Servus ich komme aus der Nähe von München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße mitten aus der Stadt.

    Bist du schon beide Mopeds probe gefahren ?

    Wenn du den Racer noch nicht probe gefahren bist solltest du das unbedingt machen.

    Verliebt sein ist toll, aber...

    Ich kenne dich nicht, deswegen kann ich dir keinen besseren Rat geben.

    Wenn du noch zwischen zwei so unterschiedlichen Bikes überlegst solltest du vielleicht auch noch was ganz anderes mal probefahren... S1000R oder S1000XR z.B um bei BMW zu bleiben.

    Und dann hör auf dein Herz...

  • Hallo aus Zorneding

    ich wollte die beiden Probefahren aber hatte dann einfach keine Zeit.

    Mir gefällt die Racer einfach.

    Eine GS will ich nicht und die XR ist mir einfach zu hoch.

    Im Februar werde ich mal eine Racer fahren dann kann ich ja entscheiden.

    Problem, ein Händler hat die Racer genauso da wie ich sie möchte, Farbe Speichenräder usw.

    Ich hab ja ein Motorrad, das werde ich auch nicht verkaufen. Mein Sohn hat eine KTM 990,

    ist toll zu fahren aber mir zu hoch und wie eine Super Moto zu fahren. Ist nichts für mich.

  • WELC03.gif

    Bei der Racer musst du halt beachten das die Sitzhaltung und der Druck auf den Handgelenken , auf langen Strecken oder vielen langsamen Streckenabschnitten, sehr gewöhnungsbedürftig ist. also auf alle Fälle ne lange Probefahrt machen.

    Ich war, nach ner ausgiebigen Probefahrt, auf die Pure eingeschossen, obwohl mir die Optik der Racer sehr gefallen hat.

    Hatte dann das Glück meine Racer, auf Pure umgebaut, beim Händler zu finden, absoluter Glücksfall.

  • Bei ABM gibt´s höhere Stummellenker.

    Mit Stummellenker hab ich eigentlich keine größere Probleme.

    In der Stadt bzw. langsame Strecken gehen auf die Handgelenke, das ist mir bekannt.

    Aber sonst find ich die Sitzhaltung nicht besonders unangenehm.

    Das du in den Kehren es viel schwieriger hast wie mit einer Enduro od. RS ist auch klar.

    Für die Racer spricht die Optik, schaut einfach geil aus.

    Sie wird nicht mehr gebaut, ich kann Sie nur noch jetzt neu kaufen.

    Racer sieht man einfach nicht so viele.

    An jeder Ecke steht eine GS od. .........., muss ich das haben?

  • Servus aus Tölz.

    Kann leider gar nichts zu den Mopeds sagen (fahre Classic).

    Meiner Erfahrung nach ärgert man(n) sich wirklich lange, wenn man nicht zugreift, wenn das Objekt der Begierde vor einem steht.

    Dieses "hätte ich doch damals" nagt ganz schön manchmal.

    Wenn du eine Racer gefunden hast, die dich glücklich macht, dann greift zu.

    Für andere Fahrgelegenheiten hast du ja andere Bikes zu Hause.

    Gruß Roman

  • Hallo Schorsch,

    Wie meine Vorredner würde ich dir eine Probefahrt empfehlen.Die Sitzposition lässt sich durch den Lenker,Sitzbank und Rasten/Rastenanlage ändern.

    Kostet nicht die Welt,und wenn der Rest passt wäre es Dein Bike für`s Herz!

    Und im richtigen Forum bist Du auch schon!

    Willkommen!

    Gruß

    Klaus

  • Servus aus Erding Schorsch.

    Ich habe eine Racer und bin sehr glücklich damit. Bin zuerst eine gemietete mit Original Lenker gefahren, war sehr schön zum Fahren, auf langen Strecken aber anstrengend.

    Jetzt habe ich eine gekauft und sie gleich umgebaut auf den Schnitzer Superbike Lenker und nun ist es echt entspannt.

    Wo möchtest du kaufen? Beim Karl Maier? Oder bei der NL?

  • Servus Max,

    ich hab eine gesehen bei Zierer, BMW Händler vor Landshut.

    Möchte aber keinen Superbike Lenker, gefällt mir nicht.

    Bei ABM gibt´s höhere Stummellenker, ich glaub das reicht schon.

    Ich war schon mal bei Karl Maier in Finsing, bist du da.

    Will meine Motorrad lieber bei einem kleineren Händler kaufen nicht in der NL

    Gruß

    Schorsch

  • Naja mir gefallen die hohen Stummel dafür nicht so gut, aber das ist ja auch Geschmackssache.

    Meine Wartung mache ich eher in der NL. Karl Maier soll aber auch in Ordnung sein. Holzleitner kann ich auch empfehlen.

  • RS natürlich. Wer fährt schon Racer?

    Und wieso fragst Du im nineT Forum ? :denk

    Ist doch klar das alle hier zur RS greifen würden. :freak