Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Butze möchte Kneepads bestellen und manche drücken ihm die Daumen, dass er sein angeblich bestelltes Motorrad noch bekommt. Andere raten ihm sowieso von dem Motorradmodell ab, sei es wegen der Farbe oder wegen der schlechten Ersatzteilversorgung... :weia

    ...meint der Jo.


  • Butze möchte Kneepads bestellen und manche drücken ihm die Daumen, dass er sein angeblich bestelltes Motorrad noch bekommt. Andere raten ihm sowieso von dem Motorradmodell ab, sei es wegen der Farbe oder wegen der schlechten Ersatzteilversorgung... :weia

    Das nennt man lebhaften Erfahrungsaustausch in einem Forum, auch wenn es ein wenig :offtopicist.....:ditsch

  • Ich möchte keinem den Spaß am Moped vergrämen, wem die R5 gefällt, bitte gerne. Ich würde mir so ein in kleiner Stückzahl aufgelegtes Teil nicht kaufen. Begründung: Bei jeder ET Bestellung gibt's dann diverse Nachfragen und Lieferprobleme, weil die Serienteile wieder nicht passen. Jeder der mal ein Sondermodell von X- beliebigen Pkw Herstellern hatte, kann ein Lied davon singen. Wie BMW hier das ET- Lieferprogramm abwickeln wird, lässt sich nur erahnen.

    Und welche Teile sollten das deiner Meinung nach sein? Im Grund sind das die gleichen Teile wie bei den anderen 9t's auch... So viel 'Sonder' ist an dem Bike ja nicht. Vom silbernen Motor mal abgesehen.

    Dein Vergleich hinkt etwas!

  • da hat Christian recht > Farbe, Sitzbank - das war´s auch schon. :0plan

    ja Bernhard, ist halt eine K22 (OJ11)

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Vielleicht off-topic, aber gibt's den /5 Seitendeckel auch in Schwarz? Nachdem ich nichts gefunden hab, hab ich das mit dem googlen aufgegeben.

    Beste Grüsse

    Tigi72

    Einmal editiert, zuletzt von Tigi72 (7. April 2020 um 17:12)

  • Eine Beschichtung der originalen Ventildeckel sollte möglich sein, falls Du danach suchst.

    Solltest Du meine meinen, diese sind nicht original und sie gibt es nur in Guss-Optik und nennt sich Zylinderkopfhaube im 2-V-Style.

  • Eine Beschichtung der originalen Ventildeckel sollte möglich sein, falls Du danach suchst.

    Solltest Du meine meinen, diese sind nicht original und sie gibt es nur in Guss-Optik und nennt sich Zylinderkopfhaube im 2-V-Style.

    Nein, ich meine die Seitendeckel um das hässliche Loch mit freier Sicht auf das Batteriegehäuse abzudecken. Von Wunderlich und Rizoma gibt's schwarze Deckel, die gefallen mir aber beide nicht. Und die Ledertaschen finde ich bei genauem Hinschauen auch suboptimal. Daher wären die Originalen von BMW o.k., aber eben, nur in Schwarz für mich bzw. meine Pure.

  • Butze möchte Kneepads bestellen und manche drücken ihm die Daumen, dass er sein angeblich bestelltes Motorrad noch bekommt. Andere raten ihm sowieso von dem Motorradmodell ab, sei es wegen der Farbe oder wegen der schlechten Ersatzteilversorgung... :weia

    Ups...... Butze will gar keine /5.:ablachen Auf die Kneepads kann er warten, die kommen noch.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich möchte keinem den Spaß am Moped vergrämen, wem die R5 gefällt, bitte gerne. Ich würde mir so ein in kleiner Stückzahl aufgelegtes Teil nicht kaufen. Begründung: Bei jeder ET Bestellung gibt's dann diverse Nachfragen und Lieferprobleme, weil die Serienteile wieder nicht passen. Jeder der mal ein Sondermodell von X- beliebigen Pkw Herstellern hatte, kann ein Lied davon singen. Wie BMW hier das ET- Lieferprogramm abwickeln wird, lässt sich nur erahnen.

    Nö, dieses Problem kenne ich von BMW nicht. Da kriegst Du für limitierte Versionen genauso Ersatzteile wie für die großen Serien. Ist ohnehin meistens Baukasten. Ganz im Gegenteil: die limitierten Ausgaben haben fast immer besondere Werterhaltung.

    - Boxern seit 1987 -