Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bernhard: mach’s einfach. Die Schrauberei ist wirklich keine Atomphysik und mit etwas Geduld, Gefühl und Gespür wann der Fachmann ran muss, kann da nicht viel schief gehen. Und falls doch, machst Du es eben nochmal und dann richtig. Was soll schon groß passieren.

  • mit dem Gedanken eine K 100 zu kaufen und dann zu nem Caféracer (bspw. mit der Frontverkleidung der nineT Racer) zu gestalten.

    . . . mit Respekt vor Elektrik ist eine K ganz sicher das falsche Objekt!
    ich weiß wovon ich rede :winken

  • Ein Turbo oder Targa wäre eine gute Ergänzung :rocker

    für alte Targa ist es zu spät. Die steigen kaum noch im Preis.

    Dies ist eine Versuchung. Man schätzt das von den 347 gebauten Einheiten noch ca. 40 Stück existieren im unverbastellten Zustand, wie dieser, kaum zu finden.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • für alte Targa ist es zu spät. Die steigen kaum noch im Preis.

    Dies ist eine Versuchung. Man schätzt das von den 347 gebauten Einheiten noch ca. 40 Stück existieren im unverbastellten Zustand, wie dieser, kaum zu finden.

    so unterschiedlich sind die Geschmäcker... - wollte ich geschenkt nicht nehmen, Wert hin, Steigerung her.

    Säuft wie'n Loch, fährt bescheiden und sieht dazu noch aus wie'n grosser Opel Ascona... - was will man mit sowas??!!

  • Meine zwei , sie ergänzen sich perfekt :daumen-hochR nineT,KTM_autoscaled.jpg

    Meine zwei , sie ergänzen sich perfekt :daumen-hochR nineT,KTM_autoscaled.jpg

    Die KTM hat derzeit eines der besten Triebwerke aktueller Bikes. Die hat sowas von Druck auf dem Kessel da schau ich mit der r nine t nach kurzer Verfolgungszeit nur noch in ein kleines schwarzes Auspuffloch.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Die KTM hat derzeit eines der besten Triebwerke aktueller Bikes. Die hat sowas von Druck auf dem Kessel da schau ich mit der r nine t nach kurzer Verfolgungszeit nur noch in ein kleines schwarzes Auspuffloch.

    Die Konkurrenz für die Superduke ist ja auch nicht unsere R9T, sondern die S1000XR. Die fahren in einer anderen Klasse.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich komme mit diesem Insektendesign auch nicht klar! Auch wenn sie technisch richtig gut ist. Ist ja nicht nur die Duke.

    Die Nachfrage und der Markt geben den Designern dieser Art Motorrädern natürlich Recht. Gott sei Dank sind die Geschmäcker dieser Welt verschieden....:cool

  • Ich versteh nicht wieso man sich gleich so Negativ ausdrücken muss, Sie ist brutal Hässlich usw... Mann kann doch einfach sagen Sie gefällt mir nicht oder ist nicht mein Geschmack. Für mich wirkt es sofort beleidigend dem Besitzer gegenüber sein Motorrad als Hässlich zu bezeichnen... Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, die meisten geben Sie nur im Internet kund. Auf der Straße und in der Realität ist man da zurückhaltend :denk

  • Ich glaube das ist dem Netz geschuldet.. Face 2 Face würde die meisten ein amderen Begriff benutzen.

    Aber: die Leute sollen mein Motorrad bezeichnen wie sie möchten, interessiert mich wenig. Ich mal jemand getroffen, der meinte er hasst BMW.. was soll man dazu noch sagen? Einfach weiter fahren.. soll er doch hassen und hässlich finden. Mit solche Leute verbringe Ich so wenig Zeit wie möglich.

  • Könnte mir vorstellen, wenn man in einem KTM-Forum über sein Zweit-Bike "nineT" spricht, dass die BMW-Hasser dann auch gleich zur Stelle sind.

    Unabhängig davon, dass ich kein Fan von dem Orange bin, sind die Testberichte von KTM alle durchweg beachtlich. Da schneidet teilweise die S1000XR nicht ganz so gut ab (je nach Testbericht natürlich).

    Ich finde es klasse, wenn man Mopeds für diverse Stimmungen und Fahrmodi hat: Langstrecke, Kurzstrecke, Posen, Chillen, Abreagieren.....

    Geplant sind mindestens 3 Bikes bis Mitte 2021, um meinen Gefühlsschwankungen Ausdruck zu verleihen ;)

  • Bin in beiden Foren und habe beide Bikes.

    Im KTM-Forum gibt es nicht so heftige Ausschläge wie hier...

    Die SD-R muss nicht gefallen. Aber der Motor ist einfach der Hammer. Da nehme ich das Insektendesign gerne in Kauf.

    Bei der R18 würde mir der Motor auch gefallen.

    Aber von der Studie ist optisch nur wenig erhalten geblieben. Dann noch der Preis. Geht gar nicht!

    Für das Geld fahr ich lieber die Schöne UND das Beast😉

  • Ganz genau richtig!!

    Es geht um das Motorradfahren und was einem am besten gefällt. Nichts anderes wiegt schwerer. In unserer Töff-Combo gibt es unterschiedlichste Typen und Motorräder. GS, S, RR, RS, Honda in Variationen, NineT:cool, Ducati, HD.....

    Jeder hat seinen Spaß und fährt mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. Kommt ein neues Mopped wird gratuliert und diskutiert.

    "Face to Face". Auch Fremden gegenüber auf irgendwelchen Treffpunkten. Niemals respektlos aber immer ehrlich!! :bier

  • Für das Geld fahr ich lieber die Schöne UND das Beast😉

    Absolut nachvollziehbar. Für verschiedene Stimmungen, unterschiedliche Bikes.

    Die R18 hat einen wahnsinns-Motor, aber das Gesamtkonzept spricht mich nicht vollends an.

    Tatsächlich tendiere ich momentan zur S1000XR als Tourer… will nicht zu unterschiedlichen Werkstätten rennen müssen.

  • Ja das ist wieder der Blödsinn in die andere Richtung.

    Nur weil jemanden mein Boxer und/ oder BMW nicht gefällt, hab ich doch nix gegen den persönlich. Ich hab Kumpels, die würden sich meinen Hobel nicht mal zum anzünden holen. Sch.....egal, aber wir fahren zusammen Motorrad.

    Ich bin prinzipiell bei dir, aber es kommt auf die Art an.

    Wenn Ich mit Leute über meine ehemalige S1000XR rede und jemand zu uns kommt und einfach mir ins Wort fällt, ohne sich Vorzustellen, und meint "die sauft viel zu viel, und Ich hasse BMW sowieso" in einem bestimmten Ton, dan eindeutig: Ich habe keine Zeit für dich!