Beiträge von Svennnn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ging es genauso wie Dir-

    früher gefahren und in 2019 Schein gemacht- dann einiges testgefahren- und sofort in die Scrambler verliebt.

    Der Motor ist die Wucht- einfach ein kerniger guter Geselle und die Bedienung des Motorrads genial.

    Habe beim Händler ne gebrauchte Scrambler gekauft und es nicht bereut- warum 2 bs 3k mehr zahlen damit sie neu ist?
    Ist wie beim Auto- junge Gebrauchte machen m.E. am meisten Sinn.

    Egal wie - viel Spaß !

    Den habe ich mir auch angeschaut wirkt ziemlich solide hast du auch die HJC-Smart-20B-Kommunikationssystem verbaut?

    Wen ja wie ist deine Meinung

    Nein habe ich noch nicht- bin aber auch stark am überlegen die mir zu gönnen.

    Bei mir ist es der HJC RPHA 90S Carbon geworden. Soll der leiseste Helm auf dem Markt sein.
    Er sitzt top, darf auch aufgeklappt offiziell gefahren werden. Ist leicht und ich bin bisher sehr zufrieden.

    Externer Inhalt hjchelmets.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super Aktion - Bin gerne dabei:

    • R NineT Scrambler
    • 120/70 ZR19 (60W)
      170/60 ZR17 (72W)

    • ca. 10.000 km im Jahr
    • Metzeler Tourance next
      Continental Road Attack 3
    • Mich interessiert die versprochene höhere Präzision beim Lenken und die größere Auflagefläche der Dunlops.
      Wenn man dadurch mehr Grip in den Kurven hat, dann ist es mein Reifen.
      Und wie er im Winter bei kälteren Temperaturen performt.
      Mein Road Attack 3 ist sowieso gerade abgefahren- perfekter Zeitpunkt und ich würde gerne mal mein Feedback geben.

    Viele Grüße aus Augsburg

    Sven

    Überholen wo ich will...

    Nie Kolonnen hinterherfahren müssen ( wie beim Auto oft unvermeidbar)

    Dabei Grinsen...

    Filtern...

    Und vor allem: Riechen - wenn ich durch den Wald fahre, über Felder etc.

    Und verlassene Plätze suchen zum chillen und Maschine vor Landschaft zu betrachten.

    Und jedes Mal Grinsen wenn der Boxer anspringt- so genial der Sound und das Gefühl

    Cool - Danke für die Info.

    So habe ich es bisher gelöst, die Unit Leder rechts und auf dem Unit Gepäckträger die Tasche.

    IMG_1418.jpg

    Hallo Thomas,

    sieht sehr gut aus :daumen-hoch

    wie viel cm breiter und tiefer ist die Khali Tasche? sie scheint auch höher zu sein?

    Habe auch die braune Ledertasche von Unit und kombiniere sie immer mit einer braunen Tasche oben quer- die ich aber verzurren muss. Das Haltersystem von Unit ist nämlich perfekt.

    Ich hatte den MTP Scheinwerfer auch, da war lediglich der Widerstand für das Standlicht notwendig.

    Habe damals einen Widerstand selber eingebaut, da es das Adapterset nicht gab.

    Hat einwandfrei funktioniert. Nur der Scheinwerfer ist bei mir immer innen beschlagen bei längerer Fahrt, deshalb zurück zum originalen Teelicht.

    Habe ich bisher ja auch gemacht, nun habe ich mir aber einen Kompressor zugelegt. Nicht primär zum Luftdruckprüfen, aber wenn schon, denn schon ;)

    Ich habe 3 PKWs, 4 Fahrräder und die NineT, da ist es schon angenehm, wenn man das daheim machen kann.

    Und wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe- der Luftdruckprüfer von Hazet zeigt mal +0,2 bar, mal -0,2 bar an. Das liegt sicher nicht daran, dass er nicht geeicht ist...

    Die Flaig gibt es geeicht auch schon für 80€. Ich werde mich aber mal bei HVG umschauen, die haben ja auch verschiedene Füllmesser im Programm. Mal sehen was die mir empfehlen.

    Die gleiche Ausgangslage hatte ich auch mal, es ist viel angenehmer das nicht an der Tanke machen zu müssen.

    Ich hatte mich damals für einen geeichten Reifenfüller von Würth entschieden. Die werden auch in vielen KFZ Werkstätten eingesetzt.

    Der war sehr präzise und super im Handling.

    Der MTP Racing hat bei mir auch extrem beschlagen. Sogar so stark das innen Wasserstropfen runterliefen. Wurde aber anstandslos gutgeschrieben. Habe wieder den alten H4 eingebaut und warte auf LED H4 Einsatz.

    Die Scheinwerferschraube mit Klammer von BMW ist eine Frechheit... da wird leider an unnötiger Stelle gespart.

    Wenn da mal jemand eine Alternative hat :winken

    habe jetzt auch einen Versuch unternommen mit dem Easyrack von Hepco und Becker. Da liegt bei mir die Sitzbank auf der hinteren Befestigung auf und wird sich da wohl aufscheuern. Oder man steckt die Distanz unter die Sitzbank, dann steht die ja gut höher und der Siff wird unter die Bank spritzen. Wie ist das bei euch, und wie ist das bei dem Motea Rack oder dem UnitGarage

    ich hatte mir den Motea bestellt, da ich ihn optisch ganz schön fand. Leider ging er gleich wieder zurück da die Qualität nix war, vielleicht ein Einzelteil bei mir, aber er war verzogen, eine Bohrung war ca. 5mm neben dem eigentlichen Schraubloch und er kam schon leicht angekratzt in der org. China? -Packung an. Auch war das Teil recht schwer. Das war leider nix- wurde aber anstandslos gutgeschrieben.

    Jetzt kommt morgen der Unit Garage Träger

    Die Kussmühle Indich ist ein superschöner Biergarten - würde mich auch gerne anschließen wohne an der schwäbischen Grenze zu Aichach im Dachauer Hinterland wenn`s terminlich reinpasst.

    Hätte auch noch einen weiteren Location Tip aus dem Aichacher Land mit selbstgebrautem Bier und mega-gemütlichem Biergarten:

    Landhausbräu Koller - Hergertswiesen/Nähe Adelzhausen

    ja klar- freue mich - ich warte jetzt mal die Regenphase ab und dann machen wir das.

    Beim Koller war ich auch schon oft- der ist auch super. Vor allem das Bier- aber wenn mit Moped da ist das ja etwas schwierig

    Bis hoffentlich bald