Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Einfahrkontrolle mit 331 km?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe das Motorrad mit 331 km gekauft. Laut Serviceheft wurde die Einfahrkontrolle auch mit 331 km gemacht.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Im Serviceheft drin steht aber das man die Einfahrkontrolle zwichen 700 und 1200 machen sollte. Nun habe ich mittlerweile 918 km und es sind 12 Monate rum seit der letzten Service. Welchen Service soll ich jetzt machen lassen, die Einfahrkontrolle nochmal oder den normalen standard Service? Mir geht es in erster Linie um Sicherheit und das die Maschine gut gepflegt ist und ich damit keine Probleme bekomm. Von daher spielt es keine Rolle auch wenn ich ein paar Euros mehr zahlen muss.

  • Einfahrkontrolle ist durch und gestempelt. Das Motorrad ist ein Jahr alt, also ist jetzt die erste Jahreswartung mit den Arbeiten fällig, die zeitabbhängig sind. Motorölwechsel z.B. Dagegen entfallen die laufleistungsabhängigen Maßnahmen, die erst bei 10.000Km fällig werden. Z.B. die Kontrolle des Ventilspiels.

  • Wie sieht es aus mit Getriebeöl und öl im winkelgetriebe hinten muss man ja auch alle 2 jahre wechseln. So wie es aussieht haben die bei der Einfahrkontrolle nur Bremsflüssigkeit gewechselt.

  • Wenn die Einfahrkontrolle vollständig gemacht wurde, sind auch die Öle getauscht. Bremsflüssigkeitswechsel wird extra bescheinigt (Sicherheit), das schließt aber andere Arbeiten nicht aus. Da Sergej aber eh in die Werkstatt zur Wartung fährt, werden die mit enem Blick in den Computer viel besser wissen als wir, was gem. Wartungsplan fällig ist.

  • Wenn die Einfahrkontrolle vollständig gemacht wurde, sind auch die Öle getauscht. Bremsflüssigkeitswechsel wird extra bescheinigt (Sicherheit), das schließt aber andere Arbeiten nicht aus. Da Sergej aber eh in die Werkstatt zur Wartung fährt, werden die mit enem Blick in den Computer viel besser wissen als wir, was gem. Wartungsplan fällig ist.

    Danke

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 10.000er Inspektion 608

      • oldschool
    2. Antworten
      608
      Zugriffe
      110k
      608
    3. Schwedd11

Diese Inhalte könnten dich interessieren: