Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Neu: Dunlop Mutant Crossover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Heute aufgezogen und kurze Strecke gefahren vom Gefühl wie der Metzeler Tourance next am trockenen im nassen noch nicht getestet

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Zwischenstand der Profiltiefen:

Bei Anlieferung:

Vorn - Mitte: 5mm, Vorn-Rand: 4.5mm

Hinten - Mitte: 8mm, Hinten-Rand: 6mm

nach 1103km (Werte gemittelt):

Vorn - Mitte: 3,5mm, Vorn-Rand: 4.2mm

Hinten - Mitte: 5.3mm, Hinten-Rand: 5.8mm

Wenn ich das mal einfach linear hoch rechne, dann halten beide Reifen kaum 3000km.

Aber jetzt warten wir das mal ab. Ich melde mich spätestens wieder, wenn die Reifen gewechselt werden.

Zu den Fahreigenschaften kann ich wenig neues sagen. Mein Vertrauen ist gewachsen und ich hänge öfters auf den Fußrasten-Nippeln in den Kurven. Ab und an blinkert die ASR Lampe, aber das Gefühl ist gut. Ich denke auch, dass dem Reifen die wärmeren Temperaturen gut tun. (Dem Fahrer übrigens auch! :brauen)

Noch was. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber es ist eindeutig. Die Reifen machen bei Schräglage ein anderes, lauteres Abrollgeräusch. Anfangs war ich irritiert, aber vermutlich ist das bei der etwas groberen "Stolle" völlig normal.

• Na das scheint ja ein echter Langläufer zu sein... :verdutzt - oder du bist ein ganz Wilder! :freak

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bridgestone Battlax S22 329

• Opa
    2. Antworten
      329
      Zugriffe
      21k
      329
    3. Bolle