Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Batterie... welche genau?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand weiter helfen.

    Habe mir ein Ladegerät von Ctek zugelegt, jetzt weiß ich aber nicht welche Batterie Original verbaut ist.


    Ist es eine AGM :0plan?


    Danke für die Unterstützung.


    Viele Grüße ✌🏽

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich muss es auf dem Ladegerät auswählen... normale oder AGM.

    Wenn es eine AGM ist, habt ihr mir schon sehr geholfen!


    Danke für die die schnelle Antwort :daumen-hoch

  • Funktioniert nur leider nicht an der Ladebuchse der nineT, das Ctek, aber das ist Dir ja sicher bekannt...

  • Selbstverständlich kannst Du auch größere Batterien benutzen - wenn sie von den Abmessungen her reinpassen.

    Die Batteriedimensionen sind normiert, und die Originalbatterie füllt den Batteriekasten nicht ganz aus. Miss die Höhe und Tiefe und such Dir eine Batterie aus, die von den Abmessungen her gerade noch passt. Ab Werk sind übrigens AGM-Batterien verbaut, keine Gel.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Doc

    Was für unser Bike wichtiger ist als die Ampere Stunden, ist der Startstrom die eine Batterie zu leisten vermag und eine tiefe Selbstentladung.

    Da ist die AMG- der Gel Batterie überlegen

    Gruss Thomas

  • Hi, hatte kürzlich meine weiße Batterie ausgebaut und mit schwarzem Folierlack angesprüht. Dazu sei bemerkt, dass die Originalbatterie nur mit viel Geduld und viel Wuchten und möglichst noch mit dem 2. Helfer ausgebaut werden kann, weil die umliegenden Kabelbäumchen und -Stränge, einen lockeren Batterieausbau kaum zulassen.

    Aber:

    Der Schrauber will ja stets allein alles machen und können! Folglich habe ich ein normales Schlüsselanhängerband (Farbe schwarz, ca. 2 cm breit) von der Hausfrau auf Batteriehöhenumfang plus 5 cm Längenzugabe, ablängen und vernähen lassen. Jetzt steht die Batterie mit dem mittig umgelegten Halsband in der Batteriewanne und kann dann bei Bedarf an dem Band zum Ausbau schnell und einfach, sowie vor allem alleine ausgebaut/ hochgezogen werden. Bei der Aktion habe ich dann gleich die Originalkabelanschlüsse von C-Tek fest an die Batteriepole mit angebaut. Der Stecker liegt lose unter der Sitzbank und das einfache Laden der Batterie, unter Mißachtung der Can-Bus Technologie kann vorgenommen werden!:olleshuhn

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. CNC Auspuffhalterung Halter Auspuff Träger Für BMW R Nine T 16

      • 9T
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,2k
      16
    3. Ro.De

    1. RSD Lampenring und J.W.Speakers 8790A2

      • Bodo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Die Original - Spiegelgläser... 7

      • Brainbomber
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      403
      7
    3. Daysi

    1. Blinker Umbau auf Rizoma 8

      • pat_bau
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      539
      8
    3. RinetS