So sieht es dann fertig aus.
Heckumbau im Bilde
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da brauchst Du aber noch Gegengewichte..........
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Ja, aber die haben spezielles Klebeband u kleben es vernünftig ab. Die pulverpreise bei Raisch sind ein bissl übertrieben...da er es pulvern lässt u dann ordentlich drauf schlägt. Lenker sollte unter 180grad gepulvert oder besser, lackiert werden für Leute die bissl ängstlicher sind, aber die Teile haben alle min. 3 fache Sicherheit. Aber ich weiß auf was du hinaus willst;)
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Sorry , wollte niemand auf den Schlips treten. Is halt Ansichtssache. aber ich habe für zyl. Köpfe, schrauben kabelbrücke, klemmung und lenker ,Fußrasten und Aufnahmen lampenring ,KZ Halter und die 3ecke an der Sitzbank 150,- bezahlt . Aber wir leben im Kapitalismus, sorry nochmal für die Kritik. Mfg Denny
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..... und drauf achten daß auch das richtige Pulver verwendet wird. Ist's welches für indoor Dekozwecke hält die Freude evtl. nicht lang.
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Is mir bekannt, aber danke für die Anmerkung. Ein schönes Wochenende
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Wenn es einer selber sauber abkleben kann und einen preiswerten GUTEN Pulverer hat , der kann es günstiger wie bei uns bekommen. Aber wir haben da auch schon jede Menge Metall von Kunden gekommen, wo es vorher versaut wurde. Da wurden sogar die Ventildeckel von innen beschichtet.
Dann wird es anschließend noch teurer.
Wie schon gesagt. Pulvern vom Lenker
lehnen wir ab, egal bei welcher Temperatur
Gruß
Rainer
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Wie gesagt, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Wir leben im Kapitalismus, kann jeder aufrufen was er möchte. Das man die Ventildeckel nicht innen beschichtet setze ich Vorraus bei einer Fachfirma, genau wie abkleben von Passungen oder Lagersitzen oder Dichtflächen. Das bei Raisch alles Hand und Fuß hat, habe ich auch nicht in Frage gestellt. Hab auch schon paar Sachen bestellt, immer Zufrieden;)
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Danke für euer Feedback!
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Hallo Denny. Ich fühle mich echt nicht auf den Schlips getreten
Alles gut
Gruß
Rainer
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So sieht es dann fertig aus.
einfach nur
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Lenker sollte man nicht Pulvern sondern Eloxiren da das Pulver viel zu viel aufträgt.
Versuche einen guten Pulverer zu finden u d nicht gleich der erste Industrie Pulverer um die Ecke, ich habe schon Pulver Beschichtungen gesehen die ausahen wie eine Orangenhaut, natürlich kommt ein Pulverer nicht an einem Lackierer ran isz auch ein ganz andere Preisfrage
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einfach nur
Danke
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Lenker sollte man nicht Pulvern sondern Eloxiren da das Pulver viel zu viel aufträgt.
Versuche einen guten Pulverer zu finden u d nicht gleich der erste Industrie Pulverer um die Ecke, ich habe schon Pulver Beschichtungen gesehen die ausahen wie eine Orangenhaut, natürlich kommt ein Pulverer nicht an einem Lackierer ran isz auch ein ganz andere Preisfrage
Es gibt aber mittlerweile auch richtig geiles Pulver, mehrschicht, Lasuren usw. auch vom Glanz. Ich hab selbst schon pulver in USA bestellt u pulvern lassen. Aber an eine gute lackierung kommt es trotzdem nicht ganz ran. Eloxieren is natürlich noch besser aufgrund der Schichtdicke. Beim pulvern muss man relevantes abkleben.
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Es gibt aber mittlerweile auch richtig geiles Pulver, mehrschicht, Lasuren usw. auch vom Glanz. Ich hab selbst schon pulver in USA bestellt u pulvern lassen. Aber an eine gute lackierung kommt es trotzdem nicht ganz ran. Eloxieren is natürlich noch besser aufgrund der Schichtdicke. Beim pulvern muss man relevantes abkleben.
Absolut bei dir, es gibt sehr gute und Profis bei Pulvern wie es überall der Fall ist.
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So z.B.
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So z.B.
Das ist Pulver, Wahnsinnig schöne Arbeit
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Hierzu kurze Anekdote...
War vor einer Woche beim TÜV vorstellig, um die Gabel Catridges vorne eintragen zu lassen, da keine ABE sondern nur TG.
Hierbei hat der TÜV Ingenieur jedoch viel Enthusiasmus an den Tag gelegt und meine weiteren Umbauten zumindest zum Teil begutachtet. Unter anderem auch das verkürzte Wunderlich Heck mit seitlichem Kennzeichenhalter und Kellermann Atto Blinkern hinten.
Den Abstand zwischen den Blinkern hat er geprüft (war knapp über dem erlaubten Mindestmaß), jedoch nicht den von Blinkern zu Heck (dieser ist meiner Messmethode nach bei ca. 340mm, also nicht ok).
Nach diesen Checks wurde aus der geplanten Eintragung der Gabelcatridges eine Eintragung für:
* Gabelcartridges
* 1 Sitzer (da Höcker montiert und Soziusrahmen ab) - hier wollte er auch partout nicht von der seiner Meinung nach absolut nötigen Umschreibung auf 1 Sitzer abweichen
* Heckumbau mit geänderter Beleuchtung
Diese genannten 3 Dinge stehen nun in meinem Fzg.schein...
Keine Ahnung, ob das die Polizei interessiert, wenn diese bei der Kontrolle merken, dass die Blinker zu weit hinten angebaut sind.
Muss meinen Beitrag nochmal hochholen und eine Frage in die Runde werfen:
Habe gerade zufällig bemerkt, dass der TÜV Prüfer zwar auf dem Bescheid zur Eintragung in die Papiere erfasst hat, dass in den neuen Schein 1 Sitzer muss, aber die nette Dame in der Zulassungstelle hat diese Änderung wohl übersehen, als sie den ganzen Text zu Gabelcartridges und Federbein in den Schein getippt hat. Es steht also weiterhin 2 Sitzer in meinem neuen Fzg.-Schein, obwohl auf dem TÜV Bescheid zur Eintragung der „1 Sitzer“ vermerkt ist.
Muss ich/sollte ich das korrigieren lassen? Hat wer Erfahrungen oder kennt sich hier rechtlich aus? Danke schonmal!
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Meiner Meinung nach ist der Eintrag auf 1-Sitzer völlig unnötig. Im COC gibt es irgendwo den Eintrag "Wahlweise 1-Sitzer" oder so ähnlich.
Was machst Du, wenn Du wieder auf Sozius umbaust?
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Das der unnötig ist, weis ich. Wohl auch, dass mein Prüfer zu übereifrig war und die Eintragung auf 1 Sitzer nicht nötig gewesen wäre...
Stand heute habe ich weder vor die Maschine zu verkaufen, noch zurück auf Soziusbetrieb umzubauen, daher war mir das bei der Eintragung recht egal.
Mir geht es jetzt nur drum, ob ich rechtlich ein Problem bekommen kann, weil der neue Fzg.-Schein nicht den Inhalten entspricht, welche der TÜV Prüfer vorgegeben hatte?
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