Dir weine ich (k)eine Träne nach

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ein Projekt kann so enden.....

    Interessante Kombination.
    Hängt die bei dir in der Garage?

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Du täuscht dich

    Also halten die relativ dünnen Haken zumindest den Rahmen. Ich hatte mal überlegt, das Moped an der Decke aufzuhängen, aber die Zweifel an der Tragfähigkeit der Haken waren stärker (außerdem hat niemand im Freundeskreis eine Hilti).

  • Also halten die relativ dünnen Haken zumindest den Rahmen. Ich hatte mal überlegt, das Moped an der Decke aufzuhängen, aber die Zweifel an der Tragfähigkeit der Haken waren stärker (außerdem hat niemand im Freundeskreis eine Hilti).

    Na ja Rahmen mit Gabel ist ja nicht so schwer und verteilt auf 3 Haken kein Problem.

    Ganzes Motorrad würden die aber nicht halten.

    Als die Räder verbaut waren habe ich sie auch gleich auf den Boden gestellt.

    IMG_0547-1632x1224.JPG

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    Einmal editiert, zuletzt von Pyt (18. März 2019 um 17:21)

  • liegt auf der Schwinge noch eine Wasserwaage? :denk

    :ablachen

    Der TÜV wollte Anfang der 80er eine Abdeckung über der Kette sehen.

    Da es keine Originalschwinge ist und damit der originale Kettenschutz nicht mehr vorhanden war, hat er auf die Schnelle eine Lösung bekommen.

    Winkel-Alu aus dem Baumarkt. :lachen

    Ich war jung und hatte kein Geld.

    Das Provisorium hat Jahrzehnte überdauert.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • '96 Suzuki GSF 600 N (Bandit) - zum 'Versicherungsdrücken' als Einsteigerbike neu geholt... Mit Sozia hier im Schwarzwald immer nur am Schalten gewesen, deshalb einen kräftigen Tourer gesucht. Die Bandit in Zahlung/Kommission gegeben und....

    '99 Suzuki GSX 1300 R (Hayabusa) gekauft. War charakterlich für dieses Motorrad nicht geeignet. Die rechte Hand saß einfach zu locker.... Mit angelegten Spiegeln und Lutschen am Zündschlüssel 315 km/h, ein Hinterreifen hat nur 700 km (!) gehalten. Sogar einmal von der Rennleitung 110 auf Bikes verfolgt und angehalten worden. Beide Streifenhörnchen wollten aber nur mal das Teil sehen was über 300 läuft... Nach 3 Wochen zurückgegeben und die 600er Bandit zurückgeholt. Einen ordentliche 'Miete' für die Hayabusa auf den Tresen gelegt. Dafür...

    Ende '99 Suzuki GSF 1200 N (Bandit, Modelljahr 2000). Sie war/ist eine meine großen Lieben. 2000 ein Fahrwerk und Motorverbesserungen für Rennstrecke mit 'Allem' gegönnt. Kostete als Einzelanfertigung mit TÜV-Einzelabnahme fast nochmals 1/2 des Kaufpreises. Habe sie jetzt 18 Jahre gefahren und sie wird immer noch gepflegt. Nachdem es mich durch einen Unfall ziemlich verrupft hat, habe ich was zum ruhigeren Genießen gesucht und..

    2018 eine BMW R nineT Scrambler zugelegt.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Yamaha DT 50 MX

    Aprilia AF1 50 (ein Alptraum, alle drei Wochen irgendwas kaputt, obwohl neu gekauft)

    Kawasaki KLR 250

    Yamaha RD 350 LC

    Honda CBR 600 F

    Kawasaki ZX 6 R

    Suzuki GSX-R 750 SRAD

    Yamaha YZF R1

    Suzuki DR 800 S

    Honda VTR 100 SP1 (mein heimlicher Liebling)

    Kawasaki ZX 10 R

    Ducati 999

    Ducati 1098 S mit offner Acra und allem Carbon was es zu kaufen gab (eigentlicher Liebling aber leider nervig anfällig)

    Yamaha XT 660 R

    Aprilia Dorsoduro 750

    Honda CBR 600 RR

    Honda VTR 1000 F

    Honda VTR 1000 SP1 (silber) (ja, wirklich nochmal gekauft :daumen-hoch:ablachen)

    BMW F 800 R

    BMW R nineT

    ...da kommen bestimmt noch ein paar

  • Hey das ist ja mal ein munteres Sammelsurium einmal querbeet von Heizkiste bis zur Enduro alles dabei - klasse!
    Nur ein Chopper fehlt dir noch!?
    Als ich jung war hab ich immer gesagt, mit 50 schau ich mir dann mal ne HD an. Jetzt bin ich 52 und hab das mal auf 60 verschoben. Schaun mer mal.... :brauen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hey das ist ja mal ein munteres Sammelsurium einmal querbeet von Heizkiste bis zur Enduro alles dabei - klasse!
    Nur ein Chopper fehlt dir noch!?
    Als ich jung war hab ich immer gesagt, mit 50 schau ich mir dann mal ne HD an. Jetzt bin ich 52 und hab das mal auf 60 verschoben. Schaun mer mal.... :brauen

    Haha, sehr geil! So hatte ich mir das auch gedacht. Habe sogar schon eine HD Iron 883 ins Auge gefasst, es dann aber auch auf die 60er-Lebenszeit verschoben. A bissle Kurvenspaß sollte in meinem Alter ja noch drin sein.:daumen-hoch

  • Zündapp DB 201 S

    Ihr habt keine Ahnung was Vorderradschwinge heißt...

    Nachdem der Nierenspiegel sich in einer Bodenwelle verabschiedete, fand ich mich (nach dem Hinterherschauen) im Graben wieder. Abgebrochen war nichts, die Derby aus dem Graben zu ziehen war natürlich heikel.

    Is ja interessant, gleich 2 mal eine DB201. Meine hatte auch Tankschaltung. Wir wahren immerhin zu zweit damit in Venedig.

    Heute hätte ich gerne wieder eine. Aber was weg ist ist weg.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • '96 Suzuki GSF 600 N (Bandit) - zum 'Versicherungsdrücken' als Einsteigerbike neu geholt... Mit Sozia hier im Schwarzwald immer nur am Schalten gewesen, deshalb einen kräftigen Tourer gesucht. Die Bandit in Zahlung/Kommission gegeben und....

    '99 Suzuki GSX 1300 R (Hayabusa) gekauft. War charakterlich für dieses Motorrad nicht geeignet. Die rechte Hand saß einfach zu locker.... Mit angelegten Spiegeln und Lutschen am Zündschlüssel 315 km/h, ein Hinterreifen hat nur 700 km (!) gehalten. Sogar einmal von der Rennleitung 110 auf Bikes verfolgt und angehalten worden. Beide Streifenhörnchen wollten aber nur mal das Teil sehen was über 300 läuft... Nach 3 Wochen zurückgegeben und die 600er Bandit zurückgeholt. Einen ordentliche 'Miete' für die Hayabusa auf den Tresen gelegt. Dafür...

    Ende '99 Suzuki GSF 1200 N (Bandit, Modelljahr 2000). Sie war/ist eine meine großen Lieben. 2000 ein Fahrwerk und Motorverbesserungen für Rennstrecke mit 'Allem' gegönnt. Kostete als Einzelanfertigung mit TÜV-Einzelabnahme fast nochmals 1/2 des Kaufpreises. Habe sie jetzt 18 Jahre gefahren und sie wird immer noch gepflegt. Nachdem es mich durch einen Unfall ziemlich verrupft hat, habe ich was zum ruhigeren Genießen gesucht und..

    2018 eine BMW R nineT Scrambler zugelegt.

    Ich möchte meine 1200 Bandit sehr hätte ich nie weggeben sollen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • lugekri

    Die "S" war keine Tankschaltung. BJ 57 und bestückt vorne wie hinten mit einer suspekten Schwinge. S wie Schwinge...

    Komfort war damals Trumpf, kein Bauernmopet.

  • Die du meinst (denke ich) sind die Baureihen Derby 200 bis 203, letzere glaube ich mit Jurisch Geradwegfederung. Wenn ich nicht irre. Habe noch ein Fragment davon stehen. Allerdings Nachkriegsmodell.

  • Laverda 750 SF. Aus nem Unfallbike aufgebaut. Innenbelüftete Duplex-Trommel vorne. Kupplung brach dir fast die Finger. Zweizylinder Paralleltwin. Motor als Rahmenunterzug. Drehmoment wie die Sau, hintere Blinker und auch sonst noch so einiges Gelumpe grundsätzlich nach den ersten paar Kilometern abvibriert.

    Einmal bin ich im April bei Sonnenschein 800 km auf Tour. Auf dem Rückweg hats dann geschneit. An einer Autobahntanke klappernd an die Zapfsäule gerollt. Bein ging nicht runter, war eingefroren! Gaaanz langsam auf die Seite gekippt. Ein paar nette Jungs hams gesehen und mich samt Kiste wieder in die Vertikale gestellt....

    Grosse Träne.

    Aber die 9T gibt mir sowas in der Art. Urviech eben.SF750.jpg

  • lugekri

    Die "S" war keine Tankschaltung. BJ 57 und bestückt vorne wie hinten mit einer suspekten Schwinge. S wie Schwinge...

    Komfort war damals Trumpf, kein Bauernmopet.

    Die DB 201 war mit Tankschaltung, vorne Teleskopfederung und hinten Starrahmen.

    Als Zubhör gab es für Hinten eine Geradewegfederung und eine Fußschaltung.

    Fotos gibt es wenn ich wieder in Deutschland bin.

    Die DB200 hatte vorne eine Parallelogrammgabel.

    Der Motor war immer gleich.

    fu Zitronenhaubenkakadu