notwendigkeit


    Es gibt eben keine Apple Motorräder, also auch keine Apple Software dafür.

    War auch eher als Scherz gedacht.

    Es soll ja Leute geben, die meinen, Apple-Produkte können alles.

    ...meint der Jo.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


  • ich habe so einen Apfel als Diensthandy. Funktioniert prima, aber da ich keine Privatnutzung habe (ich wollte das nicht) kann mal nichtmal einen Klingelton importieren weil eigentlich ohne eine Mitgliedschaft im Appleclub vieles einfach nicht nutzbar ist. Aber telefonieren tuts ganz gut, das reicht

  • in der Apfelwelt kommt selber machen erst an dritter oder vierter Stelle, also After/after/after sales......bereich

  • Ich möchte hier nicht die PROs und CONs von iPhone und Android Smartphones diskutieren. Für mich ist das iPhone alternativlos. Daher suche ich weiterhin eine flexible Lösung für die Servicerückstellung explizit (!) mit iPhone. Es scheint offenbar so zu sein, dass derzeit tatsächlich nur das GS-911 Wifi diese (teure) Möglichkeit bietet und am Ende auch nicht mehr kann als die Android basierte Moto Scan App mit dem passenden Dongle. Siehe hier: Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen. :wuetend

Diese Inhalte könnten dich interessieren: