Fragen rund um Harley

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, stimmt immer noch nicht.

    Der Hersteller verfasst eine Preisliste und berechnet die Frachtkosten separat.

    Ganz einfach. Wenn es „verboten“, also irgendwie Wettbewerbsmäßig untersagt wäre, dann würde der nächstgelegene Anwalt dagegen vorgehen und sich die Taschen voll machen.

    Bei der Preisliste handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung.

    Mit diesem Preis kann ich als Händler tun und lassen, was Er will.

    Und jetzt kommt richtig üble Nummer.

    Der Händler hat dis vor der Pandemie im Schnitt pro Jahr rund 250 Autos verkauft. Nun liefert der Hersteller aber nur noch schlappe 100 Stück.

    Wie soll denn jetzt der Händler sein Fixkosten plus XY deckeln?? Wie soll Er überleben. Genau, Er verkauft seine Haut so teuer als möglich!

    Jeder kann, Keiner muss!

    Das nennt man Marktwirtschaft!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (13. Februar 2023 um 00:07)

  • Übeltäter hin oder her.

    Ich hatte mich letztes Jahr für eine Breakout und eine Low Rider S interresiert.

    Fakt war aber dass bei den 2 Harleyhändlern im Einzugsgebiet, Überführung, Montge und die Energiekostenpauschale mit dem Preis im Angebot war, der klein gedruckt auf der Harley Homepage zu finden ist.

    In meinem Einzugsgebiet habe ich 3 BMW Motorrad Händler. Da ist mal Fakt, dass der Preis für Überführung und Aufbau, von 450 bis 650 geht.

    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn so ein Mist mal ein Ende hätte.

  • Verstehe diesen Preis von 14.990,00 Euro nicht. Der von mir genannte Preis ist doch von House of Fl.... ab € 16.095,00. Siehe Homepage! Und klar es kommen noch weitere Kosten hinzu. Da steht auch ab! :bier Und ich denke die Märchensteuer ist bereits dabei: :lachen

    2022 - Sportster - Harley-Davidson® RH975 Nightster™ 975 2022

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Vielleicht willst Du mich ja nicht verstehen.

    Die gedruckte PL ist aktuell nichts wert!

    Schau mal nach einem gebrauchten Suzuki Jimny EZ 2021 mit Automatikgetriebe. Von mir aus 25.000km

    Wenn Du Einen haben möchtest, schön gebraucht. Dann zahlst Du mehr als seiner Zeit der Neupreis war! Und zwar richtig viel mehr!

    Oder, der Besitzer gibt ihn nicht her! 🤭

    Ein Ford Nugget ging vor drei / vier Jahren für rund 45.000,- über die Theke.

    Wenn Du jetzt einen Gebrauchten aus der Zeit kaufen möchtest, zahlst Du das Gleiche, wenn nicht sogar mehr!

    Da hilft die ganze Schimpferei nichts.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die 103er Deluxe war meine letzte neu gekaufte Harley.

    Danach ging es nur noch bergab, bzw. alle Features die

    eine Harley ausmachen fielen dem Rotstift zum Opfer.

    Kein Drehknopf mehr für die Zündung, keine

    Schaltwippe mehr, kein separater Öltank, keine

    Benzinanzeige im Blindtankdeckel, kein Soziussitz mehr,

    sowie der fehlende Gepäckträger und vieles mehr.

    Seit dem die Softails eine normale Ölwanne haben,

    sind das keine Harleys mehr. Kann man auch für

    weniger Kohle Japan Chopper kaufen.

  • Technisch gesehen hast du recht.
    Halte aber auch einen Suzuki Jimny zu 25.000€ für einen viel reelleren Gegenwert als eine Harley.
    Damit meine ich nicht was es mir wert ist, sondern was es wert ist
    Aber weder bei Ford, noch bei Suzuki sehe ich eine so mittelprächtige Verarbeitung der Serienware welche noch laut als Innovation angepriesen wird.
    Sollen doch die Modelle mit dem "starken" Motor (117er-Big Twin mit 103PS) ab Sommer eine absolutes Novum für Motorräder bekommen; eine Antischlupfregelung!

    WOW !
    Ich denke eine zweite Bremsscheibe für das 330Kg Jubiläumsmodell wäre ggf. sinnvoller.
    Und wenn ich mir dann das Video zur Vermarktung von Harley zum 120jährigen anschaue, wird es schon fast religiös;
    Wild-Bill Hickok & Calamity Jane umrunden den Einheitsbrei aus immer den selben Farben und Linien (Honda GL1000 lässt grüßen), sind voller Lobes ob der Einzigartigkeit und haben Pippi, ob des Alters, nicht nur in den Augen.
    Nach der Werbeaufnahme schulterten sie die Schlafsäcke von der Sissybar und gingen dem Licht entgegen, natürlich LED, im Eingang des Hilton-Hotels.
    Für wie dämlich halten uns die Werbetreibenden eigentlich?

    Mich stößt das ganze elitäre Gehabe einiger "Macher" in solchen Unternehmen immer mehr ab, will ich doch einzig und alleine ein geiles Moped fahren und nicht mit dem Logo eines R9t-Ansaugschnorchels auf meiner Feinrippunterhose die Zugehörigkeit zu den Auserwählten demonstrieren.
    Aber es gibt ja genug Auswahl.
    Und der Suzuki Jimni ist absolut geil!

  • Ja, Harley ist seit der M8 auch für mich uninteressant geworden.

    V.a. die Vierventiltechnik und die Wasserkühlung machen mMn dem Harley-Feeling den Gar aus.

    Da kann Milkwaukee aber am wenigsten für, die Abgas- und Geräuschwerte machen die "neue" Technik erforderlich.

    Hoffentlich schafft es Harley, neue Käuferschichten zu erschließen.

    Die Versuche mit der neuen Sporty find ich interessant, das könnte die junge, urbane und kaufkräftige Schicht ansprechen (meins ist es nicht, ich schaue gerade eher nach einer Pan).

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Mir ist dieser Rummelzirkus rund um das „Motorrad“ irgendwie eher suspekt.

    Die Motorräder finde ich schon ganz cool, obwohl es echt nicht meine Richtung ist. Und dann sitzen da aus meiner Sicht schon recht oft komische Vögel drauf. So sehe ich mich dann einfach nicht.

    So richtig coole Jungs, alle viertel Stunde ein Wort, Gammelklamotten usw., das passt!!

    Ach, ich habe da ja sogar ein Bild!

    013AD6ED-8A32-4CED-B03B-79C6CC10DFB0.jpeg

    Am Col de Bonnette! Da ziehe ich meinen Hut! Trockene Jungs, noch etwas hip, aber sie sind schon auf einem guten Weg! 😄

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • lustig was Ihr hier so schreibt….

    jedenfalls is Harley fahrn einfach GEIL…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory