Hallo zusammen,
wollte euch mal meine neuen Retro-Style Sternmuttern zeigen. Die älteren Biker müssten es noch kennen
Wie findet ihr das optisch?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
wollte euch mal meine neuen Retro-Style Sternmuttern zeigen. Die älteren Biker müssten es noch kennen
Sehr schön; genau mein Geschmack.
Gibts denn keine andere Möglichkeit, als die mit den Schlauchschellen?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag...
Aber wenn, dann in Verbindung mit den Retro-Zylinderdeckeln.
Passen meiner Meinung nach genauso wenig wie die V2 Deckel dafür ist der Rest vom Motor zu Eckig und zu modern.
Ist aber nur meine Meinung und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Gruß Martin
Das
Sehr schön; genau mein Geschmack.
Gibts denn keine andere Möglichkeit, als die mit den Schlauchschellen?
Eine andere Befestigung ist wohl nicht angedacht. Meiner Meinung fällt die Schelle auch nicht so sehr auf. Es lässt so auch ziemlich einfach anbringen. Mir gefällt es auch sehr gut.
Sollten mir als Ex-Gummikuh-Fahrer eigentlich gefallen. Passt aber nicht wirklich zum Rest. Seh ich so wie Martin.
Aber die Idee ist mal nicht schlecht. Wenn man die Form in Anlehnung an den Motor anders wählt, auch eher eckig, etwas gerundet, könnte das was werden.
...der Fake ist zu offensichtlich, ein bißchen lieblos gemacht.
Ja, weil man ja noch die originalen Stehbolzen sieht. So macht das ja nichtmal Sinn.
schlimmer sind die Luftfilter-Attrappen
Goil. Woher haste die Dinger ?
Goil. Woher haste die Dinger ?
Würde mich auch interessieren.
Habe gestern versucht die Dinger aus alten original Sternmuttern nachzubauen; hat nicht wirklich gut geklappt.
dann geh ich aber lieber für 150€ einen draufmachen bevor ich mir solche posserdinger dranschraube.
Für 150 € kannst Du auch lernen wie man Poser schreibt
Zu lang, zu üppig. Zu fett
Proportional verkleinern, links und rechts seitlich abfräsen (dass es an der Kopfseitenwand vorbeigeht), Aussparung für die beiden Muttern-
dann sieht das vernünftig und glaubhaft aus.
Proportional verkleinern, links und rechts seitlich abfräsen (dass es an der Kopfseitenwand vorbeigeht), Aussparung für die beiden Muttern-
dann sieht das vernünftig und glaubhaft aus.
So hatte ich es mit den original 2 Ventil Stenmuttern gemacht; krieg sie aber dann leider nicht mehr mit einer Schlauchschelle fest; da sind dann die Mutternim Wege.
.... Sternmutter oder Kühlstern....hmmmm....als Kühlstern kann ich mit dem Desig leben.
Eine alternative Befestigung solcher Kühlstern(atrappen) kann man hier sehen:
Diese Krümmerringe/ Kühlsterne habe ich an meiner Triumph Thruxton dran. Sieht dort sehr gut aus.
Mit deren Befestigungsmethode käme man evtl. näher an den Zylinder ran und bräuchte keine Schlauchschellen.
Dazu müsste man allerdings die Kühlrippen der Sternmuttern etwas abändern.
Wie auch immer, ich finde es super, dass ein Anfang gemacht wurde und Sternmuttern angeboten werden.
Bin echt am überlegen, ob ich mir welche zulegen soll.....
Rainer: hast du dir mal diese Sternmutter-Atrappen angesehen? Wollt ihr das über Classicbike Raisch auch anbieten?
hallo in die Runde,
hab mir die Sternmuttern montiert (Jumiparts). Sehr gute Verarbeitung. Hab bei dem Preis auch geschluckt - aber zufrieden.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
lg - Jochen
Zur /5 passt es auch!
Wird die Fenderverlängerung noch lackiert?
Sieht für mich sonst nicht so schön aus.
Aber die Sternmutter sehr schick.
nein Bodo, lass ich so. Wenn du einen Meter weg stehst, dann sieht man die Verlängerung gar nicht mehr da der Reifen auch schwarz ist. Wegen Linierung wäre beilackieren nicht so einfach. Der Fender ist aber auch sehr kurz !