Hi Leute,
ich würde gerne für anstehende Touren 2021 einen USB Stecker für die bestehende Bordsteckdose (keine Verlegung) ausprobieren.
Könnte ihr was empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hi Leute,
ich würde gerne für anstehende Touren 2021 einen USB Stecker für die bestehende Bordsteckdose (keine Verlegung) ausprobieren.
Könnte ihr was empfehlen?
Danke und liebe Grüße
ich habe in den Autos den hier im Einsatz:
hat zwei Anschlüsse, 1x 2,1A und 1x 1A
steht nicht so weit raus.
Kannst ja auch noch einen Winkelstecker dazu nehmen, dann laufen Kabel/Stecker näher am Mopped lang und stehen nicht so weit ab.
An der Racer hab ich mir ne USB Buchse an den Lenker montiert.
ich hab die ALBRECHT USB-Dose mit einem Winkelstecker verbaut....
so kann ich die USB-Dose positionieren wo ich will und kann sie auch in die Tankrucksäcke legen
Die Albrecht USB-Dose dashalb, weil sie abschaltet wenn der Deckel geschlossen ist
könnte mal also auch direkt an der Batterie ansschließen, durch die Abschaltung saugt die Dose nicht
bei der XSR700 z.B. konnte nach zwei Tagen laden nicht mehr gestartet werden. Es wurde bei Bedarf ein iPad, ein iPhone und eine Samsung Kamera geladen
Kabel kann man bei Bedarf ohne Aufwand zwischen Zündschloss und Tank durchfädeln
Kurzer Doppel-USB Adapter 10mm... https://www.amazon.de/dp/B00Q8V8DS6?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Affiliate-Link)
Viele Grüße, Alexander
Ich habe den von Baas. 90 Grad mit Spritzschutzhülle. Cruso hat den Link in seinem Beitrag. Man kann ihn nicht nach unten ausrichten,
wenn dann noch ein USB Stecker kommt ist der Zylinder im Weg.
Habe ihn nach vorne ausgerichtet und ein 1m langes Kabel in Schwarz unter dem Tank durch den Lenkkopf zum Lenker gezogen.
Das Kabel kann sich somit nirgens verheddern.
Klappt bestens.
Hiezu sei noch angemerkt, das die Steckdose meiner E4 nach dem Abschalten, also Schlüssel auf aus ,etwa 15 min. Strom abgibt und dann abgeschaltet wird. Das finde ich ganz o.k..
Das Handy bleibt trotz Nutzung der App -Waze- Navigation und eingeschalteter Heizgriffe bei 100 %.
Gruss
meine E4 gibt nur ein paar Minuten noch Strom ab. vielleicht 2 oder 3. jedenfalls geht dann die LED vom QuickLock Wireless Charger aus.
Hallo Dennis, das wäre falsch. Lese mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 106. Steckdose. Dort wird beschrieben wie sie funktioniert, wann sie abschaltet und warum.
Gruss Peter
ich hab nen Chinaböller mit Spannungsanzeige... - funktioniert!
Link führt genau zu diesem Tread............
Link führt genau zu diesem Tread............
Soll wahrscheinlich auch so sein. Ich denke Matthias hat heute Nacht nicht so gut geschlafen.
Soll wahrscheinlich auch so sein. Ich denke Matthias hat heute Nacht nicht so gut geschlafen.
Ähm... - nein - aber Danke der Nachfrage bzw. der besorgten Vermutung...
Auch Zicken machen mal Fehler... hab's korrigiert, denke jetzt passt's oder nochmal hier:
USB Doppel - Ladegerät mit Spannungsanzeige für Bordsteckdose
Ähm... - nein - aber Danke der Nachfrage bzw. der besorgten Vermutung...
Auch Zicken machen mal Fehler... hab's korrigiert, denke jetzt passt's oder nochmal hier:
USB Doppel - Ladegerät mit Spannungsanzeige für Bordsteckdose
für die
, aber Dein Link geht immer noch nicht.
Ein Versuch hast Du noch.
schon ok bei mir geht's, liegt wohl daran, dass ich eingeloggt bin und das aus meinen Käufen kommt...
bzw. wenn das nicht geht, hier der Suchtext für ibäh...
USB Ladegerät Spannungsanzeige Voltmeter für BMW Motorrad DIN EU Hella Stecker
dann sollte das da kommen:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der BAAS USB4 schaltet sich bei einer E3 NICHT ab.
Auch wenn es anders beschrieben ist.
Hatte mal vergessen das Handy in der Garage abzunehmen. Nach einer Stunde habe ich es dann geholt und es war immer noch im Lademodus.
Dann ist bei der E3 die Steckdose anders geschaltet. Bei der E4 schaltet sie Dose nach 15 Minuten aus. Heute bei einer Ausfahrt nochmal getestet.
So steht es auch im Handbuch.
Wiedermal ein Unterschied zwischen E3 und E4.