Schalthebel berüht den Boden vor der Fußraste?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen zusammen, mich würde interessieren ob im BoxerCup auch der Schalthebel schleift, ich glaube nicht!

    Könnte es sein, das der Fahrer in der Kurve in einen tieferen Gang geschaltet hat und dann den Boden berührt hat?

  • Das ist ja wirklich unglücklich, dass dein Schalthebel schleift ... und das bei der Racer. Keine Ahnung, aber brächte ein gekürzter Schalthebel etwas? Gibts da was als Zubehör?

    Das Phänomen des aufsetzenden Fußbremshebels habe ich auch. Setzt gemeinsam mit dem Angstnippel auf. Dann bin ich aber auch schon auf den letzten 3mm zur Reifenkante. Links setzt nur der Angstnippel auf. Und das bei der Wunderlich Rastentieferlegung. Eventuell baue ich die ab und biete die euch zum Kauf an. Bin mit 1,78 m ja kein Riese.

    Übrigens finde ich den Z8 nicht so doll, was Transparenz, Feedback und Agilität angeht. Aber das ist ja nicht Thema hier.

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler meint, dass es wohl an meiner Körpergröße (189cm) und besonders Beinlänge liegt. Mein Schalthebel ist ein klein wenig niedriger eingestellt als original, aber wenn ich ihn höher einstellen würde, könnte ich nur noch verkrampft hochschalten.

    Das Problem kannte er wohl auch schon von anderen Kunden, eine Lösung hatte er aber nicht parat.

    Nur, dass einer mal anstelle des originalen Schleifnippels eine längere Schraube eingedreht hat, um sich selbst zu zügeln. :daumen-hoch


    Übrigens finde ich den Z8 nicht so doll, was Transparenz, Feedback und Agilität angeht. Aber das ist ja nicht Thema hier.

    So lange der Reifren noch hält, lasse ich den erstmal drauf. Aber nochmal werde ich ihn mir wohl auch nicht kaufen, werde mich dann nochmal umschauen (S21?)

  • aber ich hab wenigstens 92kg auf den Rippen, vielleicht ist das mein Vorteil :denk

    Doch wohl nur dann, wenn Du die Feder max. vorgespannt hast und das Moped damit höher kommt. Und er es nicht getan hat.

    Er schreibt doch, dass sein Schalthebel aufgrund seiner Größe tiefer eingestellt ist als normal.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schamtkulisse umgekehrt.... Niedriger Gang oben.... Mehr Platz...

    Mach mal Foto, ich kenne keine Technische Lösung die das kann?!?

    Zum Thema:
    Ist leider so bei der nineT, deshalb immer in den Kurven "Fuß auf die Raste".
    Es ist sehr unangenehm wenn, der Fuß zwischen Asphalt und Schalthebel eingeklemmt wird.
    Aber aus Erfahrung lernt man ja am schnellsten. :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von bmwmoto (3. September 2019 um 10:14)

  • deshalb immer in den Kurven "Fuß auf die Raste

    Lernt man bei jedem Sicherheitstraining.

    Und eine Schaltumkehrung würde auch keine Verbesserung bringen, da die Nulllage die gleiche wäre.

    Und wenn dann noch der Asphalt in der Kurve den nächsten Gang einlegt wird es auch noch ein niedriger

    Gang werden, was die Sache bestimmt nicht entspannter macht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff