Unit Garage Auspuffanlagen ab sofort bei Classicbike-Raisch erhältlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann hast du die /5 mit der Euro5 verwechselt....

    Die /5 war eine Sonderversion der Euro4 Pure, vom Design her angelehnt an die Serie /5 aus den 70er Jahren


    Externer Inhalt assets.adac.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier hab ich das gelesen. Sry, bin neu hier. Wenn das Teil ne ABE hat für die 2021er wird’s schon passen.

    Geuss

    Den Kommentar "... gab es nur eine Wahl" interpretiere ich so dass ihm alle anderen nicht gefallen haben

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (5. Mai 2022 um 21:53)

  • Nein haben wir noch nicht messen Können. Sorry, wir haben Hochsaison und kommen momentan nicht dazu

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich glaube, hiermit kann man sich eine gewisse Vorstellung machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vermutlich ohne DB-Killer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich glaube, hiermit kann man sich eine gewisse Vorstellung machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hier ist allerdings die Komplettanlage, mit Krümmer der keinen Kat hat.

  • (...) An unserer Scrambler EU 4 haben wir eine verbaut. . Einen Sound Vergleich trau ich mich in Worten nicht zu beschreiben

    Gruß

    Rainer

    Hi Rainer,

    habt ihr aktuell Vorführer (Unit Garage, Remus, etc.) für E5? Komme aus Paderborn und würde mich gerne mal von Euch beraten lassen und mir insbesondere ne Soundprobe abholen :) .. Ist ja ein Katzensprung nach Rheda. Welche Unterschiede bieten die Modelle von Unit Garage in Bezug auf den Sound? Klingt ein "Low" signifikant anders als ein "High"? Doppel vs. Einzelauspuff?

    Kannst du ggf. auch eine Empfehlung aussprechen?

    Besten Gruß

    Stuck

  • Hallo Stuck. Nein die klingen ziemlich gleich. Die Eu Norm müssen sie alle einhalten, insofern sind die Soundunterschiede gerippt. Es geht hier in erster Linie um eine schöne Optik

    Momentan gaben wir eine Unit Garage high an unserer Scrambler Euro 4, allerdings ohne DB Einsatz . Am besten mal vorbei Kommen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Stuck. Nein die klingen ziemlich gleich. Die Eu Norm müssen sie alle einhalten, insofern sind die Soundunterschiede gerippt. Es geht hier in erster Linie um eine schöne Optik

    Momentan gaben wir eine Unit Garage high an unserer Scrambler Euro 4, allerdings ohne DB Einsatz . Am besten mal vorbei Kommen

    Gruß

    Rainer

    Hi Rainer, danke für die schnelle Antwort. ... Kann ich den Sound meiner E5 Standard Doppel-Akra durch eine Unit Garage oder Remus Anlage Deiner Meinung nach deutlich verändern oder geht es bei E5 nur noch um Optik, da aufgrund des Kats/Sammlers i. V. m. der Klappensteuerung kaum noch Optimierungspotenzial vorhanden ist? Hintergrund ist, dass ich vom Fahrstil her viel im Untertourigen Bereich fahre und hier gerne das markante Bollern des Boxers stärker hervorheben möchte. Siehst Du da Potential bei der Unit Garage/ Remus??

    Danke

    Stuck

  • Ganz schwer zu sagen. Wir bauen zum Herbst eine E5 komplett um, da kommt dann bestimmt eine Unit Anlage dran

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kann ich den Sound meiner E5 Standard Doppel-Akra durch eine Unit Garage Anlage Deiner Meinung nach deutlich verändern oder geht es bei E5 nur noch um Optik

    Der Sound ist deutlich anders und m. M. ohne DB-Killer nicht fahrbar.

  • "Deiner Info nach" Ist das Gegenteil von sachlicher Argumentation.

    Wenn man wie Rainer ohne Eater fährt, dann hat man ab der unteren Steckverbindung, bzw. ab der Klappe ein

    durchgehend offenes Rohr ohne Schalldämpfer. Ohne Gewalt. Dafür laut. Der Leistungsverlust

    wäre halt wissenswert.

  • Hallo Nimbus. Nein ich fahre nicht ohne DB Killer, sondern mein Mitarbeiter.

    Trotzdem ist es noch ein Schalldämpfer, wo Dämmwolle drin steckt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Blöde Frage, aber wenn man einen E3 Doppelakra (Classik) gegen den einer zugestopfte E5 tauscht,

    sollte sich damit der Klang verbessern lassen und man hat einen "serienmäßgen" Auspuff am Mopped.

    Spricht da was dagegen ?

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • "Deiner Info nach" Ist das Gegenteil von sachlicher Argumentation.

    Wenn man wie Rainer ohne Eater fährt, dann hat man ab der unteren Steckverbindung, bzw. ab der Klappe ein

    durchgehend offenes Rohr ohne Schalldämpfer. Ohne Gewalt. Dafür laut. Der Leistungsverlust

    wäre halt wissenswert.

    Hallo nimbus0,

    sachlich ist der Hinweis sehr wohl und auch gerade in solchen Diskussionen für mach einen der es nicht weis wertvoll. Ab Euro4 sind die DB-Eater nicht mehr ohne Manipulation aus den ESD zu entfernen.

    Ob das nun beim genannten Unit zutrifft kann ich auf der Homepage von Rainer nicht abschließend erkennen, da die Bilder für E3-5 identisch sind. Grundsätzlich wie erwähnt sollte es so sein und könnte von Rainer beantwortet werden.

    Das Thema laut/leise/Leistungsverlust ist ein anderes.

  • Hallo Scrambler 68. Nein das stimmt so nicht. Das ist keine gesetzliche Vorschrift. Manche Hersteller machen einen Schweisspunkt drauf manche nicht.

    Bei Unit ist es so, dass der DB Eater von hinten am ESD eingesteckt wird

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH