Ölüberfüllung, wird über die Entlüftung mit verbrannt und riecht dann. Eine mögliche Ursache.
Beiträge von RnineT-Driver
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Einarmständer BMW R NineT Urban G / S 17-21 Montageständer ConStands Single-Classic schwarz946612-0 Einarmständer BMW R NineT Urban G / S 17-19 Montageständer ConStands Single-Classic schwarzwww.motea.com
Nimm den, der ist praktikabel und auch nicht zu teuer.
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Na ja, das Video kenn ich, aber das lassen wir einfach mal so stehen.
Verplombt? Ok, hab ich zwar so noch nie gesehen und kann ich mir auch irgendwie garnicht vorstellen, aber es gibt ja heute alles möglich.
Ich weiß nur, am eigenen Moped erlebt, das ein Ölwechsel durchaus zu spüren ist. Bei meiner 1000km Inspektion, man möge mich verbessern wenn ich hier falsch liege, sollte doch das Getriebeöl gewechselt werden. Das wurde bei meiner definitiv nicht gemacht. Bei 2700km habe ich dies selbst erledigt und es kam eine richtig graue Brühe zum Vorschein. Also Abrieb drin. Mit dem dann frischen Öl war direkt zu spüren wie sich die Schaltbarkeit viel weicher und geschmeidiger anfühlte und auch vonstatten ging. Das ist jetzt zwei Jahre her gewesen und da ich neugierig bin habe ich vor 3 Wochen erneut das Getriebeöl gewechselt. Ich wollte sehen wie es jetzt aussieht, rund 2000km später. Es war fast garnicht mehr grau, nur noch ganz ganz leicht. Und mit dem neuen wieder direkt ein softes und sauberes schalten. Also von daher, ich kann es nur empfehlen. Und da man bei der NineT auch super dran kommt, lieber einmal mehr wie einmal zu wenig. (Meine Meinung!)
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Zitat
Ein (zu früher) Ölwechsel kann vielleicht auch Aufschluss bringen, wir werden sehen.
Daraus entnehme ich das noch kein Getriebeölwechsel seit auftauchen der Problematik stattgefunden hat?
Dann wäre doch das dass erste was es auszuprobieren gilt. 1ltr. Getriebeöl kostet nicht die Welt, also ausprobieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das dies wirklich was bringen kann. Bei frischem Getriebeöl kann ich die Schaltschwierigkeiten, über die manche berichten, überhaupt nicht nachvollziehen. Das frisch befüllte Getriebe lässt sich absolut einwandfrei und leichtgängig schalten, zumindest bei mir.
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Klemm mal die Fahrzeugbatterie für 10min ab und danach wieder an. Das könnte helfen bei dem von Dir beschriebenen Problem.
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Zitat
Alles bisi doof. Ich könnte natrlich auch einfach eine neue Pumpe besorgen, da bin ich aber zu geizig 😅
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Ende die beste und vielleicht auch im Ganzen gesehen günstigere Lösung. Sollte die Nummer mit dem Helicoil denn doch nicht funktionieren brauchst Du doch was Neues und hast unnötig Zeit verstreichen lassen.
Mir wäre, obwohl Handwerklich nicht unbegabt, die Nummer zu heiß. Neu ist oft halt doch treu.
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Dann ist ja die E3 die, die am wenigsten "hässlich" ist...........................
Gut das ich die habe!!
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Passt zwar nicht ganz zum Thema, abr genau solche Beiträge über durchaus schlampige Arbeitsweise von Werkstätten lassen mich bei Gebrauchtkäufen, und da habe ich schon viele getätigt, auf das immer hoch gelobte Scheckheft verzichten. Lieber kaufe ich was Gebrauchtes von jemandem der, wie ich auch, selbst seinen Service und sogar teilweise mehr macht. Das sieht man dann auch recht schnell wenn man sich den kompletten technischen Zustand von einem Gebrauchtobjekt anschaut.
Ja, zugegebenermaßen, man muss schon selbst Ahnung von der Materie haben, aber Scheckhefte sind für mich Schall und Rauch. Sowohl im Auto als auch Krad Bereich.
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Link führt genau zu diesem Tread............
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Über welche Art Tank reden wir? Alu oder Stahl?
Geht denn Alu überhaupt Zinnen? Mir zumindest nicht bekannt.
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Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hattenund trotzdem geschwiegen haben...
.............gilt offensichtlich nicht für den der es in der Fußnote stehen hat.........
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Gegen echte Bedienfehler nicht, richtig, aber grundsätzlich ist ein Motorradgetriebe nicht schwer zu schalten. Und wenn es hakt kann man durchaus eine Ölwechsel durchführen, zumal das BMW Getriebe sein eigenes Öl hat.
Aber da ihr ja teilweise die Weisheit mit Löffeln zu euch genommen habt kann das natürlich nicht am Öl liegen, nein....................
Ich habe selbst gesehen wie es aussah als ich es abließ bei nur 3tkm. Und nach Neubefüllung konnte ich ein viel geschmeidigeres Getriebe feststellen.
Ich bin raus in diesem Tread, gegen soviel Fachkompetenz kann ich nicht anstinken.
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Nix Mumpitz, wie kommst Du da drauf? Lass mal dein Getriebeöl rauslaufen und guck dir die graue Plörre mal an! Und das Graue ist im Öl befindlicher Abrieb. Den mal zu beseitigen tut nicht weh und das Getriebe freut sich. Sieht man allerdings auch nur wenn man es selbst macht. Bringt man sie immer zum Service sieht man das freilich nicht.
Außerdem zwingt Dich ja keiner eine Ölwechsel zu machen. Wenn man aber Probleme mit der Schaltbarkeit hat wäre das der erste Versuch eine Besserung herzustellen. Ist in 15min erledigt und zudem noch recht günstig.
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In den 6000Km schon mal das Getriebeöl gewechselt worden? Ich denke eher nicht. Dann lass das mal wechseln oder mach es selbst. Nimm das Castrol Getriebeöl 75W140. Das könnte schon helfen.
Bei mir hat der Getriebeölwechsel bei knapp 3000km die Schaltbarkeit auch deutlich verbessert.
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Welches Getriebeöl wurde benutzt, wie die Füllmenge hergestellt?
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Das könnte natürlich auch der Fehler sein. Berichte wie es dann ausgeht.
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Wie gesund ist deine Motorrad Batterie? Unterspannung im System kann solches Verhalten auslösen.
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