Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, aber die haben spezielles Klebeband u kleben es vernünftig ab. Die pulverpreise bei Raisch sind ein bissl übertrieben...da er es pulvern lässt u dann ordentlich drauf schlägt. Lenker sollte unter 180grad gepulvert oder besser, lackiert werden für Leute die bissl ängstlicher sind, aber die Teile haben alle min. 3 fache Sicherheit. Aber ich weiß auf was du hinaus willst;)

  • Sorry , wollte niemand auf den Schlips treten. Is halt Ansichtssache. ;) aber ich habe für zyl. Köpfe, schrauben kabelbrücke, klemmung und lenker ,Fußrasten und Aufnahmen lampenring ,KZ Halter und die 3ecke an der Sitzbank 150,- bezahlt . Aber wir leben im Kapitalismus, sorry nochmal für die Kritik. Mfg Denny

  • Wenn es einer selber sauber abkleben kann und einen preiswerten GUTEN Pulverer hat , der kann es günstiger wie bei uns bekommen. Aber wir haben da auch schon jede Menge Metall von Kunden gekommen, wo es vorher versaut wurde. Da wurden sogar die Ventildeckel von innen beschichtet.

    Dann wird es anschließend noch teurer.

    Wie schon gesagt. Pulvern vom Lenker

    lehnen wir ab, egal bei welcher Temperatur

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wie gesagt, ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Wir leben im Kapitalismus, kann jeder aufrufen was er möchte. Das man die Ventildeckel nicht innen beschichtet setze ich Vorraus bei einer Fachfirma, genau wie abkleben von Passungen oder Lagersitzen oder Dichtflächen. Das bei Raisch alles Hand und Fuß hat, habe ich auch nicht in Frage gestellt. Hab auch schon paar Sachen bestellt, immer Zufrieden;)

  • Hallo Denny. Ich fühle mich echt nicht auf den Schlips getreten

    Alles gut

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Lenker sollte man nicht Pulvern sondern Eloxiren da das Pulver viel zu viel aufträgt.

    Versuche einen guten Pulverer zu finden u d nicht gleich der erste Industrie Pulverer um die Ecke, ich habe schon Pulver Beschichtungen gesehen die ausahen wie eine Orangenhaut, natürlich kommt ein Pulverer nicht an einem Lackierer ran isz auch ein ganz andere Preisfrage

  • Lenker sollte man nicht Pulvern sondern Eloxiren da das Pulver viel zu viel aufträgt.

    Versuche einen guten Pulverer zu finden u d nicht gleich der erste Industrie Pulverer um die Ecke, ich habe schon Pulver Beschichtungen gesehen die ausahen wie eine Orangenhaut, natürlich kommt ein Pulverer nicht an einem Lackierer ran isz auch ein ganz andere Preisfrage

    Es gibt aber mittlerweile auch richtig geiles Pulver, mehrschicht, Lasuren usw. auch vom Glanz. Ich hab selbst schon pulver in USA bestellt u pulvern lassen. Aber an eine gute lackierung kommt es trotzdem nicht ganz ran. Eloxieren is natürlich noch besser aufgrund der Schichtdicke. Beim pulvern muss man relevantes abkleben.

  • Es gibt aber mittlerweile auch richtig geiles Pulver, mehrschicht, Lasuren usw. auch vom Glanz. Ich hab selbst schon pulver in USA bestellt u pulvern lassen. Aber an eine gute lackierung kommt es trotzdem nicht ganz ran. Eloxieren is natürlich noch besser aufgrund der Schichtdicke. Beim pulvern muss man relevantes abkleben.

    Absolut bei dir, es gibt sehr gute und Profis bei Pulvern wie es überall der Fall ist.

  • Muss meinen Beitrag nochmal hochholen und eine Frage in die Runde werfen:

    Habe gerade zufällig bemerkt, dass der TÜV Prüfer zwar auf dem Bescheid zur Eintragung in die Papiere erfasst hat, dass in den neuen Schein 1 Sitzer muss, aber die nette Dame in der Zulassungstelle hat diese Änderung wohl übersehen, als sie den ganzen Text zu Gabelcartridges und Federbein in den Schein getippt hat. Es steht also weiterhin 2 Sitzer in meinem neuen Fzg.-Schein, obwohl auf dem TÜV Bescheid zur Eintragung der „1 Sitzer“ vermerkt ist.

    Muss ich/sollte ich das korrigieren lassen? Hat wer Erfahrungen oder kennt sich hier rechtlich aus? Danke schonmal!

  • Meiner Meinung nach ist der Eintrag auf 1-Sitzer völlig unnötig. Im COC gibt es irgendwo den Eintrag "Wahlweise 1-Sitzer" oder so ähnlich.

    Was machst Du, wenn Du wieder auf Sozius umbaust?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das der unnötig ist, weis ich. Wohl auch, dass mein Prüfer zu übereifrig war und die Eintragung auf 1 Sitzer nicht nötig gewesen wäre...

    Stand heute habe ich weder vor die Maschine zu verkaufen, noch zurück auf Soziusbetrieb umzubauen, daher war mir das bei der Eintragung recht egal.

    Mir geht es jetzt nur drum, ob ich rechtlich ein Problem bekommen kann, weil der neue Fzg.-Schein nicht den Inhalten entspricht, welche der TÜV Prüfer vorgegeben hatte?