Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Hattech oder HP Corse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,


    nach nun 7 Jahren mit dem originalen ESD, will ich meiner E3 für die anstehende Motorradsaison - Wartezeit noch 4 Monate :geschockt - einen neuen Auspuff spendieren. Vom Design sagen mir die oben montierten Auspuffanlagen sehr zu. Daher bin ich während der Recherche immer wieder auf die Marken HP Corse (GP07) sowie Hattech gestoßen.


    Nun stehe ich vor der Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden. :0plan

    Wie ist der Sound der beiden ESD? Ist der HP Corse wirklich so laut - kann es hier Probleme mit der Ordnungsbehörde, trotz vorliegender ABE geben? Gibt es ein Leistungsdiagramm zur HP Corse bzw. wie sind eure Eindrücke?


    Das Motorrad wird im reinen Solobetrieb genutzt.


    Vielen Dank für eure Hilfe :toeff


    Schönen Grüße aus München

    Chris

  • Hätte diesen zu verkaufen:

    TERMINALE EVOXTREME 310 DX A304 SATINATO BMW NINE T ALTO
    Terminale Evoxtreme Satinato singolo alto (linea da 310mm con fondello in carbonio) + raccordo per collettori originali BMW NINE T (Terminale omologato secondo…
    www.hpcorse.com

    Ist mit dB-Eater sicher nicht zu laut. Würde sagen ähnlich Akra, der Dämpfer ist ja auch größer als der GP07.

    Muss natürlich gefallen :geht-klar

  • Also ich habe den Hättech Pure Craft aus optischen Gründen verbaut.

    Soll anner E4 90 db liefern. 😂

    Ich habe 98 gemessen. Unschön für einen Apsortionsdämpfer, dass er verschweißt ist und nicht neu gestopft werden kann. Habe mir nun einen DB Killer gebaut, der mit etwas Steinwolle das Standgeräusch auf 93 db gebracht hat.


    Bin so damit zufrieden.


    Gruß

    Claus

  • Ich hatte den Pure Craft an meiner E4 Racer.


    Ansich ein sehr schöner Sound insgesamt, allerdings kein Röcheln und Verschlucken wie der originale Remus. Habe ihn deshalb wieder verkauft.


    Optisch dafür unschlagbar schön und top verarbeitet.

  • Hab den GP07

    Der Sound ist klasse und hat alle Facetten die du suchst.

    Keine Probleme mit Behörden o.ä

    Ab 110 km/h sehr laut - lange Strecken mit dauerhaft ähnlicher Geschwindigkeit machen wenig Spaß.

    Auf der Landstraße oder in der Bergen mit vielen Schaltvorgängen bzw. Motorbremse ein Genuß.

  • Nun, ob Termins an der Duc, oder der Supertrapp an der XT, ich habe sie immer alle neu gestopft. Wüsste nicht, dass es Apsortionsdämpfer gibt die sich nicht zusetzen und dadurch lauter werden.


    Und auch neu ist der Hättech laut, zumindest mir auf Dauer zu laut. Klar iss subjektives Empfinden, aber auch durch Messwerte belegt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So schaute der Einsatz aus, bevor er noch ne Lage Steinwolle bekam.


    Gruß

    Claus

  • Moin,


    HP Corse, allein der Optik wegen!


    BlackStar

  • Genial was die Italiener da wieder entwickelt haben!!


    Ein Schalldämpfer von der Grösse einer Cola Dose der keine Leistung frisst und effektiv den Schall dämmt.


    Dass die deutschen dämlichen Entwickler das nicht hinbekommen??!! :freak


    Nein, das soll kein erhobener Zeigefinger werden.. - schönes Teil, wünsche Dir allzeit gute Fahrt damit und dass er dir nicht selbst in Bälde auf die Nerven geht..., denn so wie er aussieht, wird er vermutlich eher etwas lauter als leiser sein...


    Aber schick isser schon! :brauen:daumen-hoch

  • Ich hatte den Unit Garage Dämpfer dran und nach einer Woche wieder verkauft, war unerträglich laut und der hatte in etwa die gleiche Größe wie der HP Corse.

  • Und dran ist das Ding. :mega

    Sieht sehr geil aus und auch die Verarbeitung überzeugt.


    Ich frage mich nur wie das Ding eine ABE erhalten konnte :denk

    Kann gefühlt vom ESD bis zur Klappe runter sehen.

    Ich weiss nicht ob die in Italien andere Einheiten oder Messmethoden von Geräuschen verwenden oder eine andere Vorstellung einer ABE haben - vermutlich keine - haben Sie ja selbst auch gar nicht..., auf alle Fälle ist der ein oder andere MIVV (mit ABE!) den ich kenne auch so laut, dass man denkt, ohne ABE könnte es jetzt auch nicht mehr viel lauter sein... - Italien halt :0plan  :lachen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: