Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das Laufbild ist echt ganz nice für das viel kritisiere Serienfahrwerk. Vielleicht wird man auch wieder sukzessive schneller und es kommt daher.


    Luftdruck: Bridgestone sagt ja 2.5 - 2.9. 😳

    na und ? Probier es aus. Fahren die damit oder wir ?

  • Auf einen Vergleich der beiden letztgenannten wäre ich auch gespannt...für einen von diesen beiden würde ich mich auch entscheiden

    Hab mich entschieden. Es ist der M9RR geworden.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Andreas sag mal warum.


    Der M7RR war ja gut aber nicht so gut wie der S22.

    Zudem hat der S22 bei mir fast zwei Drittel mehr Laufleistung.


    Ich bin gespannt auf die anstehenden Vergleichtests.


    Aber was war Dein Beweggrund.

  • Nach 250km: der S22 ist tatsächlich gut. Deutlich umlegefreundlicher als der Z8.

    Der mich bei unfassbaren 12.500km mit 1mm Restprofil verließ... Norddeutschland. Zur Haltbarkeit des S22 kann ich naturgemäß noch nichts sagen, aber da wird er wohl nicht rankommen.

  • Andreas sag mal warum.


    Der M7RR war ja gut aber nicht so gut wie der S22.

    Zudem hat der S22 bei mir fast zwei Drittel mehr Laufleistung.


    Ich bin gespannt auf die anstehenden Vergleichtests.


    Aber was war Dein Beweggrund.

    Hab ja zur Zeit den S20 EVO drauf und kann auch nur den mit dem M7RR vergleichen. Die beiden sind ja 2014 zusammen neu gekommen und waren auf Anhieb beide die Top Reifen in ihrer Klasse. Da ich ja beide kennen würde ich den S20 als eine Spur sportlicher sehen. Im Vergleich zum M7RR läuft der S20 EVO wesentlich härter ab und braucht länger um auf Temperatur zu kommen. Der M7RR läuft weicher und ist schneller auf Temperatur und ist dadurch für mich der "bessere" Reifen. Der S20 EVO ist wiklich ein reiner Sportreifen wogegen der M7RR auch auf der Landstraße für mich der bessere Reifen ist.

    Von daher glaube ich das wenn man den M9RR und den S22 vergleicht es auch so sein wird das der M9 eher für die Landstraße geeignet ist als der S22 und darum meine Entscheidung für den M9.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Nach 250km: der S22 ist tatsächlich gut. Deutlich umlegefreundlicher als der Z8.

    Zwischen Z8 und S22 liegen auch ein paar Jahre Entwicklung... ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Entschuldige, wollte nicht überheblich rüberkommen :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Krass wie ihr die Reifen immer wieder so weit runter bringt an der Kante. Ich kann fahren wie ich will und hab am Ende dennoch den berühmten Angststreifen drüber. So sportlich wie ich mir beim Fahren selbst vorkomme, so langsam und lustig sieht es wahrscheinlich für den erfahreneren Kurvenschleifer tatsächlich aus... :freak

  • Mein erster Satz S22 ist durch mit gut 3.300 Kilometern auf der Uhr. Das ist natürlich nicht viel.

    krass.

    der z8 hat bei mir 7000 gehalten der csa 5500 und jetzt hab ich den s22 drauf.

    hoffe mal das der länger als 3.300:rolleyes: bei mir hält - 5000 wären top.

    der s22 ist meiner erfahrung nach der beste bisher gefahrene reifen auf der nine.

    gibt mir vollstes vertrauen, bin hin und weg. klare kaufempfehlung.


    vg

  • Wie machst Du das?

    Bei mir ist auf dem Weg zur Kante jede Menge Fussraste und Bremshebel im Weg.

    Hast Du da was verändert?

    Oder die Karre hinten höher gelegt?

    Schade das das mir am Samstag nicht aufgefallen ist. :weia

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Bei gleicher Fahrweise? Das überrascht mich jetzt doch. Der S22 sollte eigentlich, so sagt man, langlebiger als der M7 sein.

    Ich habe mir jüngst vom M7 kommend den M9 aufziehen lassen. Bin bisher zufrieden, so wie ich es auch mit dem M7 war.

    War einigermaßen überrascht, als ich sah, dass ich ihn bereits nach ca. 100 km auf Kante gefahren hatte.
    Beim M7 hatte es erstens wesentlich länger gedauert, und zweitens war mir gar nicht bewusst, so tief gewesen zu sein.

    Vielleicht liegt es auch an der Kontur. Ich empfinde den M9 bisher jedenfalls als völlig stressfrei. Allerdings, so vermute ich,

    legst Du eine andere Gangart als ich an. Insofern mag meine Einschätzung keine Referenz für Dich sein.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schon etwas komisch. Bei mir sind auch schon die Rasten einschl. Hebel spitz aber der Metzeler-Elefant hat sich noch nicht komplett verabschiedet... - Fahrwerk komplett original.

    Der S22 ist aber Grund eurer Empfehlungen schon unterwegs. Ich bin gespannt :)