So ein abgespecktes Boxerchen ist nichts eben für die Dranbau Generation
Wiederverkaufswert umgebauter R80
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Doch gerade. Das zul. Gesamtgewicht ist ja gleich geblieben.😂
Gruß
Claus
-
Na ja, das „abgesägte“ Motorgehäuse…
Wo gerade dieses Model das schönste Luftfiltergehäuse hat(te)
Und mit den Bing‘s hervorragend harmoniert
-
Ducati 916, 750 SS, die Scrambler Triumph, die 4 Zyl Brutales vom MV, unsere Nine T Classic, CB 500 Clubman, gut gemachte 2V Umbauten Enduro oder Strasse, die auch fahren. Gilt auch für XT 500. Liste nicht vollständig.
content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/1635763905273400859084.jpgpasted-from-clipboard.png
Ich seh da nur Plastik! Wo ist der Motor?
content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/16357642950791802839712.jpgpasted-from-clipboard.png
Aha, du magst es kantig! Mir würde hierzu auch einiges einfallen, aber ich schweigen lieber und respektiere deine Meinung. Ich sag nur: "Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden“
Dieses Bobbergeschwuchtel was nur zum Posen taugt, geht mir völlig ab.
Grüße
Claus
Kurz in den Klugscheissermodus: Das hier ist ein Bobber (geschwuchtel), das andere nicht!
content://org.chromium.chrome.FileProvider/images/screenshot/16357645933051596543436.jpgpasted-from-clipboard.png
Junge, du solltest mal deine Wortwahl ändern und dich nicht wundern, dass du Kontra kriegst, wenn du gleich mit so grossen Steinen wirfst! -
Hier mal ein in meinen Augen sehr stimmiger und eleganter Umbau. Alleine schon durch die Länge des Hecks bekommt das m.E. ein rundes Bild. So kann man auch gegen Konzepte auf Basis japanischer Reihenvierer anstinken - zumindest optisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, die Linierung treibt mir schon von weitem Tränen in die Augen.
Gruß
Claus
-
Hi Bolle,
alles ohne Frage schöne Motorräder. Von der Dakar bis zum letzten Bild. Auf den R80 oder 100er fällt auf, dass das Heck deutlich länger ist. Das kurze Heck kritisiert ja auch @Bernhard . Ich muss zugeben, dass mir deine auch gefallen, vor allem das letzt Foto. Die Sitzbank mit dem kleinen integrieren Höcker. Dazu könnte ich mich über reden lassen. Aber abgesehen vom Heck ist die schon sehr ähnlich wie meine Vorstellung.
-
Ich habe ja schon den ein oder anderen 2-Ventiler Restauriert oder Umgebaut,man kann auch aus den alten Modellen mit Stereofederbeinen was "schickes" zaubern.Z.b meine ehemalige Rs (grau) die Richtung Srambler ging,oder die Rs von meinem Kumpel,oder die 60/7 die ich n. wunsch für meinen Kumpel gebaut habe,da ist fast garnichts mehr Serie.Die dient auch mehr zur Schau als zum Fahren,ist aber zugelassen mit allen.Also es muss nich immer Monolever oder Paralever,ist aber einfache da die Federbeinaufnahme am Rahmen ist.Gruß Mario
-
Wie auch bei der 9T, weniger ist mehr
-
Gefallen macht schön.
Aber von Renate würde ich mich sofort trennen.
Renate ist wie gesagt nicht meine,habe die meinen Kumpel nur nach seinem Wünschen genau so zusammen gebaut.Obwohl die einige Gimmicks hat,Luftfahrwerk hinten v. einer Harley z.B.
-
Ist ja auch kein Vorwurf gewesen.
Aber sag mal, ist Dein Kumpel blind
Der ist Selbständiger Fliesenleger,hoffe der hat nichts mit den Augen
-
Hier mal ein in meinen Augen sehr stimmiger und eleganter Umbau. Alleine schon durch die Länge des Hecks bekommt das m.E. ein rundes Bild. So kann man auch gegen Konzepte auf Basis japanischer Reihenvierer anstinken - zumindest optisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wundere ich mich immer wieder, wie du so einen stimmigen Racer Umbau hinbekommen könntest... - naja, außer der Farbgebung zum Glück nicht viel verändert und die Kate ist offensichtlich gar kein Nostalgieausrutscher... ich glaube die gefällt dir wirklich!
-
Ich sehe da eventuell einen anderen Lenker, dann andere Spiegel, Blinker, Rücklicht und Hupe.
Der Luftfilterkasten, der Batteriekasten, die Seitendeckel, der Hauptständer und das hintere Schutzblech wurden entfernt.Ob man die Karre anschieben muss, so ohne Batterie und ohne Kickstarter ?
Schlecht aussehen tut sie meiner Meinung nach nicht, aber viel Geld würde ich dafür nicht springen lassen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob' ich das schon als Umbau bezeichnen würde, es wurden doch nur ein paar Teile abgeschraubt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ob man die Karre anschieben muss, so ohne Batterie und ohne Kickstarter ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbstgebastelte Batterie unterm Tank.
-
Der ehemalige RS Umbau war auch in Guzzi Kreisen sehr beliebt. Schönes Moped.
-
-
Oder im Rahmenrohr
war mir nicht sicher ob dieses Modell ein offenes Rahmenrohr hat.
-
war mir nicht sicher ob dieses Modell ein offenes Rahmenrohr hat.
War da nicht die Luftpumpe untergebracht, oder verwechsle ich das ?
-
Hat er
Dann gibt es noch Halter zur Anbringung unterm Getriebe.
Massekabel geht aber nach oben. Daher eher im oberen Bereich
-
War da nicht die Luftpumpe untergebracht, oder verwechsle ich das ?
Da musst aber viel abbauen um ranzukommen bei der RS
-
Vielleicht verwechsle ich das, aber geht das nicht so:
Schlüssel im Sitzbankschloß drehen, Bank aufklappen, Werkzeugfach über der Batterie heraus nehmen und de Pumpe aus dem Rohr ziehen.
-