Beiträge von nanuk
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hat jemand mit dem Lazer Oroshi Erfahrung ? Danke.
-
Dieses Wochenende bin ich ca 400 km mit dem neuen Federbein gefahren. Solo. Fazit : funktioniert viel besser als Standard, vorläufig muß ich nicts dran fummeln. Mal sehen was kommt wenn ich etwas schneller fahre.
-
IMG_7928 (1).jpgb7141955-58d7-4768-ae37-05116c09a8bf.jpg
am Samstag eine kurze Runde mit dem neuen Federbein gedreht (samt Freundin). Für die Verhältnisse sehr zufrieden, man hat jetzt nicht mehr den Eindruck auf Holz zu sitzen, Mottorad windet sich auch nicht mehr so arg im 2 Personen Betrieb. Alles in allem sehr zufrieden.
Der nächste Schritt heißt solo und etwas engagierter fahren, mal sehen ......
-
noch eine Frage bitte : Einstellungen für meine 100 kg ? Ich habe vergessen bei der Bestellung mein Gewicht anzugeben
-
mal sehen ......IMG_7917.jpg
-
Die Braune hat 5 Belüftungsreißverschlüsse. Blau eher nicht, zumindest lese ich nichts dazu bei der Beschreibung.
Die Braune ist (rein theoretisch) eine anderes Modell..... an sich kein Problem, ist auch billige, aber mir zu Braun.....
-
Ich habe auch die blaue RAID und bin sehr zufrieden.
Material und Verarbeitung sind einwandfrei und die Angaben auf dem Maßblatt treffen auch zu.
Hat die Raid jedwelche Belüftungsöffnungen ? Mir gefällt die Jacke aber ein bischen Luft ist immer nett.....
-
Ich benutze eine Fuel Greasy für Stadt/Cafe/kurze Trips
Estudio_ftos_0001s_0004_Jacket_01_1800x1800.jpg
und eine Dainese Black Hawk (doofer Name coole Jacke)
-
Ein Kickstarter wäre recht cool........
-
Ich bin mit meinen Heizgriffen auf Stufe 2 auch zufrieden. Denke es liegt nicht am höheren Tempo, sondern an der höheren Drehzahl. Wenn Du die Kolben ins Feld schickst, sind auch die Griffe heiß.
-
ich bemühe einen Ctek MXS 5.0 , Adapterkabel sind am Pluspol unter der Sitzbank und an einer Schraube gleich rechts am Rahmen befestigt. Funktioniert.
-
Aha, gut zu wissen. Das Federbein bestelle ich direkt hier, bin mit dem Importeur befreundet
-
nixwiefort herzlichen Dank
-
ich hab ein Hyperpro Federbein eingebaut. Das hat eine Höhenverstellung per Gewindestange. Im unbelasteten Zustand ist jetzt das Heck 3 cm höher. (1 cm am Federbein) . Unter Belastung sinkt es ein wie bekannt, abhängig von der Federvorspannung. Allerdings ist die Feder jetzt auch progressiv. Wie sich das Zeugs fährt kann ich noch nicht sagen, da erst vor einer Woche eingebaut, und das Motorrad stillgelegt(Winter). Es kann aber eigentlich nur besser sein, da die Originalfeder für mein Gewicht definitiv zu weich war.
Hast Du jetzt vielleicht Erfahrungen mit dem neuen Federbein gemacht ?
-
Moin Cristian,
"nixwiefort" hat m.W. ein Hyperpro mit progressiver Feder verbaut. Er sollte Dir also seine Erfahrungen berichten können.
Aha, ok, besten Dank.
-
Nach einer Saison (ca. 5.000 km) mit der /5, habe ich folgendes festgestellt :
- die "biedere/dumme/alberne/überteuerte" blaue Lackierung gefällt mir immer noch wie am 1. Tag als ich sie beim Freundlichen gesehen habe.Der Rest ist ein Mischmasch von blöden Details : zweifarbiger Kardan, Bremssattel vorne Brembo und hinten BMW, usw. Cool ist anders, muss mir nach Ablauf der Garantie was einfallen lassen. Dann wird auch das Plastikheck rausfliegen.
- die OEM Reifen sind bestenfalls guter Durchschnitt, kann es kaum abwarten auf Bridgestone/Pirelli (und schlauchlos) umzusteigen
- das Federbein ist ein schlechter Witz, werde irgendwann auf Hyperpro umrüsten (hat jemand Erfahrung damit? Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht aber alles scheint sich nur um den Lenkungsdämpfer selbigen Herstellers zu drehen). Gabel finde ich soweit völlig i.O.
- Sitzposition (Lenker, Sattel, usw) passen zu mir wie gegossen
- der Motor ist, sorry, keinesfalls "eine Wucht", passt aber sehr gut zum Gesamtkonzept. Ölverbrauch ist mir zu hoch, außerdem wenn kalt quasi unfahrbar. Verbrauch geht i. O.
- die Kombination von Boxer und Kardan ist in der überfüllten Hauptstadt Bukarest nicht ideal, aber wir quälen uns durch
Dieses Forum aber ist eine Wucht , habe so viele nützliche Infos gefunden und mir somit ein Haufen Sucherei und Kopfkratzerei erspart. Bedanke mich hier erneut herzlich.
Alles in allem ein sehr sympatisches Motorrad, welches mich hoffentlich lebenslänglich begleiten wird. Die Euro 5 lässt mich völlig kalt, aber die neue Suzuki Katana muß sich irgendwann zu uns gesellen .
-
bin 1.84 m-102 kg und hatte nie wirklich Probleme über eine Tankfüllung (ca. 250 km). Das berühmte Dreieck mit Lenker und Fußrasten passt für mich gerade so, Heritage fordert eben Tribut...... mich stört das Scheißfederbein weit mehr als der Sitz. Auf die wirklich lange Tour war ich noch nicht, aber um die 500 km an einem Tag bin ich schon geritten - alles normal.
-
Die /5 Bank bittet definitv mehr Platz als die der Classic, insbesondere für Sozia. Ich habe (samt damaliger Freundin) beide Modelle probiert und die Sitzbank der /5 gewann klar.
-
Bei mir ist die H&B montiert, dazu gehört ein 30 l Sack
https://www.hepco-shop.de/sonderposten/k…r-packsack.html
und ein Satz
https://www.louis.de/artikel/rokstr…number=10002000
Seitentaschen sind vorläufig kein Thema .