Dir weine ich (k)eine Träne nach

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Hatte wohl auch alles richtig gemacht......

    1. 1982 Prima 5S, später auf 60 cm3 aufgemacht, schöne Jugend.....

    2. Mopped 1992 GSXR 1100 Luft Ölgekühlt offen ging wie Sau und nie Probs

    3. V-Max 1999 V-4 offen, beschleunigung für des Gewicht unglaublich,ab 170 musste man die Arschbacken zusammennehmen, rannte Tacho 245 und ich brauchte 2 Spuren auf der Autobahn.

    4.Wieder V-Max 2004 diesmal in Carbon würde ich nicht mehr hergeben wenn ich sie noch hätte, für Touren geil.

    5. 2006 Hayabusa offen, schwer und schnell, war sogar Tourentauglich, Motor bärenstark was sich auch auf den Reifenverschleiß auswirkte... 2500 km bei moderater Fahrweise...kurzer Zug am Kabel machte ne schöne radierspur auf der Straße....ja ich weiß....der Reifen. Hätte ich behalten sollen.

    6. 2013 Softail Slim umgebaut... machte Spaß, aber keine Kurven möglich ohne Funkensprühend andere Verkehrsteilnehmer zu irritieren.

    7. 2017 Scrambler macht Spaß, bollert und passt irgendwie, habe ein bisschen umgebaut und bin bis jetzt zufrieden.

    Also einen richtigen Griff ins Klo hatte ich noch nicht......👍

    Euch allen .....Gute Fahrt

    Grüße Marc

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBärbel (17. März 2019 um 19:27)

  • - Puch M50 Jet Kleinkraftrad

    - Honda 900 Bol Dor

    - Yamaha SR 500

    - Suzuki Bandit 600

    - Suzuki Bandit 1200

    - PSS Rau Zentrahlrohrrahmen mit 12er Bandit Motor

    - Suzuki GSXR 1000 K5

    - Harley Sportster XL 1200 Nightster

    - Harley Street Bob

    - BMW S 1000 RR

    - BMW S 1000 R

    - Ducati Scrambler Icon

    - BMW R Nine T Pure

    Einen Enzylinder wie die Yamaha SR 500 würde ich mir heute nicht mehr antun. Ist mir einfach zu langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von ernie (17. März 2019 um 09:04)

  • Meine DR Big hätte ich nie verkaufen sollen hat mich ohne Probleme 5 Monate durch Australien geschaukelt :verliebt:verliebt:verliebt

    Eigentlich sollte man nix verkaufen, dann wäre die Garage aber zu klein.

    XT 500

    Kawasaki 1000RX

    Kawasaki ZZR 1100

    2x DR Big 800

    Bandit 600N

    Kawasaki ZX9 R

    Suzuki GSX-R 600

    Freewind 650

    BMW 100GS PD

    Morini 3 1/2

    Gsx-r 750

    Urban G/S

    Die letzten 4 stehen noch in der Garage und es war keine Niete dabei:lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Zündapp DB 201 S

    Ihr habt keine Ahnung was Vorderradschwinge heißt...

    Nachdem der Nierenspiegel sich in einer Bodenwelle verabschiedete, fand ich mich (nach dem Hinterherschauen) im Graben wieder. Abgebrochen war nichts, die Derby aus dem Graben zu ziehen war natürlich heikel.

  • Der größte Fehler: eine R 100 RT gegen eine K 1100 LT eingetauscht. Es hat drei Jahre gedauert, bis ich 1997 wegen finanziellem Korsett nach Hauskauf wieder auf einen Boxer - R 1100 RT - umsteigen konnte. Heute 1200 RT und NineT und ein glücklicher Mann.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Du schmeißt dich auch an jede ran... :brauen:brauen:brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • 1. LTD 440 Belt Drive

    2. XL 250 S

    3. LS 655

    4. KLE 500

    5. GPZ 1100

    6. Tom Bj. 1999

    7. Michel Bj. 2002

    9. 10 Jahre nix

    10. GS 650

    11. CS 650

    12. VFR 800 F

    13. R9T Pure

    14. ???

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hi all,

    das erste richtige Bike war 1979 'ne KL250 (oder hieß die KE250?) von Kawa, so eine Art Soft-Enduro. Hat mich gelegentlich mit dem Kickstarter verdroschen - keine Träne.

    Die Yamaha XS750SE U.S.Custom war dann die erste mit Dampf. Leider saß man reichlich unbequem und durch die eigenartige Lenkerkröpfung irgendwie auch unsicher. Ausserdem hatte der Kardan ein starkes Aufstellmoment, was in Kurven sehr unangenehm werden konnte - keine Träne.

    2 Suzuki GSX1100E waren mit einem Wackelpudding von Fahrwerk bei echt potentem Motor gesegnet. Keine gute Mischung - keine Träne.

    Die Honda VF1000F war ein klagloses Brot- und Butter Bike; weiss gar nicht, warum ich die verkauft hab. Ach doch: Nachwuchs war unterwegs - kleine bis mittelgroße Träne.

    Seit 2003 fahre ich die R1200C und mag die eigentlich noch immer leiden. Deshalb behalte ich die auch, wenn ich sie auch nur 25.000 km in 16 Jahren gefahren habe - Träne soll vermieden werden.

    Seit 2017 habe ich den Strampler - Tränenpotenzial muss sich erst noch zeigen.

    Bald fahre ich die R1800C (bin fest davon überzeugt, dass die kommt) - keine Träne, sondern Sabber.

    Ciao tutti

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Zündapp DB 201 (mit Tankschaltung) - :bye

    Zündapp Comfort (DB 203) - :bye

    Honda XL250S: ein echtes W&W-Moped, ideal für Wald und Wiese - vermisse sie aber nicht

    Suzuki GS550: mit Kegelrollenlagern, Nadellagern in der Schwinge, Konis und Michelin PZ2 ein tolles Gerät - :bye

    Yamaha TR1: kurzes Zwischenspiel, hat bei Fehlzündungen immer die Vergaser vom Stutzen geschossen - keine Träne

    Laverda 1000: eine „richtige“ mit 180-Grad-Motor :daumen-hoch - geb ich ned her

    R9T - die bleibt :daumen-hoch

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Bekommen wir ein Foto von der Laverda? (und eine Soundprobe?) :brauen:brauen:brauen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ach ja - die gute alte 180° Laverda - hatte ich auch mal :) Mit offenen dell Orto Trichtern :-))) Ein Mordstrumm, beim Anlassen haben die Hauswände gebebt, fuhr wie auf Schienen und nach einer halben Stunde in der Stadt hatte man Krämpfe in beiden Unterarmen. Ein echtes Männermotorrad. Verlangt allerdings nach Gehilfen oder Zusatzarmen beim Schrauben. Ich erinnere mich an mindestens 9 verschiedene Teile die auf einer Höhe gehalten werden mussten bevor man die Hinterachse wieder einschieben konnte.

    B-)

  • Bekommen wir ein Foto von der Laverda? (und eine Soundprobe?) :brauen:brauen:brauen

    Mein bisheriges Reisemoped und jetzt das nächste Umbauprojekt.M

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.