Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Betriebsschließung Reimer Söhl in Jork (bei Hamburg)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Reimer Söhl schließt


    Ich war dort lange Jahre Kunde und habe u.a. die nineT gekauft (Oktober 2013, da war noch nicht einmal ein farbiger Prospekt über das Modell im Verkaufsbüro verfügbar... :verdutzt) und bedaure die Schließung sehr.


    Die Werkstatt von Reimer Söhl war die Einzige (und das meine ich nach 40 Jahren Motorradfahren wörtlich), die ich absolut vorbehaltlos jedem für die Wartung und Reparatur seiner BMW empfehlen konnte.

    Der Meister und Inhaber war ein Unikat mit Ecken und Kanten, aber ein Mechaniker, wie ich ihn mir nicht besser hätte vorstellen können.

    Nie gab es Anlass zur Klage wegen des Wartungs- oder Reparaturumfangs, alle Arbeiten wurden penibel durchgeführt und das Ganze mit einer bodenständigen Haltung.


    Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, von der er oder sie eine ähnlich gute Meinung hat?

    Alles im (ungefähren) Bereich zwischen Hamburg, Kiel, Bremen und Hannover wäre für mich bzgl. der Anfahrt akzeptabel.


    Schon jetzt Danke und Gruß

  • Kann mich erinnern im Juni bei einem Hamburg Trip mit meiner Frau auf einer kleinen Runde, inkl. Fähre bei Glückstadt auf den Rückweg durchs „Alte Land“ an diesem Händler vorbei gefahren zu sein!


    Sehr sauberer Eindruck!!


    Jetzt schließt so ein Geschäft wegen „Personalmangel“!!!!!


    Naja, die Kinder bekommen auch seit Jahren erzählt, das sie in der Schule schön aufpassen sollen und was lernen, damit sie studieren können! In der Schule selbst, das gleiche Spiel!!


    Schon bitter!!

    Aber passt schon sehr gut zu den anderen Fehleinschätzungen!


    Sehr schade!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Das ist ja schade, ich war dort auch zufriedener Kunde. War im März noch zur Inspektion in der Werkstatt. Da habe ich schon gesehen, dass der Verkaufsladen zu einem Hipster Fahrradverkauf umfunktioniert wurde. Auf Nachfrage hieß es da aber noch, dass die Werkstatt bleibt.

    Die Jungs in der Werkstatt waren ja eigentlich noch weit entfernt von der Rente. Vielleicht machen sie Zeitnah eine Werkstatt auf in der Nähe auf.

  • Die Niederlassung Bremen ist ebenfalls empfehlenswert.

    Alles andere von Oldenburg über Hannover bis Hamburg taugt nichts!

    Danke für den Tipp.

    Da hält dann die Bremer Niederlassung die Fahne für die (sich nicht wohl gesonnenen) beiden Hansestädte hoch, das Hamburger Pendant ist fürchterlich.


    Das war aber keine Vertragswerkstatt.

    Wie kommt es, dass Du den kleinen Laden kennst?

    Da die sonstigen BMW- Adressen in Hamburg eher ein Talent für das Vergraulen von Kunden haben, war Söhl hier recht bekannt und hatte auch einen bemerkenswerten Einzugsbereich (aus den Kennzeichen der Kundenmotorräder zu schließen).

  • Das war aber keine Vertragswerkstatt.

    Wie kommt es, dass Du den kleinen Laden kennst?

    Im Örtlichen ist/war die Firma als Vertragshändler gelistet und auf der Homepage war das Logo von BMW Motorrad eingebunden. Das macht man ohne entsprechenden Status keine zwei Wochen ohne kostenspielige Abmahnung.

    Söhl Reimer GmbH BMW-Motorrad Vertragshändler in Jork ⇒ in Das Örtliche

    R. Söhl GmbH in Jork - Motorradhändler
    Motorradhändler R. Söhl GmbH in 21635 Jork, Niedersachsen Deutschland. Marken: BMW
    www.gaskrank.tv

    Vielleicht ist der "Personalmangel" auch nur eine höfliche Umschreibung dafür, dass die "kleine "Firma von BMW nicht mehr unterstützt wird und ohne Fahrzeugverkauf die Sache nicht mehr rentabel ist. So ist es in den letzten Jahren ja leider vielen engagierten Betrieben gegangen, die sich über Jahrzehnte der Marke BMW verschieben hatten und nun nicht mehr gut genug sind. Corporate Identity, vulgo Glaspalast, geht wohl vor der Versorgung zufriedener Kunden in der Fläche. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Die Niederlassung Bremen ist ebenfalls empfehlenswert.

    Alles andere von Oldenburg über Hannover bis Hamburg taugt nichts!

    In der Gegend kann ich Boxer in Delmenhorst sehr empfehlen außerhalb der Garantiezeit. Machen echt gute Arbeit und kennen sich aus.

    Von der Niederlassung in Bremen bin ich persönlich tatsächlich nicht so sehr begeistert, aber trotzdem noch besser als andere in der Umgebung.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist der "Personalmangel" auch nur eine höfliche Umschreibung dafür, dass die "kleine "Firma von BMW nicht mehr unterstützt wird und ohne Fahrzeugverkauf die Sache nicht mehr rentabel ist. So ist es in den letzten Jahren ja leider vielen engagierten Betrieben gegangen, die sich über Jahrzehnte der Marke BMW verschieben hatten und nun nicht mehr gut genug sind. Corporate Identity, vulgo Glaspalast, geht wohl vor der Versorgung zufriedener Kunden in der Fläche. ;(

    Ist leider nicht nur bei BMW der Fall. Triumph in Bremen hat auch schließen müssen, weil der Verkaufsraum auf einmal zu klein war, Natuschke und Lange in Delmenhorst ist auch kein KTM-Vertragshändler mehr, weil die Verkaufsfläche und der Showroom erheblich hätten verändert werden müssen, um den Herstelleranforderungen gerecht zu werden, und und und. Die Hersteller wollen scheinbar generell lieber große Zentren und weniger die kleinen Werkstätten und mobben die auf deren Art heraus.

  • Ich kann im Hamburger Raum BMW Stüdemann empfehlen. Bin seit 2014 dort und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ob die nun die billigsten oder besser preiswertesten unterm Himmel sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nie auf die Idee gekommen bin, andere Werkstätten auszuprobieren. Stüdemann ist halt bei mir um die Ecke.

    Saludos Christian

Diese Inhalte könnten dich interessieren: