Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder man macht es wie ich und kauft sich ne Skymax :)

    D75_1010.jpg

    Mein Kumpel hat ne Neue Monkey und zusammen macht es richtig Laune ein paar Runden zu drehen

    Hast du so eine, neu 2300€, 4 Gang, 8PS ist zwar nicht das gleiche wie die Honda aber hübsch, für den Urlaub wäre das bestimmt ausreichend.......da kommt man ins grübeln ob man das doppelte bezahlen soll.....hab aber auch keinen Bezug zu Japanern ausser meiner alten Savage (war auch mein erstes Mopped).......

    IMG_4083.jpg

  • Moin,

    das sind zumindest solche, die vorher noch nie eine R NineT bewegt haben, auch nicht einen genau dafür bereitgehaltenen Vorführer vom Händler.

    BlackStar

    Hm.

    Also ich bin zur 9T gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.

    War die erste 9T überhaupt, die ich bewusst wahrgenommen habe.

    Hätte mich der Verkäufer da nicht probefahren lassen, hätte ich sie nicht gekauft.

    Und die BMW ist mein 27. Motorrad, alle davor hab ich privat verkauft, hab noch nie "was letzte Preis" gehört und bin auch noch keinem Probefahrtouristen begegnet.

    :denk

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Probefahrten bei Neufahrzeugen sind, salopp formuliert, aus der Sicht der Verkäufers vergleichsweise überflüssig.

    Der Interessent kauft sich das Fahrzeug, welches Ihm gefällt, so oder so!

    Für die Eigenschaften, die nicht so toll passen, findet der „Käufer“ für sich schon die passende Erklärung und findet sich damit ab.

    Ich habe beruflich mit dem Verkauf von Autos zu tun. SUV’s fahren ja nicht wirklich toll, aber Jeder will so ein ungeschicktes Auto haben. Ist doch komisch, oder?

    Jeder will die krasseste Karre in der Straße haben. Warum auch immer.

    Wir erheben sehr, sehr viele Zahlen bei uns an der Arbeit und ich kann Euch garantieren.

    Der, der nach der Probefahrt kauft, der hätte so oder so gekauft!

    Bevor Ihr antwortet - geht mal in Euch, hört mal rein. Die Mühlen, die Ihr gekauft habt, die wolltet Ihr einfach haben. Punkt!

    Und das ist gar nicht schlimm, das ist völlig in Ordnung! Schlicht normal!

    Mache ich selbst ja auch nicht anders.

    Das was da alles im Kopf passiert, ist am Ende unfassbar simpel.

    Man will es einfach haben. Ausnahmen gibt es natürlich, allerdings wenige!

    Irgendwo ging es hier die Tage um breite Reifen auf Motorrädern, allerdings auch bei Autos. Breite Reifen in Verbindung mit sehr, sehr flachen Querschnitten und den riesigen Felgen fahren definitiv nicht besser!

    Weil sie viel zu wenig flexibel sind! Das Aussehen, der Auftritt am Abend in der Stadt ist viel wichtiger, als dass das Auto schön fährt. :bier

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Das ist mir viel zu verallgemeinernd.

    Was die SUV Klientel betrifft mag das so stimmen, beim Motorradfahren ist das Fahrgefühl mMn so entscheidend wie die Optik.

    Meine MT01 beispielsweise hab ich allein aus dem Grund verkauft, weil sie auf unseren kleinen Schwarzwaldsträßchen einfach zu anstrengend war.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

    Einmal editiert, zuletzt von Glenjega (12. Februar 2023 um 12:04)

  • …….

    Meine MT01 beispielsweise hab ich allein aus dem Grund verkauft, weil sie auf unseren kleinen Schwarzwaldsträßchen einfach zu anstrengend war.

    ……. Du hattest sie aber gekauft! ;o)))

    Du hast sie gekauft, weil Du sie haben wolltest! Später ist man immer schlauer und es passt vielleicht doch nicht so.

    Manchmal reicht es schon, das die besten Kumpels einen neuen Weg einschlagen und schon ………

    Fast alle Motorräder werden aus irgendeinem Grund verkauft. Kein ABS, kein X, kein Y usw.

    Man braucht ja mal was Neues.

    Ich hatte einfach nur in den Raum gestellt, das dies alles eine PF nicht ändert.

    (Und natürlich kann ich dies hier nur verallgemeinert darstellen. Keine Frage!)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich finde bei Autos und Mopesd ist das aber schon ein Unterschied.
    Ob Fiat Panda oder Maybach, jeder Durchschnittseuropäer passt rein.
    Im Gegensatz dazu habe ich mir die Triumph Thruxton, wie auch die R9T Classic, nach ausgiebigen Probefahrten nicht gekauft.
    Obwohl ich beide unheimlich gerne gekauft hätte, passte einfach nicht.
    Und was beim Auto wohl nicht vorkommen wird ist der umgekehrte Fall:
    Ich werde nie eine hässliche, "neuzeitliche" GS Probe fahren, habe die Befürchtung das ich die dann kaufe . . .

  • Bezugsquelle?

    Ist eine SkyTeam T-Rex 125ccm, E4, da hast du recht.....für mich hat sich das auch erledigt, war heute bei Ebay Kleinanzeigen eine Skyteam Dax Nachbau anschauen, weis jetzt warum die viel günstiger sind, ist nix für mich.......schau mir die Honda mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (12. Februar 2023 um 20:10)

  • Woran hapert es denn :0plan

    Bestimmt für den Preis angemessen. Ist schon ziemlich billig verbaut. Das Teil war 1,5 Jahre alt und hat schon an den Verbindungen, Schrauben Rost gehabt obwohl sie in der Garage steht 900km und drauf hat. Wirkt so ein bisschen wie Spielzeug auf mich. Alles in allem sieht man halt den Preis, klar das man da irgendwo sparen muss, das ist auch ok aber ich möchte das nicht. Die muss nicht schlecht sein, das ist mein persönliches Empfinden. Wollte sie auch gar nicht fahren und will sie auch nicht schlecht machen.

  • Hallo und danke für deinen Input. Klar ist das nur ein Spielzeug.

    Aber mit Charme. Ich muss mir das mal live anschauen, ob ich

    mit der Verarbeitung leben kann. Rostige Schrauben und

    abplatzende Verchromung kenne ich von meiner Enfield.

    Ich hab’s weitgehend nachbearbeitet, und jetzt ist es o.k.

    Meine Monkey rostet auch in den Falzen am Rahmen,

    und die hat noch nie Wasserkontakt gehabt. Also kann

    es mit der Honda Qualität auch nicht weit her sein.