Welche Zubehör Blinker habt ihr verbaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohne Keil stehen die Blinker nicht senkrecht zur Fahrtrichtung und mit Keil liegt die Mutter nicht plan auf?!

    so richtig verstanden??!

    Ja genau. Solche Keilscheiben könnten ev auch helfen, um den Winkel wieder auszugleichen.

    Aber nach dem ganzen Theater gefallen mir die originalen Blinker auf einmal wieder richtig gut 😅

    Hatte die Kellermänner vorne schon dran, habe ich alles wieder zurückgebaut. Bin total genervt 👿

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Aber nach dem ganzen Theater gefallen mir die originalen Blinker auf einmal wieder richtig gut 😅

    Hatte die Kellermänner vorne schon dran, habe ich alles wieder zurückgebaut. Bin total genervt 👿

    Gibt doch keinen Grund genervt zu sein...!

    Die Originalen sind ganz ok und vor allem richtig gut bzgl- Sichtbarkeit, Haltbarkeit usw. da ist es deutlich schwerer etwas besseres zu finden als irhgendetwas Schlechteres!

    Kellermann zählt vermutlich zu den wenigen die eindeutig besser sind, ob sie Dir jetzt besser gefallen oder nicht kannst natürlich nur du entscheiden! - Den Anbau sollte man i den Griff bekommen können, vorzugsweise mit den von Cruso verlinkten Winkeladaptern ... - zur Not halt machen lassen, - wird schon!

  • Schreib Martin eine Mail, daß er Dir Adapter für Zubehörblinker sendet, 10€., bei mir waren Gegenstücke dabei. Sonst nimmst Du die alten als Gegenstück

    IMG_4770.jpg

  • Schreib Martin eine Mail, daß er Dir Adapter für Zubehörblinker sendet, 10€., bei mir waren Gegenstücke dabei. Sonst nimmst Du die alten als Gegenstück

    Was meinst Du damit, welche alten?

    Und danke für den Tipp 👍🏻

    Ich vermute er meint diese hier - die Keile die zwischen Blinker und Heckteil eingebaut sind

  • Ich vermute er meint diese hier - die Keile die zwischen Blinker und Heckteil eingebaut sind

    Die benötige ich ja für die Montage. Vom Prinzip her benötige ich genau so einen nochmals, um diesen auf der Innenseite zu montieren, um die Schräge auszugleichen.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die benötige ich ja für die Montage. Vom Prinzip her benötige ich genau so einen nochmals, um diesen auf der Innenseite zu montieren, um die Schräge auszugleichen.

    Wenn du aber die empfohlenen Teile kaufen würdest, dann wären die jetzt verbauten Teile ja übrig, und damit "die alten".

    Zumindest habe ich das so verstanden.

  • Ach so, stimmt, so kann man es auch verstehen. Ich habe Martin von 8-racing schon angeschrieben.

    Ich habe es so gemeint, wie Franco es aufgefasst hat. In dem Tütchen auf dem Foto sind die Adapter von Martin für Zubehörblinker mit einem Durchmesser von 8mm. Die kleinen Teile sind die Gegenstücke für innen, im gleichen Winkel, mit einem Bund von 10mm aussen/ Bohrung ebenfalls 8mm, und einem Stift, der in dem Loch für die kleine Schraube sitzt. So ist das Gegenstück innen fixiert und kann sich beim Anschrauben nicht verdrehen und die Mutter sitzt gerade, anders als bei dem Adapter für die Serienblinker. Wenn Du mit der Beschreibung nichts anfangen kannst, melde Dich, dann mache ich bessere Fotos. Habe diese Adapter noch nicht angebaut, aber ich denke, sie funktionieren besser als die für die Serienblinker. Habe damals beim Anbau auch überlegt, ob ich mir paar Gegenstücke mit dem richtigen Winkel mache, aber es hat ja auch so funktioniert, da war ich zu bequem, obwohl technisch eine "Barbarei". :daumen-runter

  • also das funktioniert so nicht mit den Teilen von 8-Racing Martin. Ich habe mal versucht, das grafisch darzustellen.

    Das Gewinde von dem neuen Blinker (blau) geht durch das schräge Heck hindurch. Ausgeglichen wird das mit dem roten Keil. Damit die Mutter (gelb) plan auf einer Fläche aufliegen kann, benötigt es auf der Innenseite einen Keil (grün) mit derselben Schräge wie der Keil außen(rot). Ansonsten wird das krumm und schief. Dieser grüne Keil muss (bzw. sollte) die Bohrung an der schmalen Seite des Keils haben.

    blinker.jpg

    Bei den originalen Blinkern (Bild) funktioniert das noch, da alles aus Plastik ist (flexibler) und die Befestigungsschraube außerhalb der "Blinkerachse" liegt. Bei den Blinkern von Kellermann ist alles aus Metall und da ist nix mit flex.

    Ohne diesen grünen Keil funktioniert die Montage nicht.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • also das funktioniert so nicht mit den Teilen von 8-Racing Martin. Ich habe mal versucht, das grafisch darzustellen.

    Das Gewinde von dem neuen Blinker (blau) geht durch das schräge Heck hindurch. Ausgeglichen wird das mit dem roten Keil. Damit die Mutter (gelb) plan auf einer Fläche aufliegen kann, benötigt es auf der Innenseite einen Keil (grün) mit derselben Schräge wie der Keil außen(rot). Ansonsten wird das krumm und schief. Dieser grüne Keil muss (bzw. sollte) die Bohrung an der schmalen Seite des Keils haben.

    blinker.jpg

    Bei den originalen Blinkern (Bild) funktioniert das noch, da alles aus Plastik ist (flexibler) und die Befestigungsschraube außerhalb der "Blinkerachse" liegt. Bei den Blinkern von Kellermann ist alles aus Metall und da ist nix mit flex.

    Ohne diesen grünen Keil funktioniert die Montage nicht.

    Ich schicke Dir jetzt mal bessere Fotos, klar geht das, sonst setzt Du Dich beim nächsten guten Wetter auf das Mopped, kommst vorbei und wir montieren das hier

  • Ich kann Dir die Adapter auch überlassen, wenn Du es eilig hast, und dann bestellst Du bei Martin neue und gibst mir diese

    Danke für Dein Angebot. Ich habe Martin gestern eine Mail geschrieben und warte mal ab, ob er überhaupt liefern kann. Sonst kann ich Dir die ja auch nicht ersetzen. Blinken tut's ja erst einmal :geht-klar

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Ich will ja jetzt nicht prahlen, aber genau so hab ich das auf der vorigen Seite angedacht, als ich schrieb, man könne das problemlos 3D drucken. So ist auf den Abbildungen zumindest der Keil entstanden, der innen angebracht wird und als Verdrehsicherung/Positionierungshilfe den kleinen Zapfen dranhat.

    Alles keine Raketenwissenschaft.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!