So ein Projekt kann so enden.....
Interessante Kombination.
Hängt die bei dir in der Garage?
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So ein Projekt kann so enden.....
Interessante Kombination.
Hängt die bei dir in der Garage?
Projekt kann so enden....
Täuscht es, oder hat sich der Haken schon aufgebogen?
Du täuscht dich
Interessante Kombination.
Hängt die bei dir in der Garage?
Das war meine Morini am Anfang der Renovierung, fährt aber inzwischen schon 3 Jahre
die RS-Verkleidung wird in den Ruhestand verabschiedet,
Gut so
Du täuscht dich
Also halten die relativ dünnen Haken zumindest den Rahmen. Ich hatte mal überlegt, das Moped an der Decke aufzuhängen, aber die Zweifel an der Tragfähigkeit der Haken waren stärker (außerdem hat niemand im Freundeskreis eine Hilti).
Momentan sieht sie noch so aus:
liegt auf der Schwinge noch eine Wasserwaage?
Also halten die relativ dünnen Haken zumindest den Rahmen. Ich hatte mal überlegt, das Moped an der Decke aufzuhängen, aber die Zweifel an der Tragfähigkeit der Haken waren stärker (außerdem hat niemand im Freundeskreis eine Hilti).
Na ja Rahmen mit Gabel ist ja nicht so schwer und verteilt auf 3 Haken kein Problem.
Ganzes Motorrad würden die aber nicht halten.
Als die Räder verbaut waren habe ich sie auch gleich auf den Boden gestellt.
liegt auf der Schwinge noch eine Wasserwaage?
Der TÜV wollte Anfang der 80er eine Abdeckung über der Kette sehen.
Da es keine Originalschwinge ist und damit der originale Kettenschutz nicht mehr vorhanden war, hat er auf die Schnelle eine Lösung bekommen.
Winkel-Alu aus dem Baumarkt.
Ich war jung und hatte kein Geld.
Das Provisorium hat Jahrzehnte überdauert.
'96 Suzuki GSF 600 N (Bandit) - zum 'Versicherungsdrücken' als Einsteigerbike neu geholt... Mit Sozia hier im Schwarzwald immer nur am Schalten gewesen, deshalb einen kräftigen Tourer gesucht. Die Bandit in Zahlung/Kommission gegeben und....
'99 Suzuki GSX 1300 R (Hayabusa) gekauft. War charakterlich für dieses Motorrad nicht geeignet. Die rechte Hand saß einfach zu locker.... Mit angelegten Spiegeln und Lutschen am Zündschlüssel 315 km/h, ein Hinterreifen hat nur 700 km (!) gehalten. Sogar einmal von der Rennleitung 110 auf Bikes verfolgt und angehalten worden. Beide Streifenhörnchen wollten aber nur mal das Teil sehen was über 300 läuft... Nach 3 Wochen zurückgegeben und die 600er Bandit zurückgeholt. Einen ordentliche 'Miete' für die Hayabusa auf den Tresen gelegt. Dafür...
Ende '99 Suzuki GSF 1200 N (Bandit, Modelljahr 2000). Sie war/ist eine meine großen Lieben. 2000 ein Fahrwerk und Motorverbesserungen für Rennstrecke mit 'Allem' gegönnt. Kostete als Einzelanfertigung mit TÜV-Einzelabnahme fast nochmals 1/2 des Kaufpreises. Habe sie jetzt 18 Jahre gefahren und sie wird immer noch gepflegt. Nachdem es mich durch einen Unfall ziemlich verrupft hat, habe ich was zum ruhigeren Genießen gesucht und..
2018 eine BMW R nineT Scrambler zugelegt.
Yamaha DT 50 MX
Aprilia AF1 50 (ein Alptraum, alle drei Wochen irgendwas kaputt, obwohl neu gekauft)
Kawasaki KLR 250
Yamaha RD 350 LC
Honda CBR 600 F
Kawasaki ZX 6 R
Suzuki GSX-R 750 SRAD
Yamaha YZF R1
Suzuki DR 800 S
Honda VTR 100 SP1 (mein heimlicher Liebling)
Kawasaki ZX 10 R
Ducati 999
Ducati 1098 S mit offner Acra und allem Carbon was es zu kaufen gab (eigentlicher Liebling aber leider nervig anfällig)
Yamaha XT 660 R
Aprilia Dorsoduro 750
Honda CBR 600 RR
Honda VTR 1000 F
Honda VTR 1000 SP1 (silber) (ja, wirklich nochmal gekauft )
BMW F 800 R
BMW R nineT
...da kommen bestimmt noch ein paar
Alles anzeigenYamaha DT 50 MX
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...da kommen bestimmt noch ein paar
Hey das ist ja mal ein munteres Sammelsurium einmal querbeet von Heizkiste bis zur Enduro alles dabei - klasse!
Nur ein Chopper fehlt dir noch!?
Als ich jung war hab ich immer gesagt, mit 50 schau ich mir dann mal ne HD an. Jetzt bin ich 52 und hab das mal auf 60 verschoben. Schaun mer mal....
Hey das ist ja mal ein munteres Sammelsurium einmal querbeet von Heizkiste bis zur Enduro alles dabei - klasse!
Nur ein Chopper fehlt dir noch!?
Als ich jung war hab ich immer gesagt, mit 50 schau ich mir dann mal ne HD an. Jetzt bin ich 52 und hab das mal auf 60 verschoben. Schaun mer mal....
Haha, sehr geil! So hatte ich mir das auch gedacht. Habe sogar schon eine HD Iron 883 ins Auge gefasst, es dann aber auch auf die 60er-Lebenszeit verschoben. A bissle Kurvenspaß sollte in meinem Alter ja noch drin sein.
Zündapp DB 201 S
Ihr habt keine Ahnung was Vorderradschwinge heißt...
Nachdem der Nierenspiegel sich in einer Bodenwelle verabschiedete, fand ich mich (nach dem Hinterherschauen) im Graben wieder. Abgebrochen war nichts, die Derby aus dem Graben zu ziehen war natürlich heikel.
Alles anzeigenZündapp DB 201 (mit Tankschaltung) -
Zündapp Comfort (DB 203) -
Honda XL250S: ein echtes W&W-Moped, ideal für Wald und Wiese - vermisse sie aber nicht
Suzuki GS550: mit Kegelrollenlagern, Nadellagern in der Schwinge, Konis und Michelin PZ2 ein tolles Gerät -
Yamaha TR1: kurzes Zwischenspiel, hat bei Fehlzündungen immer die Vergaser vom Stutzen geschossen - keine Träne
Laverda 1000: eine „richtige“ mit 180-Grad-Motor - geb ich ned her
R9T - die bleibt
Is ja interessant, gleich 2 mal eine DB201. Meine hatte auch Tankschaltung. Wir wahren immerhin zu zweit damit in Venedig.
Heute hätte ich gerne wieder eine. Aber was weg ist ist weg.
'96 Suzuki GSF 600 N (Bandit) - zum 'Versicherungsdrücken' als Einsteigerbike neu geholt... Mit Sozia hier im Schwarzwald immer nur am Schalten gewesen, deshalb einen kräftigen Tourer gesucht. Die Bandit in Zahlung/Kommission gegeben und....
'99 Suzuki GSX 1300 R (Hayabusa) gekauft. War charakterlich für dieses Motorrad nicht geeignet. Die rechte Hand saß einfach zu locker.... Mit angelegten Spiegeln und Lutschen am Zündschlüssel 315 km/h, ein Hinterreifen hat nur 700 km (!) gehalten. Sogar einmal von der Rennleitung 110 auf Bikes verfolgt und angehalten worden. Beide Streifenhörnchen wollten aber nur mal das Teil sehen was über 300 läuft... Nach 3 Wochen zurückgegeben und die 600er Bandit zurückgeholt. Einen ordentliche 'Miete' für die Hayabusa auf den Tresen gelegt. Dafür...
Ende '99 Suzuki GSF 1200 N (Bandit, Modelljahr 2000). Sie war/ist eine meine großen Lieben. 2000 ein Fahrwerk und Motorverbesserungen für Rennstrecke mit 'Allem' gegönnt. Kostete als Einzelanfertigung mit TÜV-Einzelabnahme fast nochmals 1/2 des Kaufpreises. Habe sie jetzt 18 Jahre gefahren und sie wird immer noch gepflegt. Nachdem es mich durch einen Unfall ziemlich verrupft hat, habe ich was zum ruhigeren Genießen gesucht und..
2018 eine BMW R nineT Scrambler zugelegt.
Ich möchte meine 1200 Bandit sehr hätte ich nie weggeben sollen
Die "S" war keine Tankschaltung. BJ 57 und bestückt vorne wie hinten mit einer suspekten Schwinge. S wie Schwinge...
Komfort war damals Trumpf, kein Bauernmopet.
Die du meinst (denke ich) sind die Baureihen Derby 200 bis 203, letzere glaube ich mit Jurisch Geradwegfederung. Wenn ich nicht irre. Habe noch ein Fragment davon stehen. Allerdings Nachkriegsmodell.
Laverda 750 SF. Aus nem Unfallbike aufgebaut. Innenbelüftete Duplex-Trommel vorne. Kupplung brach dir fast die Finger. Zweizylinder Paralleltwin. Motor als Rahmenunterzug. Drehmoment wie die Sau, hintere Blinker und auch sonst noch so einiges Gelumpe grundsätzlich nach den ersten paar Kilometern abvibriert.
Einmal bin ich im April bei Sonnenschein 800 km auf Tour. Auf dem Rückweg hats dann geschneit. An einer Autobahntanke klappernd an die Zapfsäule gerollt. Bein ging nicht runter, war eingefroren! Gaaanz langsam auf die Seite gekippt. Ein paar nette Jungs hams gesehen und mich samt Kiste wieder in die Vertikale gestellt....
Grosse Träne.
Aber die 9T gibt mir sowas in der Art. Urviech eben.SF750.jpg
Meine KTM 990 Adventure " Ready to Race " geiles Bike aber ohne Mechanikerteam zum vergessen
Die "S" war keine Tankschaltung. BJ 57 und bestückt vorne wie hinten mit einer suspekten Schwinge. S wie Schwinge...
Komfort war damals Trumpf, kein Bauernmopet.
Die DB 201 war mit Tankschaltung, vorne Teleskopfederung und hinten Starrahmen.
Als Zubhör gab es für Hinten eine Geradewegfederung und eine Fußschaltung.
Fotos gibt es wenn ich wieder in Deutschland bin.
Die DB200 hatte vorne eine Parallelogrammgabel.
Der Motor war immer gleich.