Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Dröhnen Bridgestone Vorderreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe meine Urban GS (Auslieferung Frühjahr 2021) mit Strassenbereifung bestellt. Die Bridgestone dröhnen derart laut, dass es mir bei Stadtgeschwindigkeit auf die Nerven geht. Hab über ähnliche Probleme schon hier und da gelesen, v.a. aber mit Metzeler-Reifen. Was der Händler sagt, könnt ihr erraten: "Ist normal". What? 16k für ein Bike und taube Sounddesigner????? Bin für jeden Tip dankbar!

  • Hallo Christian,


    ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich fahre eine Scrambler (ist ja fast baugleich mi der Urban GS) mit den Bridgestone Battlax A41 und höre bei mir kein Dröhnen o.ä.

    Entweder liegt es an mir (bin Drummer seit über 40 Jahren :0plan ) oder bei Deinen Reifen liegt ein Materialfehler vor?! Vielleicht können noch ein paar andere Bridgestone A41 Fahrer was dazu sagen...?!


    Cheers,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Hallo Christian

    Ich habe auch eine E5 UGS mit dem Bridgestone A41. Mir ist bis anhin auch nichts spezielles aufgefallen. Aus meiner Sicht macht der A41 keine abnormalen Geräusche. Den von Dir angesprochene Metzeler Roadtec 01 hatte ich auch einmal, da hat der Vorderreifen tatsächlich "gesungen".

    Hast Du schon einmal versucht ob ein tieferer oder höherer Reifendruck eine Verbesserung bringt?


    Gruss Beat

  • Ich kann es aber nachvollziehen.

    Je nach Strassenbelag dröhnt der S22.

    Nehme ich aber auf Grund der anderen positiven Eigenschaften gerne in Kauf

    Ist bei mir beim Michelin Power 5 (auf der Racer) ganz genau so. Scheint also nicht nur ein Bridgestonephänomen zu sein.


    Beim Michelin Road 5 (auf der nineT) bspw. überhaupt nicht.

  • Ich kann es aber nachvollziehen.

    Je nach Strassenbelag dröhnt der S22.

    Nehme ich aber auf Grund der anderen positiven Eigenschaften gerne in Kauf

    Micha,


    das Dröhnen kommt von hinten. :ditsch


    Oder vom Mathias, wenn der vorneweg fährt. :geht-klar


    Oder vom Abend vorher. :bier

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

  • Servus,

    ich kann Dein Problem auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich fahre einen Scrambler mit Fake-Geländereifen.... aber mein vorderer Michelin Anakee Adventur singt wenigstens... :)


    wie is es eigentlich wenn Du ohne Kotflügel fährst.... dröhnt´s dann auch?

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

Diese Inhalte könnten dich interessieren: