Meine Neue /5 hat jetzt 4000 km auf der Uhr und ich mag' sie nicht mehr...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Bernd,

    willkommen im Club der "Stri-cher" ! Freut mich, dass Du ebenso begeistert bist wie ich. Habe jetzt knapp 7.500km auf der Uhr, einen neuen Reifensatz drauf (CONTI RA3), 5l Verbrauch und immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich losfahre...

    Dir allzeit Gute Fahrt und Grüße ins schöne Hamburch,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Moin Roland,

    vielen Dank!

    Mittlerweile ist auch das Rizoma Windschild montiert und meine von Dauergrinsen begleitete Kilometerleistung nähert sich binnen 30 Tagen der 2.000-Marke. Da Hamburch ja bekanntlich nicht so ergiebig ist und Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommerm bzw. deren Rennleitungen noch auf happigen "Eintrittsgeldern" (mit sofortiger Wiederausreisepflicht) bestehen, sind wir derzeit hauptsächlich im schönen Niedersachsen unterwegs.

    Beste Grüsse,

    Bernd

  • heute kamen die Hecktaschen von SW-Motech (mit Quick-Lock) . Wollte eigentlich in die Bretagne fahren, aber das wird wohl für unbestimmte Zeit ausfallen. Nun denn.

    lg Jochen (Büffel)

    2020-04-28 Hecktaschen SW-Motech (1).jpg

    2020-04-28 Hecktaschen SW-Motech (2).jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Der Höcker ist extrem gelungen und erzeugt ein absolut stimmiges Gesamtbild.:daumen-hoch

    Aber vielleicht hätte ich den Schnorchel original belassen......:denk Manchmal ist weniger mehr.

  • Hallo Jochen,

    eigentlich sieht Deine Gepäcklösung sehr praktikabel aus, aber ist es nicht so, dass der TRS etwas kippelig ist, weil er ja die Tankkrümmung nicht "mitmacht" und hast Du keine Angst, ebendiesen zu verkratzen..?

    Kollegiale Grüße,

    Roland (der bisher nur mit Gepäckrolle und Rucksack verreist...)

    P.S. Geiler Höcker...:daumen-hoch

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Gerade der lackierte Schnorchel gefällt.


    Das Blau ist sowieso spitze.


    Eventuell noch den Lampentopf in blau und vielleicht die Ventildeckelkappen. Nur die Kappen.

  • Hallo Jochen,

    eigentlich sieht Deine Gepäcklösung sehr praktikabel aus, aber ist es nicht so, dass der TRS etwas kippelig ist, weil er ja die Tankkrümmung nicht "mitmacht" und hast Du keine Angst, ebendiesen zu verkratzen..?

    Kollegiale Grüße,

    Roland (der bisher nur mit Gepäckrolle und Rucksack verreist...)

    P.S. Geiler Höcker...:daumen-hoch

    Der TRS schwebt über der dem Tank, er berührt diesen nicht.

  • ja Roland, hat mich auch etwas gestört, daß der TRS etwas absteht. Evtl. gibt sich das etwas, wenn er mal gefüllt ist (dann wird er nicht mehr "schweben" , Herbert). Aber er sitzt sehr fest und wackelt nicht (stabiler Tankdeckeladapter). Der Boden des TRS ist sehr steif, zwischen Boden und Tank ist aber noch eine weiche Polsterfläche eingearbeitet. Deshalb keine Gefahr den Tank zu verkratzen.

    Bisher auch nur mit Rucksack auf Reise gewesen, da großer Höckerfan (also Gepäckrolle - geht halt dann nicht )

    T120.JPG

    bleibt gesund - Jochen (Büffel)

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • tja.... beim Schnorschel .... nicht so einfach .... war mir einfach zu viel Silber am Moped...

    Lampentopf in blau ? hab ich mir auch schon überlegt !

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • ja Roland, hat mich auch etwas gestört, daß der TRS etwas absteht. Evtl. gibt sich das etwas, wenn er mal gefüllt ist (dann wird er nicht mehr "schweben" , Herbert). Aber er sitzt sehr fest und wackelt nicht (stabiler Tankdeckeladapter). Der Boden des TRS ist sehr steif, zwischen Boden und Tank ist aber noch eine weiche Polsterfläche eingearbeitet. Deshalb keine Gefahr den Tank zu verkratzen.

    Bisher auch nur mit Rucksack auf Reise gewesen, da großer Höckerfan (also Gepäckrolle - geht halt dann nicht )

    T120.JPG

    bleibt gesund - Jochen (Büffel)

    Soviel kannst Du das gar nicht reinpacken, das er nicht mehr schwebt, okay vielleciht bei einem Bleiklumpen. Ich habe den Tankrucksack jetzt über 10tkm im Gebrauch. Im Urlaub packe ich da Elektrozeugs rein und das was man schnell Griffbereit haben muss oder öfter braucht, bspw. das Portomonnaie, Telefon, etc.

  • hast ja recht Herbert, ich habe es ja auch nur "gehofft" , aber nach beladen mit üblichem Grimsgram muss ich mich wohl damit abfinden. Es gibt schlimmeres. :daumen-hoch

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen