Hyperpro Lenkungsdämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fall

    In Deutschland...steht dir der Rechtsweg offen. Im Unterschied zu Staaten, in denen du tatsächlich der Willkür ausgesetzt bist ;) . Ich bin auch immer vorsichtig bei Aussagen, was so alles passiert sein soll. In vielen Fällen stellt sich später heraus, dass der angeblich geknechtete Bürger bei seiner Darstellung wesentliche Details nicht erwähnt hat. Hauptsache, erstmal einen Shitstorm losgetreten.

    Falls du mich meinst- meiner Quelle (dessen Motorrad beschlagnahmt würde) vertrau ich zu 100%, wir sind seit der Schulzeit eng befreundet.

    Und was das ganze mit einem Shitstorm zu tun hat...?!

    :0plan

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Mein Gott. Das ist ein einziger Fall wo das mal vorgekommen ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das Thema mit einer Ansammlung von ABEs und Ausdrucken von unlesbaren Papierseiten, der Frage nach der gegenseitigen Beeinflussung diverser Upgrades bin ich aus dem Weg gegangen, indem ich einfach, ja, im Prinzip war's einfach, den ganzen Schmodder habe eintragen lassen.

    Jetzt ist eben mein Fahrzeugschein etwas ausführlicher, hat noch ein Erweiterungsblatt dazu bekommen, but who cares.

    So kann ich, glaube ich wenigstens, der nächsten Kontrolle und dem fälligen TÜV- (bei mir Dekra) Termin gelassen entgegen

    sehen.

    Aber es stimmt schon, in der Region Stuttgart ist ein Polizeibeamter bekannt, das ist wirklich der Ticket-geilste Typ, den es gibt.

    Wenn sie den losschicken, der hasst und _will_ Mopedfahrer f*cken. Und der kriegt das hin. Der legt dir die Karre schneller still, als du Piep sagst.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (21. März 2023 um 15:00)

  • Rainer: Jupp.

    Aber es sollte erwähnt werden, da es möglich ist.

    Konsequenz: eintragen lassen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

    Dafür brauchts keinen Shitstorm und auch keine große Welle :bier

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Falls du mich meinst....

    Nein. Eigentlich sollte der Beginn meines Beitrags ausreichend deutlich machen, dass er sich auf die #21 bezieht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Darstellungen immer (oder im Falle deines Freundes) lückenhaft sind. Du kannst dich also wieder entspannen und gemütlich in diesem oder anderen Foren stöbern. Schon da gibt es Beispiele, in denen mit Teilinformationen Meinung gemacht werden soll. Gerne gegen Prüforganisationen, Werkstätten und eben auch die Polizei.

    Aber wenn du das nochmal ansprichst, was ist dann anschließend aus dem Fall geworden?

  • Kling ich aufgeregt? :0plan

    Konsequenz war: das Motorrad war ein paar Wochen weg, es gab eine mehrzeilige Rechnung und er hat die Stoßdämpfer und den LKD eintragen lassen müssen.

    Saison gelaufen, bis er die Triumph wieder hatte war es Oktober.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Anders herum, die Maßnahme hat sich als begründet und rechtmäßig herausgestellt. Danke, dass ist sicher ein wertvoller Hinweis für alle, die sich mit einer so einer ABE Kombination bisher auf der sicheren Seite wähnten. Vielleicht sollte ich auch mal die Zulassungsbescheinigung etrwas anfetten lassen-:saint:

  • Kling ich aufgeregt? :0plan

    Konsequenz war: das Motorrad war ein paar Wochen weg, es gab eine mehrzeilige Rechnung und er hat die Stoßdämpfer und den LKD eintragen lassen müssen.

    Saison gelaufen, bis er die Triumph wieder hatte war es Oktober.

    Noch eine Frage, aus echtem Interesse, hat er einen Anwalt eingeschaltet oder alles so hingenommen?

  • Er hatte ein Beratungsgespräch beim Anwalt und hat sich entschieden zu zahlen und es so schnell wie möglich hinter sich zu haben.

    Danke, also Angebot ins Forum wenn mal jemand in so eine Verlegenheit kommt, einfach per PN schicken. Bin kein Anwalt, arbeite aber mit zwei zusammen (spezialisiert im Verkehrsrecht), die ich in solchen Fällen berate, oft reicht die Stellungnahme von mir, ohne den Rechtsweg gehen zu müssen.....natürlich ohne Honorar dafür zu berechnen....das macht mir immer wieder Spaß

  • Und du meinst also, er wäre zum nächsten Dorfanwalt gerannt und hätte sich auf dessen Bauchgefühl verlassen?!

    Echt Männer, ich bin hier raus.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Kling ich aufgeregt? :0plan

    Konsequenz war: das Motorrad war ein paar Wochen weg, es gab eine mehrzeilige Rechnung und er hat die Stoßdämpfer und den LKD eintragen lassen müssen.

    Saison gelaufen, bis er die Triumph wieder hatte war es Oktober.

    Moin,

    seid ihr nicht sowieso in diesem einen Bundesland zu Hause, wo man den TÜV Sachverständigen nicht über den Weg traut und den Sesselpupsern in der Schreibstube (Bündelungsbehörde) noch mal alles zum Gegenlesen vorlegen muss, bevor sich da der behördliche Segen drüber ergießt :denk

    BlackStar

  • Moin,

    seid ihr nicht sowieso in diesem einen Bundesland zu Hause, wo man den TÜV Sachverständigen nicht über den Weg traut und den Sesselpupsern in der Schreibstube (Bündelungsbehörde) noch mal alles zum Gegenlesen vorlegen muss, bevor sich da der behördliche Segen drüber ergießt :denk

    BlackStar

    Zum Glück nicht auch noch das :freak

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“