Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • DAS ist jetzt aber wirklich eine "Eulenspiegelei".

    Viele Jahre bin ich wettbewerbsmässig Motor-Cross gefahren ( 125er KTM, Husaberg, Yamaha ) hatte zu dem Zeitpunkt auch einmal eine 1200 GS und du wirst es evtl. nicht glauben, was mit dem Teil im Gelände alles geht. :hut

    Bei einer GS bin ich ja noch bei dir. Ich weiss was mit den Dickschiffen alles geht. Bin 10 Jahre eine HP2 gefahren. Wobei die einen noch geländetauglicheren Rahmen und somit Gesamtgeometrie hat wie die GS. Doch spätestens, wenn du die Eisenkuh drei Mal hingelegt und wieder hochgehievt hast, wünscht du dir eine Sportenduro unterm Hintern. Und sag jetzt nicht, man darf halt nicht stürzen. Stürzen gehört zum Endurofahren dazu wie zum Skifahren. Mit der GS geht Endurofahren auf den Strecken ganz gut, die der Sportendurofahrer etwas abschätzig als "Schotterautobahn" bezeichnet. Aber sowie es in echtes Endurogelände geht, will keiner eine viertel Tonne durch die Pampa jagen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Natürlich kann man mit ner nineT auch mal ein paar Meter Schotter machen. Das kann man aber auch mit ner Panigale. Das Problem von Scrambler und UGS ist insb. die völlig ungeeignete Fahrerergonomie. Mit dem Koffer bekommt man kaum Druck aufs Vorerrad und die ganze Geometrie ist meilenweit von Offroad entfernt. Da ist das hohe Gewicht nurmehr das i-Tüpfelchen.

    ninet-forum.de/attachment/40449/

    ist schon ok wenn du mir sagst, dass es nicht geht. Ich machs einfach trotzdem.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss BMW sparen ? Oder warum haben die alle so gammelige Klamotten an ? :ablachen

    Gruß

    Claus

    Lieber off-road mit der Panigale als die Scrambler vor der Eisdiele.

  • BMW macht doch aber Werbung damit... :denk

    Mir hat mal irgend jemand gesagt, ich solle nicht alles glauben, was die Werbung verspricht. Ich hoffe du kennst ihn auch.

    Klar geht das, wenn ich einen Chris Burch, Michael Bolton oder gar Graham Jarvis aufs Moped setze. Chris Burch hat lange Zeit für KTM Werbung gemacht...

    ...mit der KTM Adventure ( @Bernhard geil wie der die Kuh fliegen lässt, oder?)

    Die machen mit jedem Moped alles! In jedem solcher Werbespsots fahren Vollprofis und wir reden hier von Normalsterblichen!

    Natürlich hebt sich eine 250er im Gelände leichter auf als der Brocken von Boxer, dafür hat die NineT halt auch mehr Schmalz als eine 250er wenns mal um Tempomachen geht.

    Jede Wette, dass eine 250er jeder ninet davon fährt. Zumindest bis 100 km/h und alles was über 120 km/h ist, fährt auf losem Schotter eh nur ein geübter Endurist.

    "Mehr Schmalz" heisst im Gelände nicht, dass Du schneller bist, sondern nur, dass die Steine hinten weiter fliegen. Sonst würden ja alle 500er Donnerbolzen fahren. "Mehr Schmalz" macht nur lange Arme.

    Fürs EnduroWANDERN ist eine GS o.k. Zelt, Gaskocher und Wein oder Bier im Gepäckkoffer und man hat herrliche Erlebnisse. Fürs EnduroFAHREN taugen nur Sportenduros.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (6. Dezember 2021 um 16:07)

  • Gibt es hier einen geschlossenen Bereich "Helden unter sich" ?

    ich versteh auch nicht ganz was das soll..., ist das jetzt der a priori Ausredenkatalog warum man mit der r nineT nicht im Gelände - und am Besten auch gleich noch auf der Straße (weil man ja Stollenreifen (oder gar Tourenreifen!! :lachen ) montiert hat!) und eigentlich überhaupt nicht fahren kann...

    Es mag geeigneteres Spezialistengerät geben - ich finde die r nineT immer noch einen ganz formidablen Allrounder mit dem fast alles geht was man sich selbst zutraut und was irgendwie was auf der Straße oder Abseits im befahrbaren Gelände (nicht Crosspiste) irgendwie was verloren hat.

    Mit der Argumentation 'eine 250 Crosser wiegt gerade mal die Hälfte und hat die doppelten Federwege' könnte ich auch anführen 'eine Moto GP Maschine hat die doppelte Leistung und Slicks und deswegen kann man mit der r nineT weder im Gelände noch auf der Straße fahren! :freak

    Vor nicht allzulanger Zeit hätten sich einige nach der Leistung, den Bremsen, der Kontrollierbarkeit und leztendlich sogar dem Fahrwerk die Finger geleckt und ich finde es immer noch (evtl. mit einigen Abstrichen oder etwas Nacharbeit) mehr als ok! :klatschen:rocker:verliebt

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Dezember 2021 um 18:57)

  • ich versteh auch nicht ganz was das soll...

    Etwas weiter hinten (ab und zu mal blättern!) hat ABoxer1200 gemeint, dass eine UGS auf der ligurischen Grenzkammstrasse "artgerechte Haltung" sei.

    Dem habe ich widersprochen, nicht mehr oder weniger. Dafür gibt's bessere Mopeds.

    Aber Gott sei Dank kann jeder machen was er will.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Was BMW aus der Nine T Modellreihe auf die Beine stellt ist doch bemerkenswert. Dass nun die Classic kein Supersportler und die Urban kein Hardcore Enduro ist, muss man eigentlich nicht hervorheben.

    Und dass nun manche mit der Panigale auf Schotter mehr hinkriegen als andere mit ner GS, hat andere Ursachen. :winken

    Gruß

    Claus

  • stimmt Matthias, bin ich ganz deiner Meinung. Nur macht es halt mit dem richtigen Werkzeug soll viel mehr Spaß.

    Mit dem Hänger und der Pani auf die Rennstrecke... oder mit dem Hänger und nem Crosser in die Grube oder zum Erzbergrodeo o.ä.... - sicherlich ganz grosses Kino!

    aber mit der r nineT von der Haustür aus über Landstraße (oder gar Autobahn - Gott bewahre... :lachen - aber mach das mal mit nem Crosser) - evtl. noch leichtes Gepäck ohne Begleitfahrzeug dabei - in den Urlaub... - über die Alpen, ans Meer, kleine Kurvenkombinationen, geschwungene Landstraßen, ein paar Schotterstrecken oder gar etwas bewältigen wofür die r nineT gar nicht gedacht oder gemacht ist (vielleicht ein Sprung oder eine Schlammdurchfahrt) und dann abends davor sitzen - am Lagerfeuer, am Meer, im Schlafsack oder Hängematte... - unerreicht!!! :jubeln   :aetsch

  • UGS. "U" steht übrigens für "urban"! Übersetzt: "in der Stadt"! :brauen

    Und das "X" in XT500 steht für CrossTrail - dennoch seinerzeit das urbane Moped schlechthin. Sowohl offroad (Umland) als auch im städtischen (Berlin) Alltagsbetrieb unschlagbar, wenn es dort Möglichkeiten zur Umgehung des Verkehrs gab. Mit der SR hatte ich nicht so viele Optionen.

    Auch die Treppe am Reichstag, mitten in der Stadt :verdutzt , war immer wieder spassig ...

    :lachen:geht-klar


    Anm.: Bei der UGS brauche ich weder Stollen noch irgendein Off-Road-Gedöns und schon gar keine Superfrästeile um die Cafèbesucher zu beeindrucken, um mit ihr ne Menge Spaß zu haben :heil

    Und Schotter/Feldweg kann sie allemal ab - Schmutz/Einschläge :taetschel

    Einmal editiert, zuletzt von TMA (6. Dezember 2021 um 18:17)

  • Was BMW aus der Nine T Modellreihe auf die Beine stellt ist doch bemerkenswert. Dass nun die Classic kein Supersportler und die Urban kein Hardcore Enduro ist, muss man eigentlich nicht hervorheben.

    Und dass nun manche mit der Panigale auf Schotter mehr hinkriegen als andere mit ner GS, hat andere Ursachen. :winken

    Gruß

    Claus

    Joo Leut', jetzt wird's arg oft topic. Ich hab lediglich behauptet, dass die UGS kein Geländemoped ist. Wer der BMW Werbung glaubt, ist selber schuld. Und wer trotzdem mit ihr in die Pampa fährt und "Spaß" hat, dem sei's gegönnt.

    Mit dem Hänger und der Pani auf die Rennstrecke... oder mit dem Hänger und nem Crosser in die Grube oder zum Erzbergrodeo o.ä.... - sicherlich ganz grosses Kino!

    aber mit der r nineT von der Haustür aus über Landstraße (oder gar Autobahn - Gott bewahre... :lachen - aber mach das mal mit nem Crosser) - evtl. noch leichtes Gepäck ohne Begleitfahrzeug dabei - in den Urlaub... - über die Alpen, ans Meer, kleine Kurvenkombinationen, geschwungene Landstraßen, ein paar Schotterstrecken oder gar etwas bewältigen wofür die r nineT gar nicht gedacht oder gemacht ist (vielleicht ein Sprung oder eine Schlammdurchfahrt) und dann abends davor sitzen - am Lagerfeuer, am Meer, im Schlafsack oder Hängematte... - unerreicht!!! :jubeln   :aetsch

    Yes, da gibt's nix, wo ich gegen bin.

    Der Bayer nennt sie eierlegende Wollmilchsau!

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Yes, da gibt's nix, wo ich gegen bin.

    Der Bayer nennt sie eierlegende Wollmilchsau!

    nee, das is die GS, denn wenn es die eierlegende Wollmilchsau tatsächlich geben würde, dann hätte sie vermutlich noch eine ganz große Ähnlichkeit mit der GS..., - sie wäre genauso hässlich!

  • Und das "X" in XT500 steht für CrossTrail - dennoch seinerzeit das urbane Moped schlechthin. Sowohl offroad (Umland) als auch im städtischen (Berlin) Alltagsbetrieb unschlagbar, wenn es dort Möglichkeiten zur Umgehung des Verkehrs gab. Mit der SR hatte ich nicht so viele Optionen.

    Auch die Treppe am Reichstag, mitten in der Stadt :verdutzt , war immer wieder spassig ...

    :lachen:geht-klar

    Ja damals...! Die XT gilt ja auch nicht umsonst als die Urenduro. Damals hatte selbst KTM mit der 620 lc4 nur Riesenhubräume und Kilobomber im Programm. Abgesehen von den Crossern. Die EXC's kamen erst zur Jahrtausenderwende.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ja damals...! Die XT gilt ja auch nicht umsonst als die Urenduro. Damals hatte selbst KTM mit der 620 lc4 nur Riesenhubräume und Kilobomber im Programm. Abgesehen von den Crossern. Die EXC's kamen erst zur Jahrtausenderwende.

    Will damit sagen: Eine Enduro passt auch in die Stadt, die 9T ins Gelände ebenso - aber grenzwertiger.

    Muss aber halt optisch auch nicht (so auch die Scrambler oder Umbauten) zwingend nach Abenteuer-würziger Landluft-Edelchic aber Schmutzfrei aussehen, wenn's der Fahrer nicht hergibt.

    :bier


    Bilderthread :bier

    Boah, ja doch :heil   :klatschen

    IMG_2957a.jpg