Die GS muss bleiben die nineT ist nur für "gut"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als ich meine nineT bestellt habe, hab ich direkt gesagt "die ist nur für Gut "
    Die GS behalte ich auf jeden Fall, für Urlaub und fürs Grobe.
    Ich bin für verrückt erklärt worden
    Von einigen hab ich schon gelesen, dass sie es genauso denken.

    Wie seht ihr anderen das und warum.
    Ist ja auch nicht so, dass jeder ein zweit oder dritt Motorrad haben kann.
    :winken

    Liebe Grüße von der elli :daumen-hoch

  • Ninette nur für 'Gut'. :)

    Für's Grobe habe ich die.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Elli, an Deinem letzten Satz ist sicher auch was dran. "Nicht jeder kann sich zwei Motorräder leisten"

    Aber bei vielen ist es eine Entwicklung dahin, die über Jahre geht und wenn man mal ein Schnäppchen machen kann, hat man zwei.


    Ich habe mir die 1150 er GS ein zweites mal nach zwei Jahren gekauft, als sie wieder beim Freundlichen angeboten wurde.
    Habe mit Ihr viel erlebt: Italien, Frankreich, Namibia etc.

    Man hat ihren Wert einfach unterschätzt, als der Angebotspreis von 7300 auf 5900 Euro fiel. Da mußte ich zuschlagen und habe sie wieder
    aufgearbeitet.

    Ich liebe auch diese GS, so wie die nineT, weil die GS genau, wie die nineT nicht zuviel Hightech und Plastik hat.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fürs "Grobe" hab ich ne Superduke, für die Stadt ne Vespa, für "gut" sollte die NineT sein und für "sehr gut" die Harley.


    ...und nee, bin nicht reich. Ich schraube selbst, rauche nicht und habe nur dieses eine Hobby. Da kann man(n) sich auch mal ein Mopeed mehr leisten.  :D

  • Moin Elisa,
    ich halte es wie Joachim, meine "Dicke" würde ich auch nicht wieder hergeben. Ist ein treuer Begleiter auf vielen Reisen. Und auf die Ninette freue ich mich sehr, das wird ein anderes Fahren. Und ich verspreche aber, daß ich mir für die nineT keine Grundplatte zum schnellen Wechsel des Topcase drechseln lasse...:-)

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (25. April 2014 um 07:08)

  • Nachtrag: Ich verspreche hiermit, daß ich mir für die nineT keine Grundplatte zum schnellen Wechsel des Topcase drechseln lasse...:-)))


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Plecker auf'm Koffer erinnern mich immer an die Spazierstöcke von meinem Grandpa, der pinnte da immer seine Destinationen drauf...mei' die Guten alten Zeiten "seufz"

    :kuss

    Einmal editiert, zuletzt von Nineteee (25. April 2014 um 07:27)

  • Genau, so einen Spazierstock haben wir noch aus der Zeit, in der die Kinder gerne "Ferien auf dem Bauernhof" in Bayern gemacht haben. Wenn ich mir den Winchester - Halter aus Amiland besorge könnte ich das Ding reaktivieren:-)
    Frohes Schaffen noch!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, unfassbar aber gerade meine Frau hat mir geraten meine R11S zu behalten. Für Touren etc.. Da man immer wieder geneigt ist, sich die Ecken voll zu stellen, hab ich das gute Stück verkauft. Heute schon mit etwas Wehmut !! Sollte ich auf ein unfassbares Angebot stoßen, so werde ich sicher nicht Immun gegen den Virus " Zweitmoped" sein. Im "Alter" ist man da eh etwas anfälliger... :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe die selbe Kombination wie Elli und natürlich auch die 12er GS Rallye behalten.
    Unglaublich wie unterschiedlich sich der Motor in den beiden Bikes anfühlt.

    Hupt Ihr auch immer wenn ihr nach einem Wechsel zwischen den Bikes eigentlich nur blinken wolltet?

  • Wenn erstmal zwei Maschinen in der Garage stehen, tut man sich mit der Entscheidung für die dritte leichter.


    Genau :bier
    Erst war da die Gritzner-Kayser Monza BJ1962 (Geschenk vom Schwiegervater)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann mein Alltags-Brot-und-Butter-Moped Yamaha XT1200Z Super Tenere

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und dann in (hoffentlich) fünf Wochen :herz :klatschen :verliebt

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruss, Vali

  • :daumen-hoch :heil
    Ich merk schon, hier bin ich in bester Gesellschaft

    Na selbstverständlich.

    Bei mir (ab Juli/August - hoffentlich) ist die Ninette auch für gut.
    Für Touren und die harten Sachen nehme ich "La Diva".

    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.