LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Heinrich, ich hätte da schon Spaß dran, ist die Installation ein Problem, wegen canbus usw. E Zeichen ist ja wohl gegeben.

    Sorry wenn ich jetzt als ahnungsloser frage. Die anderen Anbieter sind ja wesentlich teurer. Elektrik bekomme ich schon hin.

    Ich hab ne Scrambler

  • Schau mal hier: R nineT alt gegen neu 2021

    Sind wohl ca. 1500€.

  • @Heinrich, ich hätte da schon Spaß dran, ist die Installation ein Problem, wegen canbus usw. E Zeichen ist ja wohl gegeben.

    Sorry wenn ich jetzt als ahnungsloser frage. Die anderen Anbieter sind ja wesentlich teurer. Elektrik bekomme ich schon hin.

    Ich hab ne Scrambler

    Im Grunde kein Problem, musst dich nur an den Schaltplan von mir halten.

    • Offizieller Beitrag

    Da die neue nineT ja auch Kurven-ABS hat könnte ich mir vorstellen, dass die den gleichen Schräglagensensor auch für das Kurvenlicht nutzen. Dann wäre ein Plug and Play von neuen Scheinwerfer in die alte nineT wohl nicht so einfach, weil der Sensor dann zentral in einem Steuergerät sitzen wird.

    Kann aber auch sein, dass im Scheinwerfer selbst noch ein Schräglagensensor eingebaut ist. Dann wäre es mit Widerständen relativ einfach, wie z.B. auch beim J.W. Speaker mit Kurvenlicht.

  • Plug'n'play kann man doch vergessen. Die Problematik mit dem LAMP Fehler wird sicher wie mit anderen LED Scheinwerfer auch hier auftreten, und ebenso Widerstände benötigen um das Steuergerät auszutricksen

    Nachtrag: der EU5 Scheinwerfer ist damit gemeint

  • Ok, wenn das nicht plug and play ist und die Widerstände nur Strom verheizen damit es dem Steuergerät passt, dann brauche ich das nicht. Trotzdem danke für die Infos