Technik ist alles was zählt.
Vor einiger Zeit war der Besitzer einer SRX 600 an einer Tankstelle erstaunt , als ich sein Motorrad (mit seiner Erlaubnis natürlich) mit der Hand beim ersten Versuch gestartet habe.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Technik ist alles was zählt.
Vor einiger Zeit war der Besitzer einer SRX 600 an einer Tankstelle erstaunt , als ich sein Motorrad (mit seiner Erlaubnis natürlich) mit der Hand beim ersten Versuch gestartet habe.
Vespa GTV 250
Ducati DesertX-
kommt nächste Woche
Glückwunsch
Erinnert mich an einen stimmigen Auftritt eines unbekannten Pärchens vor einer Louis Filiale.
Sie in einem gepunktete Petticoat, passende Frisur, Schuhe und Helm, er, das stylishe Pendent. (Ihn habe nicht mehr so genau in Erinnerung, war irgendwie abgelenkt. )
Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Beispiel
Meine Scrambler gesellt sich zu einer Schwalbe und eine Buell
Moin zusammen,
ich hatte die akt. S1000R für zwei Tage als Leih-Bike. Yep, muss sagen der Koffer geht gut, sehr agil, ausreichend Leistung und nach etwas optischer Gewöhnungszeit gefiel sie mir ganz gut...der "Haben-Wollen-Effekt" trat bei mir aus rein subjektiven Gründen dennoch nicht ein. Das Bike hat mir persönlich ein wenig zu "glatt" ist ein wenig zu "optimiert". Nochmal nicht falsch verstehen geiler Koffer nur nicht mein Beute-Schema, deshalb habe ich aufgrund eines absoluten Zufalls noch eine Ducati Hypermotard 950SP angeboten bekommen und kurzfristig zugeschlagen (kein Händler konnte mir bzgl. SP-Variante für 2022 od. 2023 Liefertermine nennen, der Hammer!!!):
pasted-from-clipboard.jpg
Die S1000R hat mir mein Freundlicher einmal während des Service gegeben.
Muss sagen: ein völlig verrücktes Motorrad für den Strassenverkehr. Noch verrückter, wenn man den Schaltblitz auf öffentlichen Strassen ausloten will.
...verrückt für den Straßenverkehr sind vermutlich fast alle Bikes > 80PS. Aber sind wir alle nicht ein wenig crazy ?
Hinsichtlich der "Beherrschbarkeit" der S1000R muss ich sagen, ein Moped das sich einfach und kontrolliert bewegen lässt. Auch die Leistung entwickelt sich über das gesamte Drehzahlband immer vorhersehbar, kein heftiger "Schlag in den Nacken" mit massiver elektronischer Unterstützung...ein modernes Moped
So jetzt noch meine alte Guzzi Bj 84 mit 140Tkm => mindestens so bequem wie die R nine T Racer
Sehr geil 😏
Ein Traum. Das Vorgängermodell aus den 70 ern (750 V-Sport) hatte damals den Zweirad-Virus bei mir geweckt.
Leider heute viel zu teuer für mich.
...verrückt für den Straßenverkehr sind vermutlich fast alle Bikes > 80PS. Aber sind wir alle nicht ein wenig crazy ?
Hinsichtlich der "Beherrschbarkeit" der S1000R muss ich sagen, ein Moped das sich einfach und kontrolliert bewegen lässt. Auch die Leistung entwickelt sich über das gesamte Drehzahlband immer vorhersehbar, kein heftiger "Schlag in den Nacken" mit massiver elektronischer Unterstützung...ein modernes Moped
Ein hässlicher Haufen mit emotionslosem Automotor.
Mit ein Grund für den Erfolg der R9T.
Die S1000R hat mir mein Freundlicher einmal während des Service gegeben.
Muss sagen: ein völlig verrücktes Motorrad für den Strassenverkehr. Noch verrückter, wenn man den Schaltblitz auf öffentlichen Strassen ausloten will.
Yamaha YZF-R 1 ca. 1PS auf 1kg.
Wo sind denn die Griffe, boh sooooo tief.
Wo sind denn die Raster, boh sooooo hoch.
Die Ausfahrt - sagen wir mal - bei zügiger Geschwindigkeit.
Gut, dass das Motorrad am Abend wieder zurückgegeben werden musste und über Nacht (externe weibliche) Vernunft einkehrte .
Yamaha YZF-R 1 ca. 1PS auf 1kg.
Nicht wirklich. Die hatte 150 PS und weit über 150 kg.
Heute sieht das schon anders aus. 220 zu 190 in etwa bei der RN 01.
Mit neuartig versetzter Zündfolge bestialischer Klang, auch ohne Klappenaushängen.
Oh, contraire.
RN12 (Wikipedia): sehr hochdrehenden Triebwerks um 13 % auf 126 kW (172 PS) zu erhöhen. Neu war außerdem ein Ram-Air-Staudrucksystem, mit dem bei Höchstgeschwindigkeit etwa 10 PS Mehrleistung erreicht wurden.
RN19: Yamaha gibt für die neue YZF-R 1 eine Höchstleistung von 132 kW (180 PS) an (139 kW (189 PS) mit Staudrucksystem) bei einem Trockengewicht von 177 kg.
172 PS auf fahrbereit 203 kg.
Wo ist da 1:1 bitte?
Wir sind nicht Deine Enkelkinder, denen Du solche Geschichten kannst.
Wenn mit der Lupe, dann auch richtig.
a := Beschleunigung
m := Masse
F := Kraft
so folgt
a = F/m (Richtig?)
zur Masse zählt (Motorradgewicht [fahrfertig] und Deine Gewicht [kannst Dich ja mal outen])
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Deinen angeführten 190 kg DEIN Gewicht noch keine Berücksichtigung gefunden hat.
Sollte das hier nicht ein „only Bilder“ Thread sein?
Das Fahr ich neben meiner nineT.