Hast Du inzwischen den Vorderreifen bekommen?
Ja letzte Woche ist er dann doch mal gekommen...
das wird wohl erst was zur neuen Saison
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hast Du inzwischen den Vorderreifen bekommen?
Ja letzte Woche ist er dann doch mal gekommen...
das wird wohl erst was zur neuen Saison
Bisher ist nur der Hinterreifen gekommen. Vorderreifen fehlt noch...
Also optisch sieht er toll aus und fasst sich gut an
Ducati DesertX-
kommt nächste Woche
Salut du Bavarie et bonne route
Mir ging es genauso wie Dir-
früher gefahren und in 2019 Schein gemacht- dann einiges testgefahren- und sofort in die Scrambler verliebt.
Der Motor ist die Wucht- einfach ein kerniger guter Geselle und die Bedienung des Motorrads genial.
Habe beim Händler ne gebrauchte Scrambler gekauft und es nicht bereut- warum 2 bs 3k mehr zahlen damit sie neu ist?
Ist wie beim Auto- junge Gebrauchte machen m.E. am meisten Sinn.
Egal wie - viel Spaß !
Den habe ich mir auch angeschaut wirkt ziemlich solide hast du auch die HJC-Smart-20B-Kommunikationssystem verbaut?
Wen ja wie ist deine Meinung
Nein habe ich noch nicht- bin aber auch stark am überlegen die mir zu gönnen.
Bei mir ist es der HJC RPHA 90S Carbon geworden. Soll der leiseste Helm auf dem Markt sein.
Er sitzt top, darf auch aufgeklappt offiziell gefahren werden. Ist leicht und ich bin bisher sehr zufrieden.
Am besten das kleine Windschild für 600 €
Wahrscheinlich aus Platin gefertigt...
Unglaublich
Oder zeichnen die noch in Lira aus
Super Aktion - Bin gerne dabei:
Viele Grüße aus Augsburg
Sven
Überholen wo ich will...
Nie Kolonnen hinterherfahren müssen ( wie beim Auto oft unvermeidbar)
Dabei Grinsen...
Filtern...
Und vor allem: Riechen - wenn ich durch den Wald fahre, über Felder etc.
Und verlassene Plätze suchen zum chillen und Maschine vor Landschaft zu betrachten.
Und jedes Mal Grinsen wenn der Boxer anspringt- so genial der Sound und das Gefühl
Alles anzeigenHey, hab die Maße jetzt von der Homepage:
Leder: H 32-45, B 24, T 13, Volumen 10-14 l
Khali: H 38-48, B 30, T 18, Volumen 20-26 l
die Höhe ist je nach Befüllung variabel, aber wenn sie nach oben voll sind, dann wirds schwierig mit dem Verzurren einer Packtasche quer. Das ist aber auch mein Plan.
Mit Soziussitz könnte man die Hecktsche aber evtl. längs verzurren, wenn du alleine unterwegs bist. Dann könnte man das volle Packmaß ausschöpfen. Sofern deine Tasche keine Übergröße hat
Trotzdem haben die Khali noch um einiges mehr Platz als die Ledertaschen.
Übrigens, achtung beim Bestellen - die Khali gibts in noch größerem Format. Da aber nur mit dem Heckrahmen für die Alukoffer kompatibel.
Viele Grüße
Thomas
Cool - Danke für die Info.
So habe ich es bisher gelöst, die Unit Leder rechts und auf dem Unit Gepäckträger die Tasche.
Alles anzeigenhab mir die Khali jetzt gekauft und gestern sind sie angekommen.
Nachdem es anscheinend noch keine Erfahrungen damit im Forum gibt, schreib ich mal meine ersten Eindrücke. Vielleicht hilfts jemanden.
Sie wirken sehr robust und gut verarbeitet. Das Material ist fester als bei meinen Touratech Endurance.
Ein Umhängegurt pro Tasche ist ebenfalls dabei.
Die Khali können, wie auch die Ledertaschen, auf der Halterung per Schloss gesichert werden, damit sie keiner runternehmen kann.
Einzig hier finde ich es schade dass jede Tasche einen eigenen Schlüssel hat und im Duo nicht dasselbe Schloss verwendet wird. Aber wenns nur das ist...
Hab bzgl. Größe mal ein Vergleichsfoto mit der Ledertasche gemacht:
Für die Scrambler liegt auch ein Distanzstück für den Auspuff bei. Der muss wies aussieht noch etwas weiter weg von den Taschen, damit nix passiert wegen Hitze.
Aber das Wichtigste: jetzt steht der nächsten größeren Tour nix mehr im Weg
Hallo Thomas,
sieht sehr gut aus
wie viel cm breiter und tiefer ist die Khali Tasche? sie scheint auch höher zu sein?
Habe auch die braune Ledertasche von Unit und kombiniere sie immer mit einer braunen Tasche oben quer- die ich aber verzurren muss. Das Haltersystem von Unit ist nämlich perfekt.
Ich hatte den MTP Scheinwerfer auch, da war lediglich der Widerstand für das Standlicht notwendig.
Habe damals einen Widerstand selber eingebaut, da es das Adapterset nicht gab.
Hat einwandfrei funktioniert. Nur der Scheinwerfer ist bei mir immer innen beschlagen bei längerer Fahrt, deshalb zurück zum originalen Teelicht.
Habe ich bisher ja auch gemacht, nun habe ich mir aber einen Kompressor zugelegt. Nicht primär zum Luftdruckprüfen, aber wenn schon, denn schon
Ich habe 3 PKWs, 4 Fahrräder und die NineT, da ist es schon angenehm, wenn man das daheim machen kann.
Und wie ich im Eingangspost schon geschrieben habe- der Luftdruckprüfer von Hazet zeigt mal +0,2 bar, mal -0,2 bar an. Das liegt sicher nicht daran, dass er nicht geeicht ist...
Die Flaig gibt es geeicht auch schon für 80€. Ich werde mich aber mal bei HVG umschauen, die haben ja auch verschiedene Füllmesser im Programm. Mal sehen was die mir empfehlen.
Die gleiche Ausgangslage hatte ich auch mal, es ist viel angenehmer das nicht an der Tanke machen zu müssen.
Ich hatte mich damals für einen geeichten Reifenfüller von Würth entschieden. Die werden auch in vielen KFZ Werkstätten eingesetzt.
Der war sehr präzise und super im Handling.
Ist denn diesbezüglich was angesagt?
In H7 gibt es schon die ersten zugelassenen ( für PKW).
In H4 leider noch nicht legal
sieht aber wirklich interessant aus.
Und sicher zigfach heller als die verbaute Teelicht-Serien-Funzel
Der MTP Racing hat bei mir auch extrem beschlagen. Sogar so stark das innen Wasserstropfen runterliefen. Wurde aber anstandslos gutgeschrieben. Habe wieder den alten H4 eingebaut und warte auf LED H4 Einsatz.
Die Scheinwerferschraube mit Klammer von BMW ist eine Frechheit... da wird leider an unnötiger Stelle gespart.
Wenn da mal jemand eine Alternative hat
habe jetzt auch einen Versuch unternommen mit dem Easyrack von Hepco und Becker. Da liegt bei mir die Sitzbank auf der hinteren Befestigung auf und wird sich da wohl aufscheuern. Oder man steckt die Distanz unter die Sitzbank, dann steht die ja gut höher und der Siff wird unter die Bank spritzen. Wie ist das bei euch, und wie ist das bei dem Motea Rack oder dem UnitGarage
ich hatte mir den Motea bestellt, da ich ihn optisch ganz schön fand. Leider ging er gleich wieder zurück da die Qualität nix war, vielleicht ein Einzelteil bei mir, aber er war verzogen, eine Bohrung war ca. 5mm neben dem eigentlichen Schraubloch und er kam schon leicht angekratzt in der org. China? -Packung an. Auch war das Teil recht schwer. Das war leider nix- wurde aber anstandslos gutgeschrieben.
Jetzt kommt morgen der Unit Garage Träger
Die Kussmühle Indich ist ein superschöner Biergarten - würde mich auch gerne anschließen wohne an der schwäbischen Grenze zu Aichach im Dachauer Hinterland wenn`s terminlich reinpasst.
Hätte auch noch einen weiteren Location Tip aus dem Aichacher Land mit selbstgebrautem Bier und mega-gemütlichem Biergarten:
Landhausbräu Koller - Hergertswiesen/Nähe Adelzhausen
ja klar- freue mich - ich warte jetzt mal die Regenphase ab und dann machen wir das.
Beim Koller war ich auch schon oft- der ist auch super. Vor allem das Bier- aber wenn mit Moped da ist das ja etwas schwierig
Bis hoffentlich bald
Ja super Vorschläge- ich schmeiß nochmal den hier ins Feld :
Ist in Friedberg in der Nähe vom See und daher etwas Augsburg zentraler und mit nem großen Parkplatz.
Wer wäre denn alles dabei?
Das sieht dann auch schon mal so aus
Den Golfball- Helm hatte ich Mitte der 80er- damals voll der letzte Schrei. -
Dürfte wohl schon etwas Weichmacher verloren haben?