Franken Bike Days 2.0.20

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



  • 03. - 05.07.2020

    1. Uwe "Stonie" saarsteiner Heimschläfer

    2. Arno Saarland Heimschläfer

    3. Christian "Tom John" Saarland Heimschläfer

    4. Frank "auch Stonie" evtl Wohnmobil

    5. Jupp SUV mit Anhänger & Dachzelt auf Wiese

    6. Michi (Lugekri) "Alte Post“

    7. Jürgen (Schwedd11)

    8. Opa "Alte Post“

    9. Armin (Klaus Dieter) "Alte Post“

    10. Herbert (Brainbomber) "Alte Post“

    11. Ralph (ganja_r) Heimschläfer

    12. Matthias (Daysi) "Alte Post“

    13. Ingo (Mecki) "Alte Post“

    14. Uwe ( wassermann61 ) bei Uwe in der Garage:denk?

    15. gammlef (Werner) verm. Gasthof Leistner :klatschen

    16. Reinhard (R/T) Heimschläfer

    17. Andreas (Radknecht) "Alte Post"

    18. Herbert (HWolf) "Alte Post“

    19. Michel (Michel) "Alte Post“

    20. Alex (Webcruise) "Alte Post“

    21. Sebastian (RninetSinzig) "Alte Post“

    22. Ulrich (Horte Linn) „alte Post“

    23. MaT5ol 'mit Mopped auf'm Acker'

    24.Dennis1980 auf der Wiese

    25.650 - Holly - auf der Wiese

    26. Thomas "Alte Post"

    27. Miljan (ArtofWar75) „Alte Post“

  • 03. - 05.07.2020

    1. Uwe "Stonie" saarsteiner Heimschläfer

    2. Arno Saarland Heimschläfer

    3. Christian "Tom John" Saarland Heimschläfer

    4. Frank "auch Stonie" evtl Wohnmobil

    5. Jupp SUV mit Anhänger & Dachzelt auf Wiese

    6. Michi (Lugekri) "Alte Post“

    7. Jürgen (Schwedd11)

    8. Opa / Storno

    9. Armin (Klaus Dieter) "Alte Post“

    10. Herbert (Brainbomber) "Alte Post“

    11. Ralph (ganja_r) Heimschläfer

    12. Matthias (Daysi) "Alte Post“

    13. Ingo (Mecki) "Alte Post“

    14. Uwe ( wassermann61 ) bei Uwe in der Garage:denk?

    15. gammlef (Werner) verm. Gasthof Leistner :klatschen

    16. Reinhard (R/T) Heimschläfer

    17. Andreas (Radknecht) "Alte Post"

    18. Herbert (HWolf) "Alte Post“

    19. Michel (Michel) "Alte Post“

    20. Alex (Webcruise) "Alte Post“

    21. Sebastian (RninetSinzig) "Alte Post“

    22. Ulrich (Horte Linn) „alte Post“

    23. MaT5ol 'mit Mopped auf'm Acker'

    24.Dennis1980 auf der Wiese

    25.650 - Holly - auf der Wiese

    26. Thomas "Alte Post"

    27. Miljan (ArtofWar75) „Alte Post“


    Aufgrund der derzeitigen Lage und den vorgaben der Hotels melde ich mich hiermit für dieses Jahr

    mit großem Bedauern ab.

  • Diese Frage Stelle ich mir auch? Evtl. Treffen auf Mitte September verlegen, bis dahin dürfte mehr Klarheit gegeben sein.:toeff

  • Schade Micha. Die Frage stellt sich aber trotzdem, ist es in ca. 3 Wochen erlaubt? Ca. 30 Personen, alle aus verschiedenen Haushalten.

    Nicht das Uwe Probleme bekommt.

    Uwe ist in stetem Kontakt zum Ordnungsamt und wartet auf deren endgültiges OK... :daumen-hoch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Aufgrund der derzeitigen Lage und den vorgaben der Hotels melde ich mich hiermit für dieses Jahr

    mit großem Bedauern ab.

    was sind denn die Vorgaben des Hotels...?

    War jetzt am WE in BaWü unterwegs - sowohl Hotel als auch Resto und das war recht entspannt ! ( nerviger Mundschutz nur für die Angestellten sowie lustige Richtungseinbahnstrasen - Pfeilchen für Ein- und Ausgang sowie WC... das war's!!)

  • was sind denn die Vorgaben des Hotels...?

    War jetzt am WE in BaWü unterwegs - sowohl Hotel als auch Resto und das war recht entspannt ! ( nerviger Mundschutz nur für die Angestellten sowie lustige Richtungseinbahnstrasen - Pfeilchen für Ein- und Ausgang sowie WC... das war's!!)

    ...auf das tragen von Masken muss ich allein schon aus ästhetischen Gründen bestehen! :ablachen:kasper

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • ...nach heutigem Stand ist unser Treffen nicht zulässig. Eine finale Entscheidung gibt es zeitnah nach dem 21.6. (s.Text)...


    Sehr geehrter Herr Steinmetz,

    die derzeit gültige Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) ist nur noch bis zum Ablauf des 21. Juni 2020 in Kraft.

    Nach heutigem Rechtsstand wäre die Veranstaltung laut § 5 dieser Verordnung nicht zulässig.

    Momentan darf nach §§ 2 Abs. 1 und 3 Satz 1 der 5. BayIfSMV der Teilnehmerkreis einer Zusammenkunft in privat/öffentlich genutzten Räumen nur die Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartner, Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Verwandte in gerader Linie, Geschwister sowie Angehörige eines weiteren Hausstands umfassen. Dies gilt auch für private Feiern.

    Welche Regelungen im Anschluss gelten, ist dem Landratsamt Forchheim derzeit noch nicht bekannt. Leider können wir Ihnen daher mangels entsprechenden Verordnungstexts für die geplante Durchführung der Veranstaltung noch keine rechtsverbindliche Auskunft geben, ob und unter welchen Voraussetzungen diese möglich ist.

    Bitte informieren Sie sich über Änderungen der Rechtslage auf https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php. Ebenfalls möchten wir auf die Corona-Hotline der Bayerischen Staatskanzlei hinweisen, 089 / 122 220 – täglich von 8 bis 18 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen

    Corona-Vollzug-Team (MM)



    >>> Katharina Boehnlein 15.06.2020 09:05 >>>

    Grillfest Anfang Juli mit 40 Freunden & Bekannten auf einer Fläche vom 3000qm²

  • können wir nicht 20 Grillfeste mit je 2 Teilnehmern auf je150 qm machen?? Sehe da weder 'n Problem noch Genehmigungsbedarf ( abgesehen davon dass die Bayern und viele andere spinnen aber das gibt sich wieder...!)

  • Hoffentlich spinnt hier niemand anderes....

    Ich küss dich nicht...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hoffentlich spinnt hier niemand anderes....

    Aber n :biergeht auf jeden Fall.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Sowieso Andreas :bier

    Ham eins auf, das erste geht auf mich :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gemäß dieser Mitteilung geht es wieder ab dem 22.06.2020.

    Hier ein Auszug, der auf Euch zutrifft:

    Veranstaltungen: Private Events, wie Geburtstage, Hochzeiten oder weitere Zusammenkünfte sind ab Montag (22. Juni 2020) wieder möglich. Dabei steht im Vordergrund, dass bekannt ist, wer teilnimmt. So kann die Verfolgung des Infektionsgeschehens eingehalten werden, falls es vor Ort zu einer Corona-Infektion kommt.

    Die Veranstaltungen werden in geschlossenen Räumen auf 50, im Freien auf 100 Teilnehmer begrenzt. :geht-klar

    Na bitte!! Noch Fragen?:denk

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • „Corona-Vollzug-Team (MM)“ :denk

    ...das ist eine juristische Abteilung Corona LKR Forchheim...und ohne eine schriftl. Genehmigung von dort...geht hier nichts, da ich alleine die Verantwortung übernehmen müsste...also keine Diskussion..

  • Fände es auch schick wenn das Treffen stattfinden würde. Allerdings wie Saarsteiner schreibt, ohne das es zu seinen Lasten geht was Auflagen oder Ordnungsamt Hickhack bedeutet. Fast jeder 2. Nachbar ist doch schon heiß auf ne Denunziantenstelle und kann es kaum erwarten das der oder die unliebsamen Mopedfreunde ne Steilvorlage bieten.

    Fände es schick wenn es stattfindet, aber wie gesagt ohne Stress mit den Ordnungshütern wäre nur Wasser auf deren Mühlen