Rahmenabdeckung Luftfilterbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Symbol für Freiheitsliebe, Ritterlichkeit und Tapferkeit

    Ich beziehe mich eher auf die "Freiheitsliebe" oder die Freiheit die ich auf meinem Zweirad erlebe.

    Es ist auch das Hoheitszeichen der Bundeswehr wo ich mal ein bisschen mitgemacht habe.

    Auflehnung gegen die Obrigkeit und Bundeswehr? :geschockt :freak :0plan

    Hmm, mir ist das suspekt. Ich bleib dabei, für mich hat das einen miefigen und gewaltverherrlichenden Touch und nix mit Freiheit und schon garnix mit Mopedfahren zu tun!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Auflehnung gegen die Obrigkeit und Bundeswehr? :geschockt :freak :0plan

    Wo steht das?

    Außerdem geht es ja hier um die Rahmenabdeckung der Luftfilterbox

    Einmal editiert, zuletzt von Weg (8. Januar 2019 um 10:00)

  • Also mit der NS-Zeit hat das mal gar nix zu tun. Es wurde lediglich AUCH in dieser Zeit verliehen. Wenn man daran Anstoß nimmt, gibt es tausend andere Dinge die man ebenfalls dann "ablehnen" muss. Ganz anders als ein Hakenkreuz, das ja letztendlich das Symbol der Nationalsozialisten war und auch heute noch ist (erfunden haben sie es aber auch nicht).

    Das eiserne Kreuz ist auch heute noch ein Ehrenzeichen bei der Bundeswehr das verliehen werden kann.

    Aber die Sinnhaftigkeit auf einem Motorrad erschließt sich mir auch nicht.

  • Ja, die Sinnhaftigkeit bleibt mir auch verborgen.

    Aber genauso bei den häufig an Motorrädern zu findenden Totenköpfen. Warum schmückt man sein Motorrad, mit dem man seine viel zu seltene Freizeit verbringt mit einem oder mehreren verwesten Leichenteilen? :0plan

    Heißt das "Ich spiele gerne mit dem Tod" ?

    Ich verstehe es wirklich nicht und möchte hier niemanden deswegen angreifen. Soll jeder auf sein Motorrad kleben / lackieren was er möchte!

    ...meint der Jo.


  • Ja, die Sinnhaftigkeit bleibt mir auch verborgen.

    Aber genauso bei den häufig an Motorrädern zu findenden Totenköpfen. Warum schmückt man sein Motorrad, mit dem man seine viel zu seltene Freizeit verbringt mit einem oder mehreren verwesten Leichenteilen? :0plan

    Heißt das "Ich spiele gerne mit dem Tod" ?

    Ich verstehe es wirklich nicht und möchte hier niemanden deswegen angreifen. Soll jeder auf sein Motorrad kleben / lackieren was er möchte!

    Vermutlich der Schädel der Ex-Ehefrau. Dann würde es schon wieder Sinn machen... :ablachen

  • Was jemand auf sein Moped klebt, sollte ihm / ihr überlassen bleiben. Und was er / sie damit verbindet auch.

    Solange es nicht verboten ist.

    Die hier teilweise durchschimmernde Empörung darüber, dass jemand das offizielle Hoheitszeichen

    seine Landes auf sein Moped klebt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Naja, wir tun uns mit dem, was anderswo auf der Welt ganz normal ist, nämlich Flagge zeigen, immer noch schwer.

    Das Kreuz hat seinen Ursprung übrigens im 12. Jahrhundert. Also weit vor dem Herren mit Schnäuzer.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ok, aber als Privatperson offizielle Hoheitszeichen benutzen ist schon strafbar... Was man z.B. gerne sieht sind Deutschlandflaggen mit dem Wappen des Bundesadlers. Darf nicht von privat genutzt werden. Gesetzt über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) §124 Benutzen von Wappen und Dienstflaggen.

    Auch nur von Wappenteilen.

    So, das waren mein 50 Cent dazu. Jetzt wieder

    Rahmenabdeckung Luftfilterbox

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

    Einmal editiert, zuletzt von RedRascal (8. Januar 2019 um 10:42)

  • Ok, aber als Privatperson offizielle Hoheitszeichen benutzen ist schon strafbar

    Sorry, Widerspruch!

    Gilt nur für Hoheitszeichen des Bundes und der Länder. Und auch nur dann, wenn ihr Gebrauch einen amtlichen Anschein hat.

    Nicht für das Hoheitszeichen der BW.

    Nochmal Sorry für OT!!!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • . Gesetzt über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) §124 Benutzen von Wappen und Dienstflaggen.

    Auf der Landstraße fährst du also auch immer nur 100Km/h falls nicht, immer darn denken... die Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht alles... :winken:winken:winken

    Meine 50 Pfennige dazu... :geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Auf der Landstraße fährst du also auch immer nur 100Km/h falls nicht, immer darn denken... die Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht alles... :winken:winken:winken

    Nun, der Gartenverein-Vorstand hat es gesehen..... Mussten Flagge(n) einholen.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • Llllllleutääää!!! Kriegt euch mal wieder ein ! Wir machen hier keine Politik! Wir machen hier schöne Sachen ! Und mal ehrlich so schlimm ist Kreuz aufm Moped auch wieder net ! Fertig jetzt mit der kreuzlosen Diskussion