Beiträge von Haraldus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Heinrich, ich hätte da schon Spaß dran, ist die Installation ein Problem, wegen canbus usw. E Zeichen ist ja wohl gegeben.

    Sorry wenn ich jetzt als ahnungsloser frage. Die anderen Anbieter sind ja wesentlich teurer. Elektrik bekomme ich schon hin.

    Ich hab ne Scrambler

    Nun habe ich die Maschine Samstag abgeholt und wundersamerweise, auch nach über 300 Km keine Probleme, der Vorbesitzer hatte allerdings eine Lenkererhöhung eingebaut, vielleicht liegt es daran, oder die Bänke streuen in der Härte.Nach der Anfangseuphorie habe ich mir mal die Federbeineinstellung angeschaut, hinten war es sehr hart eigestellt min. 30mm Vorspannung und die Dämpfung war auch ziemlich zugedreht. Der Mann hat allerding deutlich mehr Gewicht ( min. 40KG mehr als ich, 80KG ) Morgen oder Übermorgen teste ich das dann mal. Auf jeden Fall bewegt sich die Maschine schon im Stand, beim Wippen deutlich mehr, vorher garnicht. Gibt es Tipps für die Einstellung bei ca. 80 KG + Montur? Wer hat denn den Mist mit der Federvorspannungseinstellung erfunden, blaue Flecken incl. 👎

    Hallo zusammen,

    der Scrambler ist gekauft😊 ich habe am Samstag noch eine Pure gefahren über 4 Stunden, aber die Sitzbank ist deutlich bequemer, Frage: Sind die austauschbar, der BMW Fritze war sich da nicht so sicher, geht das? Über die Farbe brauchen wir nicht diskutieren, die Optik hat die Bank nicht. Vielen Dank. Ich bin für sinnvolle Tips zu haben.

    Juhu😊

    Nun habe ich die Maschine gestern abgeholt und wundersamerweise, auch nach über 300 Km keine Probleme, der Vorbesitzer hatte allerdings eine Lenkererhöhung eingebaut, vielleicht liegt es daran, oder die Bänke streuen in der Härte.Nach der Anfangseuphorie habe ich mir mal die Federbeineinstellung angeschaut, hinten war es sehr hart eigestellt min. 30mm Vorspannung und die Dämpfung war auch ziemlich zugedreht. Der Mann hat deutlich mehr Gewicht ( min. 40KG mehr als ich, 80KG ) Morgen oder Übermorgen teste ich das dann mal. Auf jeden Fall bewegt sich die Maschine schon im Stand, beim Wippen deutlich mehr, vorher garnicht. Gibt es Tipps für die Einstellung bei ca. 80 KG + Montur? Wer hat den den Mist mit der Federvorspannungseinstellung erfunden, blaue Flecken incl. 👎

    Voraussichtlich Anfang Juni sollte meine Ergo Sitzbank von Wunderlich geliefert werden. Ich erhoffe mir von dieser einen deutlich besseren Sitzkomfort. Melde mich dann mit meinen ersten Eindrücken. Habe übrigens auch noch eine altgediente 1991er GS in der Garage...

    Dann erzähl mal Beizeiten bitte wie das so ist, ich bin gespannt, vorher kaufen werde ich nicht, wie gesagt, ich bin GS verwöhnt.

    Dankeschön

    Hallo miteinander,

    ich bin ganz neu in der Truppe, vielen Dank für die Aufnahme😊

    Ein paar Fragen hätte ich natürlich schon, auch wenn diese schon bestimmt zig mal gestellt wurden.

    Zur Zeit fahr ich einen R80GS von 1991, vorher Honda Cb1300 und Honda NTV zumindest bei der CB und der BMW R80GS war der Sitz und Langstreckenkomfort erstklassig. Letzten Freitag habe ich die Probefahrt mit dem Scrambler gemacht und nach knapp zwei Stunden bzw. noch länger tat wir der Hintern richtig weh. Das Mopped an sich hat richtig Spaß gemacht, aber trotz hoher Sitzbank ist eine Katastrophe und auch ein KO Kriterium. Wenn ich fahre, dann min. 200 km oder große Tour>1500 km, also nicht nur bis zur Eisdiele. Wie dem auch sei, Spaß habe ich an dem Ding, aber nicht mit der Sitzbank.

    Ich freue mich auch Gene über sinnvolle Tipps dazu, ich bin180 mit ca. 80 kg ohne Leder.

    Dankeschön Gruß Harald