Vorgestern beim TÜV... - demnächst vielleicht doch mal DEKRA & Co??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bremse beim PKW, insbesondere hinten ist sehr relativ. Bin selbst erstaunt, was da „zulässig“ ist. Die meisten Bremsen werden von Ihren Nutzern im normalen Leben völlig unterfordert und so kommt es zu extremen Rostfraß!


    Kommt bei modernen Fahrzeugen mit Heckantrieb kaum noch vor. Da bei jeder Reglung der Antriebsschlupfregelung (ASR) die Hinterradbremse betätigt wird. Z.B anfahren bei Nässe oder sportlicher Kurvenfahrt.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • ASR ist schon uralt und selbst ESP ist auch schon am Begriff modern vorbei.

    Als wenn beim altgedienten Silberrücken oder der netten Dame von nebenan ständig das ASR im Eingriff wäre! 😉🤣🤣

    Was habe ich denn gerade?

    Also, 2H, 4H, 4A und 4L. Alles in Einem, das reicht gerade so!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Also, Alle die ordentlich reinlatschen, haben so oder so kein Problem!

    Nur Die, die allzu zaghaft durch die Gegend schleichen sind betroffen.

    Da die Bremse eines modernen Hecktrieblers auch eben diese stärkere Belastung klaglos wegstecken muss, wird es für den Langsamfahrer nun mal nicht besser.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich hätte auf das ASC gut und gerne verzichten können! Fuchtelt immer blöd rein, wenn man mal eben durchziehen will und gerade das Vorderrad leicht wird.

    Irgendwie ein Spaßverderber! 😃

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (8. April 2024 um 23:16)

  • Ich hätte auf das ASC gut und gerne verzichten können! Fuchtelt immer blöd rein, wenn man mal eben durchziehen will und gerade das Vorderrad leicht wird.

    Irgendwie ein Spaßverderber! 😃

    Kann man doch ausschalten. Für ein Wheelie zwingend erforderlich, es geht aber. Wobei meine Zeiten, in denen ich zwingend auf dem Hinterrad durch Ortschaften fahren musste, definitiv vorbei sind.

    Als wenn beim altgedienten Silberrücken oder der netten Dame von nebenan ständig das ASR im Eingriff wäre! 😉🤣🤣

    Also meines blinkt schon ziemlich häufig. Liegt aber auch daran, dass ich den Continental TKC80 fahre.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • OT: Etwas gemischt Motorrad / PKW, aber bei mir blinkt beim Fahren nichts (M9RR). Da kann man in Schräglage schon so richtig am Kabel ziehen, das es echt eine Freude ist. Und das Beste, die Fuhre bleibt dabei voll auf Kurs!

    Von daher fällt es mir erst auf, wenn es zu spät ist, es abzuschalten.

    Beim TKC80 wird es in der Tat etwas anders sein - gut vorstellbar. :geht-klar

    OT aus: „Zulassungsstelle“ ist viel schlimmer als TÜV!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • ... bei mir blinkt beim Fahren nichts (M9RR). Da kann man in Schräglage schon so richtig am Kabel ziehen, das es echt eine Freude ist. Und das Beste, die Fuhre bleibt dabei voll auf Kurs!

    Von daher fällt es mir erst auf, wenn es zu spät ist, es abzuschalten.

    Schalte es doch mal von vornherein aus.

    Ich hätte auf das ASC gut und gerne verzichten können!

    Irgendwie ein Spaßverderber! 😃

    Driften kann ja auch Spaß machen. Ach waren das noch Zeiten, als es noch keine Supermotos gab, sondern auf der Enduro einfach kleine Felgen mit Strassen Reifen aufgezogen wurden.

    :yeehaa:altersack

    Im Drift um die Kurve und im Wheelie aus ihr raus:peinlich

    :pilot

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper