Beiträge von mga59

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich weiss von einer Gruppe welche regelmässig "Vollmond"-Ausfahrten macht. Dies aber mehr im Alpenvorland oder auch höhere Alpenpässe und nicht um urbanen Bereich. Ich selber finde es einfacher in der fast völligen Dunkelheit zu fahren als in erleuchteten Städten wo die vielen Lichtquellen eher stören oder auch blenden.

    Das die Geschwindigkeit den Gegebenheiten angepasst wird sollte selbstverständlich sein.

    Selber habe ich schon mit einem Oldtimer eine "Nachtrallye" mitgemacht. Start um 12 Uhr Mittags bis um 8 Uhr am nächsten Morgen. Dabei haben wir z.B. bei völliger Dunkelheit bzw. Mondlicht den Col de la Bonette (2802m) und den Col de la Lombarde (2350m) überquert.

    Das grösste Problem war das es in engen Kurven ohne Kurvenlicht schwer ist den Fahrbahnrand zu erkennen, vor allem wenn dieser unbefestigt ist und auch keine Fahrbahnmarkierungen vorhanden sind. Mit Wildtieren ist auch zu rechnen, wir hatten trotz Vollbremsung einen kleinen Rempler mit einem Reh oder Hirsch, aber zum Glück für Mensch und Tier gut ausgegangen.

    Ich habe mir im Ausverkauf beim Triumph-Händler eine Rokker Black Jacket Long für 250.- gekauft.

    Externer Inhalt www.fc-moto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Christian

    Ich habe auch eine E5 UGS mit dem Bridgestone A41. Mir ist bis anhin auch nichts spezielles aufgefallen. Aus meiner Sicht macht der A41 keine abnormalen Geräusche. Den von Dir angesprochene Metzeler Roadtec 01 hatte ich auch einmal, da hat der Vorderreifen tatsächlich "gesungen".

    Hast Du schon einmal versucht ob ein tieferer oder höherer Reifendruck eine Verbesserung bringt?

    Gruss Beat

    Oben ist die Leitung noch mit einem „Pöppel“ am Rahmen befestigt. Ich habe diesen jetzt mal vom Rahmen getrennt.

    Unten beim Anschluss an den Bremszylinder bin ich nicht sicher ob die Leitung zu stark geknickt wird.

    Ich melde mich auf jedenfall bei Wunderlich und werde den Adapter dann wahrscheinlich beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel montieren.

    758142DF-2C18-4932-8828-C7BD627A01C2.jpg38C2F26F-41E0-4C10-A28C-F09F9692E02C.jpg

    ninet-forum.de/attachment/24184/Gestern kam die Wunderlich Rastentieferlegung, die ich dann auch gleich angebaut habe. Bis auf die Bremsleitung, die ein bisschen unter Spannung sitzt, passt das alles prima.

    Ich habe einen Zollstock genommen und den Kniebeugewinkel (an der Innenseite, also Kniekehle) damit mal vorher/ nachher abgetragen - siehe unten. Die zwei Zentimeter bringen schon ganz deutlich etwas. Es fehlt zwar ein bisschen Knieschluss, aber für längere Touren sollte das jetzt spürbar entspannter ablaufen.


    Ich weiß auch nicht, warum Wunderlich die Position als "2cm tiefer und leicht nach vorne" beschreibt. Nach "vorne" verändert sich die Position überhaupt nicht.

    Ich habe heute ebenfalls die Wunderlich Rastertieferlegung an meiner E5 UGS montiert und die Bremsleitung ist nun auch ziemlich straff. Kommt das noch bei weiteren vor? Hatte schon jemand Probleme damit oder kennt wer einen Fix?

    Gruss Beat

    Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich sehe jetzt da auch keine Reminiszenz an eine typische alte GS-Farbe.

    Für mich sind die UGS und die Scrambler die falschen Modelle für solche Farben, da hier eine gewisse Rücksicht auf die Historie genommen werden sollte.

    Für die UGS hätte ich mir jetzt eher ein rot-weisses Farbschema wie die Marlboro Paris-Dakar Maschinen gewünscht. Also Kotflügel, Lampenmaske und vordere Hälfte des Tanks in Rot, der Rest in Weiss. Dies wäre aber wahrscheinlich zu nahe an de normalen UGS.

    "Moderne" Farbgebungen passen meiner Ansicht nach besser bei einer Pure.

    Gruss Beat

    Hallo Marius

    Willkommen im Forum.

    Ich habe auch eine E5 UGS inkl. Drehzahlmesser. Dein Freundlicher behauptet da also Mist.

    Auf der Rechnung ist dieser bei mir unter "Zusatzleistung" aufgeführt und hat CHF 630.- gekostet. Gekauft habe ich meine UGS bei Hobi-Moto in Winterthur.

    Gruss Beat

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Beat und ich wohne in der Nähe von Winterthur (zwischen Bodensee und Zürich).

    Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese fahre ich seit drei Wochen meine erste Boxer und freue mich am Klang und am Kippmoment beim Gasgeben :daumen-hoch

    Da ich eine englische Oldtimer-Dose besitze schaute ich eigentlich nach einer Scrambler.

    Classic und Pure sind mir bei 187cm zu klein und die Knie und Hüften mögen es bei Ü50 auch etwas entspannter.

    Aber beim Freundlichen stand eine gebrauchte weisse E5 Urban G/S mit nur 450km auf dem Zähler welche es mir gleich angetan hatte. Nach einer Probefahrt und Preisverhandlung steht das Ding jetzt bei mir in der Garage.

    Ausgestattet ist die UGS mit Kreuzspeiche, Drehzahlmesser, Chromkrümmer und den Handschützern. Ich plane noch eine Lenkererhöhung von BMW und die Rastentieferlegung von Wunderlich zu montieren.

    Viele Grüsse

    Beat