Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Lenker der Pure an die Racer, möglich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gerne für Mehrtagestouren die Stummel meiner Racer gegen einen Lenker tauschen. Nachdem dies in der Schweiz nicht legal möglich ist wäre es gut wenn man nicht auf den ersten Blick sieht dass es sich um einen Aftermarket-Lenker/Gabelbrücke handelt. Deshalb die Frage:


    Passt ggf die obere Gabelbrücke der Pure im Austausch, dann natürlich mit Klemmböcken und Lenker?

    Was bräuchte ich noch an Material?


    (Bitte keine neue Diskussion ala „Lenker an der Racer geht gar nicht“, ich möchte eben auch mal mehrere Tage unterwegs sein, dass schaff auch ich nicht in der Bücklingshaltung.)

    Vielen Dank schonmal für konstruktive Hilfe.

    Gruss, Markus

  • Gabelbrücke passt

    Leitungen passen nicht

    Verkleidung passt dann auch nicht

    Hab ich selber umgebaut, und weiß alles dszu.

    Danke dir. Und wie hast du’s gelöst?

    Welche Leitungen passen nicht oder passen alle nicht?

    Passt die Verkleidung nicht mehr wegen des Lenkers? ggf kann man da nen entsprechend passenden nehmen? :denk

  • Dafür ist doch das AC Schnitzer optimal geeignet. Kann man das in der Schweiz nicht anbauen?

    Auch in der Schweiz kann man das anbauen. Leider nicht legal, da die Gabelbrücke gewechselt wird und auch leider als solche erkennbar ist. Deshalb die Idee ne original BMW zu nehmen, auch nicht legal, sieht man aber nicht gleich.

  • Danke dir. Und wie hast du’s gelöst?

    Welche Leitungen passen nicht oder passen alle nicht?

    Passt die Verkleidung nicht mehr wegen des Lenkers? ggf kann man da nen entsprechend passenden nehmen? :denk

    Gabelbrücke von der Pure

    Lenker von der Pure

    Kupplungsleitung von der Pure

    Gaszug anders verlegen

    Bremsleitung anders verlegen

    Lenkerhöhung 20mm von BMW

    Scheibe zugeschnitten

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zum Schluss hab ich dann alles auf Pure umgebaut :

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    SiegNatur

  • Für den AC Schnitzer SBK Lenkerumbau kōnnen wir eine Eignungserklãrung für die Schweizer Behörden gerne mitliefern

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Diese Inhalte könnten dich interessieren: